Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Welcher Auspuff für 1200GS

Erstellt von Günni, 23.09.2006, 20:17 Uhr · 97 Antworten · 22.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #31
    Hallo Bernd,

    Zitat Zitat von qtreiber
    Ist aber so. Zumindest die Komplettanlage von SR bringt mehr als der Akra. Die Drehmomentdelle ist damit weg. Ebenfalls scheint die Laser-Komplettanlage eine Mehrleistung zu bringen, ist mir persönlich allerdings zu laut. Einen Kat -wers denn braucht - hat die Laser ebenfalls nicht.

    Gruß
    _Das_ glaube ich gerne ...
    Das ne Komplettanlage (und dann noch eine ohne KAT "Pfui" ) einen SlipOn ESD topt bzw. toppen kann, steht außer Diskussion.

    Beim direkten Vergleich von SR und Akra SlipOn bleibe ich bei meiner Meinung und kann mir signifikante Vorteile für den SR beim besten Willen nicht vorstellen. Soweit ich weiß, hat Laser übrigens auch gemeinsam mit BMW entwickelt.

    Bis dann

    Ralf

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #32
    Moin Ralf,

    die SR-Komplettanlage hat einen Kat und ist von der Lautstärke auch für meine Mutter i.O.

    Die Laser in beiden Kriterien nicht, und meine Mutter hört noch gut.

    Auch wenn "nur" der Endtopf von SR montiert wird, macht sich dies positiv etwas bemerkbar was den Durchzug betrifft. Wäre - wenn ich mich nicht täusche - kostengünstiger als der Akra.

    Gruß

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #33
    Hi @ all,

    fahre seit geraumer Zeit einen SR-ESD. Das Loch zw. 4500-5500 U/min ist immer noch vorhanden, wenn auch weit weniger ausgeprägt. Der Durchzug im unteren und mittleren Bereich ist gefühlsmäßig besser.
    Im direkten Vergleich konnte ich kürzlich eine 2007er mit Akra mal Probefahren. Rein optisch sieht der Akra doch sehr edel aus. Der Klang ist unaufdringlich kernig (der SR hört sich auf jeden Fall "aggressiver" an ) .
    Von der Kraftentfaltung finde ich den SR besser, da mehr Druck im unteren und mittleren Bereich vorhanden ist.
    Übrigens läuft die 2007er im Vergleich zur 2004er etwas harmonischer und weicher.

    Die Eindrücke meinerseits sind rein subjektiv und wurden durch keinerlei Messungen o.ä. überprüft oder gemessen.

    Denke man kann mit beiden ESD nichts falsch machen, außer das man die Euros mir Sicherheit auch vernünftiger anlegen kann.

    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #34
    @Koala,
    "Übrigens läuft die 2007er im Vergleich zur 2004er etwas harmonischer und weicher."

    Hast recht. Der 2007er Motor geht richtig gut.Nicht oben raus, aber unten rum und im Mittelbereich.Traumhaft!
    Konnte heute das erste mal 500km richtig
    und in Ruhe geniesen,und bin mehr als begeistert.
    Peter

  5. Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard Akrapovic für Adv.

    #35
    Hi, habe auch die Akrapovic - Tüte an meiner Adv. montiert. Ohne DB - Killer kann sich der Sound anhören, betreffend der Leistung kann ich keinen Unterschied zur orig. Tüte feststellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-005.jpg  

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #36
    Hallo Peter,
    wir hatten lange keinen Kontakt mehr.
    Gratulation zur neuen GS - warst Du heute im Schwarzwald?

    Ich kämpfe noch mit mir. Eigentlich würde ich auch gerne auf die 07er wechseln, auf der anderen Seite ist meine 05er bis heute gute 19.000 km ohne jedes Problem gelaufen und ich möchte keine Montags-Q.

    Zum Thema: bin bisher mit Zach-ESD und Power-db-Killer gefahren; der Sound macht süchtig. Zur Abwechslung habe ich heute Mittag wieder den Original-ESD mit der Silbermütze montiert. Mal sehen wie lange
    Viele Grüße aus Sinsheim
    Georg

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #37
    Hi georg,
    Jaja war heute im Schwarzwald.
    Wollte erst zum Cole de Schlucht fahren,
    durchs F1 Training kam ich aber etwas spät weg.
    Bei dem neuen Info Display kann
    ich nun auch die Außentemps ablesen
    und muss beim pinkeln net an mir runterschaun wie kalt es ist
    Waren heute oben teilw.unter 10 Grad.
    Peter
    Übrigens ist mir der 2007er Sound,wie schon beschrieben, fast zu laut(org.Tüte)

  8. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #38
    Hallo
    So habe jetzt einen Entscheidung getroffen und mir den SR Auspuff bestellt.
    Soll am Dientsag kommen werde dann berichten
    Nach einigen Telefonaten mit der Firma konnten die mich überzeugen
    Akra war mir zu teuer mit 685 Euro
    Gruss Günni

  9. Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    #39
    Hallo Leute,

    ab nächste Woche gibts den hier bei uns:







    LeoVince Factory MotoGP! Nur 37cm kurz! Mit EG-ABE!
    Innenleben und Verbindungsrohr aus Volltitan!
    Ausenhülle in Carbon oder Titan! DB-Eater! Carbonschelle!
    Sehr edel und sehr hochwertig!
    Sound ist der Hammer
    Preis bekomme ich nächste Woche. Melde mich dann nochmal.

    Liebe Grüße
    www.knie-schleifer.de
    Conny

  10. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Ralf-
    ...
    Beim direkten Vergleich von SR und Akra SlipOn bleibe ich bei meiner Meinung und kann mir signifikante Vorteile für den SR beim besten Willen nicht vorstellen. Soweit ich weiß, hat Laser übrigens auch gemeinsam mit BMW entwickelt.

    Bis dann

    Ralf
    Hier ist ein Vergleichstest, die Ergebnisse sind so oder so ähnlich auch in anderen Publikationen festgestellt worden.
    http://www.motorradonline.de/static/...t_auspuff.html
    Der Vergleichstest wurde auch nie geheim gehalten, und ist schon etliche Monate alt, deshalb wundere ich mich dass rel. wenige 12GS Fahrer ihn kennen.


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff-Typ ist dies
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:08
  2. Welcher Auspuff für 2010 GS
    Von Schumi34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:02
  3. Welcher Auspuff bringt was ?
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  4. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  5. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52