Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welcher Endschalldämpfer

Erstellt von frotteehase, 23.10.2011, 19:53 Uhr · 9 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard Welcher Endschalldämpfer

    #1
    Hallo Zusammen. Ich glaube ,dass das Thema immer wieder kommt. Ich habe eine 1200 GS Adventure Bj. 06 und nun auf der Suche nach einem besseren Sound, da meine Q jetzt noch summt und säuselt. Es gehen ja die Meinungen immer in verschiedene Richtungen. Ich möchte gerne einen kräftigen,brummigen Sound. Welchen Endtopf könnt Ihr empfehlen. Ich hatte in der Vergangenheit eine 1150 GS Adv. mit einem Zach-Topf. Der war der Hammer. Nun befürchte ich, dass ein neuer Zach nicht so klingt,wie ich es kenne. Und man sagt ja auch- neue Q, neues Zubehör.
    Ich danke euch, für eure Meinungen

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #2
    Ich hatte die Wahl zwischen Zach und SR-Racing.
    Geworden ist es dann ein SR in Titanausführung.
    Die Optik gefiel mir einfach besser, der Sound ist astrein.
    Nun klingt der Boxer wie er soll.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hi,

    einmal Zach, immer Zach.

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    Also wäre es eine Optikfrage ob Zach oder SR Racing. Mir gefällt der zach ein wenig besser, aber ich will ja nicht entäuscht werden, wenn er nicht so klingt wie an meiner 1150. Was wird hier eigentlich von bos gehalten? Gibt es dort auch Erfahrungen?

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #5
    Es ist keine Optikfrage! Der SR bringt bei der 06er tüchtig und fühlbar Leistung, der Zach schluckt (kaum- bis unmerklich, aber messbar)
    Dafür sieht er etwas schlanker und wertiger/stabiler aus und der Klang ist der Beste von allen Nachrüstpuffen.

    Ich hab nen SR, der auch schon besser rappelt als der Originale. Zach klingt aber trotzdem besser...

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Danke für deine Meinung. Dann werde ich nochmal in mich gehen. Wie gesagt, ich habe nur Angst, dass der Zach nicht so klingt wie ich es kenne.

  7. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von frotteehase Beitrag anzeigen
    Also wäre es eine Optikfrage ob Zach oder SR Racing. Mir gefällt der zach ein wenig besser, aber ich will ja nicht entäuscht werden, wenn er nicht so klingt wie an meiner 1150. Was wird hier eigentlich von bos gehalten? Gibt es dort auch Erfahrungen?
    Hallo,

    habe den BOS Schalldämpfer an meiner 1200 GS.
    Super Sound schön tief und voll.

    Gruß Klaus

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #8
    Servus,hab auch nen BOS Endtopf an meiner 1200 GS drauf in Edelstahl mit leicht modifiziertem DB-Eater .....find den Sound ok,dumpf isser auch.....würd mich auch mal interessieren,wie sich der SR so anhört bzw die Leistungsentfaltung damit ist.......

  9. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Welchen bos habt Ihr denn montiert?Es gibt ja einige auf dem Markt.

  10. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #10
    Hab den ovalen BOS in Edelstahl drauf mit gebogenem Auslaßrohr......gibt aber auch noch den GTS


 

Ähnliche Themen

  1. Welcher Motor?
    Von gsadvbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:50
  2. Welcher Routenplaner
    Von nordluecht im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 17:28
  3. welcher "neuer" Endschalldämpfer soll es sein???
    Von 01Freddy_N im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:56
  4. Welcher ESD
    Von phiwoo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:03
  5. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43