Ergebnis 1 bis 7 von 7

welcher Montageständer für 2010er GS ?

Erstellt von bachl, 27.10.2010, 08:23 Uhr · 6 Antworten · 1.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    116

    Standard welcher Montageständer für 2010er GS ?

    #1
    Hallo,
    ich überlege mir einen Montageständer für meine 2010er 1200GS zu holen. Da meine "alten" Montageständer nicht BMW-kompatibel sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Ich bitte um Tips/Erfahrungen ... welchen Ständer benutzt Ihr ?

    DANKE und Gruß von der Mosel

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich hatte diesen hier für die Megamoto: http://www.becker-technik.de/BMW-Hec...ck-lifter.html

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #3
    Warum nicht den Hauptständer nehmen?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    hehe, da hast Du aber recht, Simon. Ich hatte den ja für die MM, die keinen Hauptständer hat.

    Um die GS komplett zu liften, habe ich so einen Hubständer, der unter den Motor kommt, den ich aber noch nie versucht habe.

  5. simon-markus Gast

    Standard

    #5
    Um beide Räder vom Boden zu bekommen (z.B. zum Reifenwechsel) steht die GS auf dem Hauptständer und unter's Bodenblech kommt ein Holzklotz (29cm hoch). Dann sind beide Räder frei und ich spare mir den Platz für einen Montageständer.

  6. Ojo Gast

    Standard Kern-Stabi

    #6
    Ich nutze seit dem Kauf der GS Adv. den Kern-Stabi (seinerzeit 49,- Euro bei Hein-Gericke) und bin sehr zufrieden damit. Hat mir im Vergleich zum BMW-"Spezial-Werkzeug" satte 100,- Euro gespart.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bachl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich überlege mir einen Montageständer für meine 2010er 1200GS zu holen. Da meine "alten" Montageständer nicht BMW-kompatibel sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Ich bitte um Tips/Erfahrungen ... welchen Ständer benutzt Ihr ?

    DANKE und Gruß von der Mosel
    Empfehlung für das Hinterrad:
    http://kern-stabi.suedlichtservice.d...e02ce1569cc01d

    ....für das Vorderrad:
    einen kleinen hydraulischen Wagenheber mit einem Vierkantholz am Motorschutz angesetzt. Gibt es z.B. bei ATU und Co. für weniger als 15 Euro.

    Immer zu erst das Hinterrad und dann das Vorderrad aufbocken

    Grüße
    Paul


 

Ähnliche Themen

  1. MontageStänder
    Von Mischa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:05
  2. Montageständer
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 20:37
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. HP2 Montageständer !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:16
  5. Biete Sonstiges Montageständer BMW
    Von geisli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:30