Welcher Tankrucksack ??

Diskutiere Welcher Tankrucksack ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wollte mal bei euch nachfragen, welchen Tankrucksack Ihr auf der 1200GS fahrt. Bekannter von mir meinte "der Original...
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Hallo zusammen,

wollte mal bei euch nachfragen, welchen Tankrucksack Ihr auf der 1200GS fahrt.

Bekannter von mir meinte "der Original Tankrucksack ginge gar nicht", da dieser beim Tanken sehr umständlich gelöst und vor allem wieder befestigt wird ?

Ich persönlich finde den TT Tankrucksack optisch nicht schlecht. Aber auf der TT Homepage sieht man zwei Klettbänder, die auf den Tank geklebt werden. Das möchte ich nicht. Vielleicht kann mir einer sagen, obs auch ohne die Kletter geht??

Gibt es noch andere Tankrucksäcke, die man empfehlen kann.

Stefan
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

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Bekannter von mir meinte "der Original Tankrucksack ginge gar nicht", da dieser beim Tanken sehr umständlich gelöst und vor allem wieder befestigt wird ?
Also sehr umständlich find ich jetzt n bisschen übertrieben. Der wird einfach an dieser Platte am Lenkkopf eingehakt und noch mit einem Reissverschluss am Tank fast an der Sitzbank befestigt.
Zum lösen (beim Tanken) öffnet man den Reissverschluss und legt den TR kopfüber über den Lenker. Zu wiederfestmachen legt man den TR wieder über den Tank und schließt den Reissverschluß wieder.
Also wem das zu umständlich ist .... der hat wahrscheinlich nur Klettverschlüsse an Schuhen und Hosen :D;)
 
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Hilti

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Also sehr umständlich find ich jetzt n bisschen übertrieben. Der wird einfach an dieser Platte am Lenkkopf eingehakt und noch mit einem Reissverschluss am Tank fast an der Sitzbank befestigt.
Zum lösen (beim Tanken) öffnet man den Reissverschluss und legt den TR kopfüber über den Lenker. Zu wiederfestmachen legt man den TR wieder über den Tank und schließt den Reissverschluß wieder.
Also wem das zu umständlich ist .... der hat wahrscheinlich nur Klettverschlüsse an Schuhen und Hosen :D;)
Ich habe auch den originalen von BMW.
Umständlich von der Handhabung ist der wirklich nicht, man öffnet nur den Reissverschluß und schiebt den Tankrucksack beiseite und das war es.
 
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Also sehr umständlich find ich jetzt n bisschen übertrieben. Der wird einfach an dieser Platte am Lenkkopf eingehakt und noch mit einem Reissverschluss am Tank fast an der Sitzbank befestigt.
Zum lösen (beim Tanken) öffnet man den Reissverschluss und legt den TR kopfüber über den Lenker. Zu wiederfestmachen legt man den TR wieder über den Tank und schließt den Reissverschluß wieder.
Also wem das zu umständlich ist .... der hat wahrscheinlich nur Klettverschlüsse an Schuhen und Hosen :D;)

Der Bekannte meinte "der Original TR ist so stark unter Spannung, dass es sehr schwierig ist den Reißverschluss wieder einzufädeln" !!

Stefan
 
sk1

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Ich habe mir den Tankrucksack GS von SW-Motech zugelegt und bin mit ihm sehr zufrieden. Hier der Link zum Anschauen:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/c...52674507.1256046661.1256046712&typid=25036031
Hallo Andreas,

den hatte ich auch schon im Visier. Habe dazu mal ne Frage:

  • Nicht Lachen; Habe irgendwo gelesen das Modell 2010 hat keine Tankdeckelschrauben mehr und ich habe mir den Tankdeckel jetzt nicht wirklich im Laden angeschaut! Wie funktioniert das denn ohne Schrauben?? (Falls wirklich keine Schrauben mehr da sind)
  • Wackelt da wirklich nix, wenn der TR voll ist. Liegt nur auf dem Ring auf. ???
Stefan
 
Christian RA40XT

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Der Bekannte meinte "der Original TR ist so stark unter Spannung, dass es sehr schwierig ist den Reißverschluss wieder einzufädeln" !!

Stefan
Um eine aktuelle Werbung zu zitieren: "Es kommt auf die Technik an" :D
Am TR ist eine Schlaufe angebracht damit geht das ziehen des TR zum Reißverschluss eigentlich recht einfach.
Also ich hab damit noch keine Probleme gehabt....
 
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Hilti

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Um eine aktuelle Werbung zu zitieren: "Es kommt auf die Technik an" :D
Am TR ist eine Schlaufe angebracht damit geht das ziehen des TR zum Reißverschluss eigentlich recht einfach.
Also ich hab damit noch keine Probleme gehabt....
Ich kann das nur bestätigen.
Ich ziehe den TR einfach ein wenig Richtung Reissverschluss, die vordere Befestigung ist ja ein wenig elastisch und dann ist der Reissverschlus einfach zu schliessen.
 
