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Welcher Auspuff für 1200GS

Erstellt von Günni, 23.09.2006, 20:17 Uhr · 97 Antworten · 22.794 Aufrufe

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    #61
    reicht auch so, danke.

    Gruß

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    #62
    Hey
    Morgen wird mein Sr Auspuff geliefert. UPS stand zwar heute schon vor der Türe war aber nicht da.
    Werd ihn direkt dran bauen, probefahrt machen und morgen abend dann berichten.
    Natürlich keine Leistungsmessung auf dem Prüfstand subjektiver Eindruck von mir.

    Uli habe den Zard beim Wunderlich gehört fand den Sound auch gut, Aussehen gebe ich dir recht. Jedoch bin ich durch den Testbericht etwas verunsichert gewesen
    Gruß Günni

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    Frage

    #63
    Hallo
    Der SR Racing Auspuff ist heute angekommen und habe ihn direkt montiert. Die Montage ging schnell und problemlos.
    Habe mich dann auf die GS gesetzt und eine Probefahrt von ca 70 km gemacht.
    Hier meine Eindrücke
    - Der Sound ist kernig und gut lauter als der orginal Auspuff. Könnte nach meinem Empfinden ein wenig dumpfer klingen aber ich denke das ist Geschmackssache. Unangenehm ist er auf jeden fall nicht. Den db killer braucht man nicht zu demontieren wie gesagt laut genug.

    - An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Wiegt so um die 3 kg.

    - So nun das wichtigste. Ich hatte ja das Problem im mittleren Drehzahlbereich wie beschrieben. Das gehört der Vergangenheit an . Sie zieht im 4ten 5ten und 6ten Gang sauber hoch kein Vergleich zu vorher. Hat sich also für mich gelohnt. Ob ich jetzt einen Leistungs oder Drehmomentzuwachs habe kann ich nicht genau sagen meine ja weil ich dieses zögerliche Beschleunigen zwischen 4 und 5000Upm nicht mehr habe

    Ach ja der Peis betrug per Nachnahme 556,- Euro. Stolzer Preis geht aber in Ordnung dafür das das Problem für mich behoben ist

    Gruß Günni

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    #64
    hatte ich doch gesagt, Günni, gute Wahl. Würde er mir optisch gefallen, hätte ich ihn noch drauf, keine Frage.

    Schön, dass Du zufrieden bist

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    #65
    Moin Günni,
    das mit dem SR war klar.

    Stimmt es, daß die Halterschelle zwischenzeitlich ohne Gummischutz geliefert wird? Ist eine Montage trotzdem ohne Kratzer leicht möglich?

    Ich hatte als einer der ersten 2004 den SR-Edelstahl montiert und war seinerzeit mit der Verarbeitung nicht zufrieden. Hatte mich gewundert, daß später andere Käufer die Verarbeitungs- und Montagequalität positiver beurteilten. War aber - im Nachhinnein klar - , SR hatte die Herstellung und vor allem die Halterungen geändert. Diese Änderungen in der Serie bekommt man als Käufer nicht immer mit.

    Meine SR-Titankomplettanlage für die 12erGS geht noch vor Weihnachten in den Verkauf. Die neue für die R liegt bereits in meiner Werkstatt.

    Gruß

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    #66
    Verarbeitung meines 05er aus VA war gut. Wie man allerdings die Montage als Kinderspiel bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel, es sei denn, SR hätte es geschafft, eine Anleitung zu machen, die nicht aus schwindligen Bildern und dem Satz besteht, dass man für die Montage gut schrauben können sollte.

    Günni, hast Du den Hauptständer-Anschlag am Bremshebel angebaut? Das ist eine bekloppte Idee, geht aber, wenn man lange genug orakelt hat, was das sein soll. Das Foto gab keine Auskunft über die Verwendung des gefrästen Teils.

    Bei den Leistungsdaten ist der SR über jeden Zweifel erhaben. Ich trauere ihm nach. Wenn er nur nicht so hässlich wär.....

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    #67
    ...tja, häßlich finde ich den SR nicht. Insbesondere in Titan ganz nett.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr.jpg  

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    #68
    das sind eben die unterschiedlichen Geschmäcker, Bernd. Im nachhinein ärgere ich mich ja auch, dass ich ihn verkauft habe, aber er gefiel mir so überhaupt nicht mehr.

    Würden die einen Topf Optik à la Hattech oder Zach, Leistung wie SR anbieten, ich würde 700 Euro dafür zahlen.

    Und an die Zweifler an Leistungsverbesserung durch Zubehör ESD: Ich habe 4 unterschiedliche probiert, keiner kam ganz an die Serie ran, alle haben das Loch zwischen 4500 und 5500 rpm verstärkt. Nur der SR nicht, der hat es gebügelt.

    Also kann das kein Effekt des Sound-Tuning gewesen sein, denn geklungen haben sie alle richtig, richtig gut. Im Moment habe ich den Hattech oval drauf gehabt, den ich aber wegen Verkauf der Q auf den originalen zurück gerüstet habe. Ich war sehr erstaunt, um wie viel besser sie mit dem Original läuft.

    Sehr verwunderlich ist übrigens, dass das Loch in den Dolos nicht zu spüren war. Anscheinend ist das Mapping für dort optimiert. Nahtloses, dellenfreies Hochdrehen. Hier im Flachland wieder Dellen und Löcher

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    #69
    Zitat Zitat von Schlonz
    Und an die Zweifler an Leistungsverbesserung durch Zubehör ESD: Ich habe 4 unterschiedliche probiert, keiner kam ganz an die Serie ran, alle haben das Loch zwischen 4500 und 5500 rpm verstärkt. Nur der SR nicht, der hat es gebügelt.
    das erzähle ich, bezogen auf die 12erGS, seit über einem Jahr ebenfalls genauso.
    Bei ALLEN meinen anderen, bisherigen 4V-Boxern waren ohne zusätzliche Maßnahmen die Originalauspuffanlagen leistungsmäßig immer die besten.

    Deshalb zum xxxmal: "einen Zubehörauspuff kauft man sich _grundsätzlich_ nicht wegen einer evtl. Leistungssteigerung, sondern wegen Sound, Gewicht und Optik."

    Gruß

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    Blinzeln

    #70
    Hallo

    Bernd:
    Die Halteschelle wird ohne diesen Gummischutz geliefert warum weis ich nicht. Wenn man bei der Montage etwas aufpasst bekommt man ihn ohne Kratzer montiert ist auf jeden Fall nicht schwer. Wie gesagt die Verarbeitung ist sauber und ok.

    Schlonz:
    Die Montage war wirklich nicht schwer. Das einzige wo ich ein wenig rätseln mußte war das Anbrigen des Winkelstücks wo die Schelle vom Auspuff befestigt wird (im prinzip hast du 2 Versuche wenn die erste Möglichkeit falsch ist gibt es dann nur noch eine Variante )
    Ich fahre das 06er Modell da ist vom Hause aus der Hauptständeranschlag am Bremshebel angebracht und nicht mehr am Auspuff.

    Tja zum Aussehen sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich finde er wirkt halt unauffällig.

    Bernd in einem Punkt muss ich dir leider widersprechen (gilt auch nur für mich ) ich hab mir den Auspuff wirklich nur für dieses Problem im mittleren Drehzahlbereich geholt und bin wirklich froh das ich dies damit weg bekommen habe.
    Bin heute nochmal 100km gefahren und hatte ein Grinsen bis über beide Ohrläpchen im Gesicht .
    Würde ihn mir wieder holen
    Gruß Günni


 
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