Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Welcher Auspuff für 1200GS

Erstellt von Günni, 23.09.2006, 20:17 Uhr · 97 Antworten · 22.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von YS6
    Kann man denn die Zeiten mit Hand unterwegs so genau nehmen, dass der Test wiederholbar präzise Daten liefert, auf Zehntel genau?
    Ja. Fünfter Gang, 3.000-6.500 upm;10,5 Sek.

    Gruß

  2. Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard Original besser als Zubehör

    #22
    Hi,

    hier hast Du mal einen Link mit Tests und "Hörpoben".
    Wobei an die Orginalanlange von der Leistung her nur der SR Schalldämpfer herran kommt.

    Viel Spaß, Ascon


    http://www.motorradonline.de/static/...t_auspuff.html

  3. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #23
    Hallo Zusammen
    Schönen Dank für die zahlreichen Antworten
    Hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet.
    Bin zZ etwas hin und hergerissen welchen Weg ich gehen soll. Habe mittlerweile das Spektrum auf 2 Schalldämpfer einschränken können. Zu einem der SR zu anderem der Akrapovic.
    Leider sind das genau die 2 Schalldämpfer die unwahrscheinlich ins Geld gehen und genau das will, wollte ich ja verhindern.
    Laut Tesbericht, wenn man dem glauben schenken darf, soll der SR im mittleren Drehzahlbereich zulegen - eigentlich genau das was ich suche. Vom Akrapovic habe ich noch kein Testbericht gelesen außer das was hier beschrieben wurde.
    Werde mal versuchen die Schalldämpfer etwas günstiger zu bekommen. Der eigentliche Verkaufspreis ist mir leider definitiv zu hoch auch wenn die Qualität stimmen sollte.
    Gruß Günni

  4. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard sammelbestellung

    #24
    grüzi günni.

    schonmal versucht ein paar leute hier im forum zu finden die auch die
    akrapovic auf ihrem weihnachtswunschzettel stehen haben?
    vielleicht würde sich dann da ein freundlicher verkäufer finden lassen
    der einen guten preis macht.
    ich wär dabei.

    grüße

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    ich rate Dir dringend zum SR. Sieht in meinen Augen genau so bekloppt aus, bringt aber echt was. Die Delle zwischen 4500 und 5500 rpm war bei mir damit weg. Vom Akra habe ich jetzt von einem Besitzer gehört, dass er nichts bringt und der Sound mehr als bescheiden ist

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #26
    Hallo Schlonz,

    Zitat Zitat von Schlonz
    Vom Akra habe ich jetzt von einem Besitzer gehört, dass er nichts bringt und der Sound mehr als bescheiden ist
    Kommt immer drauf an, was man unter richtigem Sound versteht ...

    Wer auf Brüllrohre steht, die _mir persönlich_ schon nach relativ kurzer Zeit nur noch auf den Senkel gehen (z.Bsp. Zach), der wird mit dem Akrapovic sicherlich nicht glücklich. Wer aber auf einen kernigen, unaufdringlichen und zum Moped passenden Sound Wert legt, der ist mit dem Akrapovic bestens bedient.

    Über Leistungszuwächse durch SlipOn-ESD ist hier ja nun schon ausführlichst diskutiert worden mit der Quintessenz, dass diese, sofern überhaupt vorhanden, so gering sind, dass Ottonormalverbraucher sie nicht wahrnehmen kann. Angesichts der Erfahrung von Akrapovic sowie der Tatsache, dass es sich bei dem ESD um eine gemeinsame Entwicklung von Akrapovic und BMW handelt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass dieser ESD schlechtere Werte bringt als der SR.

    Ich selbst fahre ja nun auch den Akrapovic und kann von einer Verschlechterung subjektiv nix bemerken.

    Bis dann

    Ralf

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #27
    ich sage ja, dass ich zum Akra nichts sagen kann. Aber zum SR definitiv und da ist nicht die Rede von nicht zu spürender Verbesserung. Die ist zu spüren, auch für Otto Normalverbraucher

  8. Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #28
    Würde u.U. noch etwas warten mit einer Neuanschaffung. Erstens kommt die Messe in Köln, und zweitens hat wohl Fallert demnächst etwas dazu im Programm, ist aber (noch) nicht amtlich: das Rohr zentral unter der Sitzbank durchgeführt wie bei der S.
    Das wäre nämlich eine wirklich geniale Lösung, weil damit auch die Probleme mit dem linken Koffer entfallen.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Ralf-
    Angesichts der Erfahrung von Akrapovic sowie der Tatsache, dass es sich bei dem ESD um eine gemeinsame Entwicklung von Akrapovic und BMW handelt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass dieser ESD schlechtere Werte bringt als der SR.
    Ist aber so. Zumindest die Komplettanlage von SR bringt mehr als der Akra. Die Drehmomentdelle ist damit weg. Ebenfalls scheint die Laser-Komplettanlage eine Mehrleistung zu bringen, ist mir persönlich allerdings zu laut. Einen Kat -wers denn braucht - hat die Laser ebenfalls nicht.

    Gruß

  10. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Schlonz
    ich rate Dir dringend zum SR. Sieht in meinen Augen genau so bekloppt aus, bringt aber echt was. Die Delle zwischen 4500 und 5500 rpm war bei mir damit weg. Vom Akra habe ich jetzt von einem Besitzer gehört, dass er nichts bringt und der Sound mehr als bescheiden ist
    Welche hast du denn Komplettanlage oder Slip on?
    Wollte eigentlich jetzt auf der Messe in Köln zuschlagen

    Gruß Günni


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff-Typ ist dies
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:08
  2. Welcher Auspuff für 2010 GS
    Von Schumi34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:02
  3. Welcher Auspuff bringt was ?
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  4. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  5. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52