Burmi

Burmi

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Hallo Andreas,

den hatte ich auch schon im Visier. Habe dazu mal ne Frage:

  • Nicht Lachen; Habe irgendwo gelesen das Modell 2010 hat keine Tankdeckelschrauben mehr und ich habe mir den Tankdeckel jetzt nicht wirklich im Laden angeschaut! Wie funktioniert das denn ohne Schrauben?? (Falls wirklich keine Schrauben mehr da sind)
  • Wackelt da wirklich nix, wenn der TR voll ist. Liegt nur auf dem Ring auf. ???
Stefan
Der jetzige Ring (ohne sichtbare Schrauben, die sieht man wenn man den Tankdeckel öffnet) wird gegen einen von SW Motech ausgetausch. Auf diesen Ring wird die eigentliche Befestigung für den TR aufgeschraubt. Deshalb auch der Preisunterschied ca: 44 € in der Bucht.
 
quallegs

quallegs

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Um eine aktuelle Werbung zu zitieren: "Es kommt auf die Technik an" :D
Am TR ist eine Schlaufe angebracht damit geht das ziehen des TR zum Reißverschluss eigentlich recht einfach.
Also ich hab damit noch keine Probleme gehabt....

Hallo,

genauso geht´s. Absolut kein Problem, und der Tankrucksack mit dem GS Emblem passt perfekt zu meiner Dicken.:rolleyes:

Gruß
Quallegs
 
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antbel

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Hallo Andreas,

den hatte ich auch schon im Visier. Habe dazu mal ne Frage:

  • Nicht Lachen; Habe irgendwo gelesen das Modell 2010 hat keine Tankdeckelschrauben mehr und ich habe mir den Tankdeckel jetzt nicht wirklich im Laden angeschaut! Wie funktioniert das denn ohne Schrauben?? (Falls wirklich keine Schrauben mehr da sind)
  • Wackelt da wirklich nix, wenn der TR voll ist. Liegt nur auf dem Ring auf. ???
Stefan
Hai,

ich habe letzten Monat auf das 2010er Modell den SW-Motech-Ring und den SW-Motech-GS-Tankrucksack montiert. Alles easy und der TR hält (mal wieder) bombig. Also: Falsch, der Tankdeckel der 2010er GS ist mit Schrauben befestigt, allerdings jetzt innenliegend. Beim SW-Motech-Adapterring sind alle Teile beiligend, um den Adapterring mit dem Original-Tankverschluss in Kombination zu nutzen. Montagedauer für einen Normalo-Bastler ca. 6 Minuten. Der TR lässt sich zur einfach und sicher befestigen, der Lenkanschlag bleibt unverändert, der Tank unzerkratzt, usw.

VG

antbel
 
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Wer hat den TT Rucksack ?? Muss der unbedingt mit den Kletts montiert werden oder sitzt der auch ohne Kletts fest am Tank ??

Stefan
 
dickes B

dickes B

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Der "TT-TR" muß zumindest am oberen Aufnahmepunkt mit Klett fixiert werden.
Auf den unteren kann man u.U. verzichten. So die Aussage von TT in Berlin.
Oder wars anderes herum...?! ;)
 
B

Baumbart

Gast
Der "TT-TR" muß zumindest am oberen Aufnahmepunkt mit Klett fixiert werden.
Auf den unteren kann man u.U. verzichten. So die Aussage von TT in Berlin.
Oder wars anderes herum...?! ;)
1. Auf die Klettpunkte verzichten ist grenzwertig, hab ich schon mal (wenn auch bei einem älteren Modell) unfreiwillig gemacht, das Ding hält zwar rutscht aber nur rum (TT Berlin, schon klar, R&S-Kompetenzkompetenz)
2. Auf meinem Tank ist Schutzfolie, da drauf machen die Klettpunkte nix.
 
R

Rennato

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Ich habe ebenfalls den TR von SW-Motech.
Alle erforderlichen Schrauben zum befestigen des Rings liegen bei und die befestigung auf dem Tank geht wirklich Ruckzuck.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß Rennato
 
M

Markus_opf

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Kann mir jemand sagen ob der Tankrucksack Dayp... von TT Wasserdicht ist.
Hab leider nichts gefunden.
 
Alex Mayer

Alex Mayer

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Hatte zuerst den TT, aber da sich das blöde Klebeband vom Tank löst bin ich jetzt doch auch auf SW umgestiegen. Der Mechanismus ist schon genial. Nur das Kartenfach ist blöd. Jetzt lass ich mir übern Winter am SW Tankrucksack von meiner Schneiderin Klettstreifen draufnähen und das nixnutzige Handyfach raustrennen, dann kann ich auf den SW Tankrucksack das meiner Meinung nach bessere weil größere TT Kartenfach draufkletten.
 
Bonsai

Bonsai

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Also ich möchte nun mal eine Lanze für den TT-Tankrucksack brechen:
Ich habe den TR seit dem Neukauf meiner 12er ADV, also mittlerweile über 270 000 Km. Da der TR perfekt der Tankform angepaßt ist, verrutscht er auch nicht. Vor allem paßt da auch ordendlich was rein. Das Anbringen und Abnehmen geht in sekundenschnelle.
Die Qualität des Kahedo ist absolut genial. Nach 3 Jahren (und einer viertel Million Kilometer bei jedem Wetter ohne nennenswerte Pflege) war der Reißverschluß vom Hauptfach defekt. Dieser wurde von Kahedo umgehend erneuert. Ich konnte drauf warten, dauerte nur 1,5 Stunden und es wurde sogar ein wasser- und staubdichter Reißverschluß eingenäht, obwohl ich nur die Standardausführung habe. Und das Beste: Sie wollten für die Reperatur nichts haben!
Also ich würde mir den Kahedo sofort wieder kaufen, für mich gibt es keine Alternative. Und auch in meinem Bekanntenkreis sind alle sehr zufrieden mit dem TR und empfehlen ihn auch weiter.

Viele Grüße

der Kurze
(Bonsai)
 
Thema:

Welcher Tankrucksack ??

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