Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Welcher Auspuff für 1200GS

Erstellt von Günni, 23.09.2006, 20:17 Uhr · 97 Antworten · 22.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #81
    Bin heute nochmal 100km gefahren und hatte ein Grinsen bis über beide Ohrläpchen im Gesicht .

    Würde ihn mir wieder holen, aber diesmal zu einem anderen Preis.

    Gruß Günni
    Gruss
    GS Roger

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #82
    Moin,
    dann füge ich hier noch ein Bild von dem SR-Titan und Edelstahlendtopf bei.


    ...Zufällig... habe ich eine gebrauchte Komplettanlage für die 12erGS zu verkaufen. Die Krümmeranlage hat eine Beule, wie auf dem Bild zu sehen. Keine Beeinträchtigung und die Krümmeranlage ist wieder total blank und sonst natürlich in Ordnung. Der dazugehörende Titan-Endtopf ist neuwertig. Ummantelung neu, nicht montiert gewesen.



    Im montiertem Zustand fällt die Beule nicht so stark auf. Leider habe ich damit einen großen Stein auf der Straße mitgenommen. Versucht diese Beule rauszuziehen habe ich nicht. Wie geschrieben, ist die Krümmeranlage wieder total blank, der Endtopf neuwertig (war nicht montiert).

    Wer Interesse hat, bitte eine PN/email an mich. Selbstverständlich würde ich diese Gesamtanlage bei Nichtgefallen wieder zurücknehmen. Preis 550 Euro frei Haus. Telefonsupport inklusive.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2006-05-21_sr-komplettauspuff_03.jpg   sr-edelstahl_2006_01.jpg   2006-05-21_sr-komplettauspuff_01.jpg  

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #83
    ja, Mensch, da komme ich doch schon wieder ins Überlegen.

    Im Ort haben wir einen Schweissbetrieb, der auf das Anfertigen von Krümmern für Rennautos etc. spezialisiert ist. Den könnte ich mal fragen, ob der die Beule rausziehen kann. Man müsste einen Haken anschweissen, das Ganze erwärmen und ziehen. Sollte gehen. Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #84
    Moin,

    hier noch einige Bilder. Hatte gedacht, ich hätte den Krümmer schon wieder auf Hochglanz poliert, ist aber nicht. Wird auf jeden Fall vor Verkauf erledigt, damit dieser wieder genau so blank aussieht wie das Y- und das Verbindungsrohr.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr_gs_03.jpg   sr_gs_02.jpg   sr_gs_01.jpg  

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #85
    im Zweifel bekommt man den linken Krümmer garantiert bei SR als Ersatzteil

  6. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #86
    Hallo an alle die noch Zweifeln...

    habe mir auch die SR Komplettanlage zugelegt....
    ich sag euch echt geiles Teil...

    Optik super... Sound einfach nur geil....

    Den Drehmomentzuwachs konnte ich leider noch nicht testen... bei uns liegt noch Schnee...

    aber sonst wirklich alles wunderbar... super passgenau... alles zu montieren mit dabei... kann jeder selbst in der Garage machen...

    die Soundfiles liefere ich noch nach....

    ciao inzwischen...

    Much / Südtirol

  7. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #87
    ...wer noch Fragen zur SR KOmplettanlage hat kann mir gerne Mailen...

    Händler mit Super-Preisen in Süddeutschland bekannt...

    Grüße

    Much/Südtirol

  8. Anonym3 Gast

    Standard Die Vernunft siegt

    #88
    Zitat Zitat von diddlo
    Hallo an alle die noch Zweifeln...

    ..ich denke daß der ultra konservative deutsche BMW Fahrer sich einredet..

    ..deeeeeeeees braucht`s doch net ...

    ..viel Spaß mit dem edlen Teil..

    ..Hertzi..

  9. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Schlonz

    Getestet habe ich wirklich intensiv den Zach, Hattech oval und rund. Keiner von denen kommt an die Leistung des Originals heran, das ist leider so. Nur der SR übertrifft ihn, zumindest bei meiner.
    Mojn Schlonz!
    Über die (scheinbar) dolle Leistung vom SR ESD (i.V.m. Originalsammle, also nicht Komplettanlage) kann man in den einschlägigen Foren immer mal wieder lesen und wird tatsächlich auch so von manchen GS Fahrern live berichtet. Bestätigt also Deine Fahreindrücke.
    Merkwürdig finde ich dazu zwei Dinge:
    1) in den Tests der diversen Moppedblättchen wird die (Über)Performance des SR ESD so nicht bestätigt, wenn überhaupt, dann nur marginal besser als Original (ist das praktisch erfahrbar?)
    2) das Dämmmaterial im SR Topf setzt sich mit der Zeit und verändert die Sound- und Leistungscharakteristik. Mir haben einige "SR Erfahrene" erzählt, das sie den von ihnen anfangs subjektiv empfundenen Leistungsvorteil nach 3-5000km nicht mehr spürten. In diesem Zusammenhang erfährt man dann, dass der gute Sepp von SR anbietet bzw empfiehlt, seine Pötte nach einer gewissen Betriebszeit "nachstopfen" zu lassen

    Meine Beobachtungen zu dem ganzen Zubehör ESD Gedöns: die andere (meist lautere) Soundcharakteristik verleitet einen anzunehmen, man hätte mehr Performance, die aber so von keinem seriösen Teststand nachgeweisen werden können. Alle Prüfstandvergleiche zeigen, wenn überhaupt, nur marginale Unterschiede, die insgesamt auch noch innerhalb der Messtoleranz bzw. Messstreuung liegen. Wer bei einer optimalen Abstimmung mit KAT sichergehen will, ist und bleibt mit dem Originalpott am besten bedient. Nur der sieht IMHO eben besch... aus und hat den Sound einer Waschmaschine Der Rest ist Glaube. Wundert mich sowieso, warum es immer noch keinen Allah ESD gibt

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #90
    genau das mit dem Tuning-Gefühl durch Sound kann ich ja bei mir ausschliessen. Ich habe ja die unterschiedlichsten getestet und klingen tun sie alle klasse. Der SR hat auch keine Überperformance. Er eliminiert das Loch zwischen 4500 und 5500 rpm, das zumindest meine mit originalem Topf sehr deutlich hatte und lässt sie nach oben raus etwas freier drehen. Alles in allem ein Gewinn an Harmonie und etwas Leistung.

    Und dass man sich an diesen kleinen Zuwachs schnell gewöhnt, ist doch klar. Man gewöhnt sich an allem.

    Gemerkt, dass der Zach und der Hattech Leistungseiunbußen bei meiner Q brachten, habe ich deutlich, als ich wieder auf Original zurück gerüstet habe. Zu gleicher Gelegenheit habe ich den SR sehr schnell vermisst.

    Damit das nicht falsch verstanden wird, ich mache keinesfalls Werbung für SR. Ich habe ihn ja selber wieder verkauft, weil er eben in meinen Augen schrecklich aussieht. Aber er war von der Leistung her der beste von meinen 5 getesteten Töpfen inkl. Original.

    Im Motorrad Test schnitt er damals zumindest auch am besten ab. Das Zustandekommen dieser Ergebnisse kommentiere ich jetzt mal nicht. Trotzdem gibt das exakt meinen Eindruck wieder.

    Der SR ist super teuer und wenn es stimmt, dass die Dämmwolle bereits nach kurzer Zeit fällig ist, ist er auch noch dramatisch überbezahlt, keine Frage


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff-Typ ist dies
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:08
  2. Welcher Auspuff für 2010 GS
    Von Schumi34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:02
  3. Welcher Auspuff bringt was ?
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  4. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  5. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52