Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Welcher Tankrucksack ??

Erstellt von sk1, 07.12.2010, 07:46 Uhr · 51 Antworten · 8.562 Aufrufe

  1. lechfelder Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Benutze für's tägliche so nen kleinen Kahedo von TT - für Urlaubsfahrten such ich was größeres - mit Aussentaschen !!
    Kennt / benutzt jemand diesen ?

    http://cgi.ebay.de/FAMSA-TANKRUCKSAC...item230c2ac838

    Und kann seine Erfahrungen teilen ?
    Hallo Enduroopa,

    anfangs hatte ich den FAMSA-TR. Von der Aufteilung und Stabilität fand ich ihn recht gut, wenn auch das Kartenfach etwas klein war. Ideal war das Netzfach in der Deckelinnenseite.

    Die Halterung mit der Grundplatte fand ich dagegen nicht so gut, verrutschte gerne seitlich, was unter Umständen Kratzer verursachen kann. Die Grundplatte verbleibt am Motorrad und es wird nur der TR mittels umlaufenen Reissverschluss daran befestigt. Ging eigentlich ganz gut, solange der TR nicht voll war. Da war das Einfädeln des Verschlusses gerne etwas fummelig. Meistens immer dann wenn es pressiert .

    Als dann SW-Motech das System mit dem Tankring (Quicklock) herausbrachte bin ich auf dieses umgestiegen und - wie auch schon mehrmals berichtet - rundum zufrieden.

    Probleme machten beide Systeme beim Einschlagen nach links. Da kommen sie gerne dem Hupenknopf zu nahe. Daher den Hupenschutzbügel nachgerüstet.

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #32
    ich habe mich aus folgenden Gründen für den großen BMW-Tr. entschieden:
    - Passform Top
    - Verarbeitung Top
    - rutscht nicht hin- und her
    - 100% Wasserdicht
    - Montage nach kurzer Eingewöhnungszeit super

    Zum tanken muß ich den demontieren, zur Seite oder nach oben klappen geht bei mir nicht, bei der kleinen Variante geht das (oder ich mache was falsch )

    OK er ist nicht der günstigste aber für mich überwiegen die oben beschriebenen Punkte.

  3. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #33
    Ich benutze ebenfalls den großen Original TR von BMW. Es ist zwar unter Umständen etwas fummelig, den "Haken" am Rahmen einzufädeln, aber der Reißverschluß an der sitzbankwärtigen Seite ist, wenn man vernünftig am TR zieht, problemlos zu schließen.
    Was allerdings etwas nervt ist das unten gummierte Kartenfach. Es schlachtet binnen kürzester Zeit jede (noch so neue) Karte, da die Unterseite dem Verrutschen der Karte entgegenwirken soll. Dafür kriegt man sie nicht vernünftig hinein... Entsprechend schrumpft die Halbwertszeit einer Strassenkarte auf etwa zwei Touren (mehrfaches Umblättern inbegriffen).

    Hat da jemand eine vernünftige Lösung?

    Schönen Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #34
    Wie wäre es denn mit einer Prospekthülle unter die Karte ?

  5. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von DanielGS Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einer Prospekthülle unter die Karte ?
    Wohl besser ganz in die Prospekthülle (Danke - kein schlechter Tipp!), da das Fenster oben auch bremst...

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    Was allerdings etwas nervt ist das unten gummierte Kartenfach. Es schlachtet binnen kürzester Zeit jede (noch so neue) Karte, da die Unterseite dem Verrutschen der Karte entgegenwirken soll. Dafür kriegt man sie nicht vernünftig hinein... Entsprechend schrumpft die Halbwertszeit einer Strassenkarte auf etwa zwei Touren (mehrfaches Umblättern inbegriffen).

    Hat da jemand eine vernünftige Lösung?

    Schönen Gruß,
    Martin
    Das hat mir ein Bekannter auch gesagt. Wundert mich, dass bisher lediglich nur einer davon schreibt ?! Da bin ich mal gespannt was die Kollegen für eine Lösung haben.

    Stefan

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #37
    Eine Frage hätte ich zum (großen) BMW-Tankrucksack: Wie fummelig gestaltet sich das Hochklappen beim Tanken? Ist das mit einem Handgriff erledigt und muß evtl. beim Tanken der TR mit der anderen Hand hoch gehalten werden?

  8. CBR Gast

    Standard

    #38
    Ich kann diesen ganzen Tankrucksäcken nichts abgewinnen die stören mich beim arbeiten auf dem Motorrad, von der tankerei mal ganz abgesehen.

    Ist immer schön anzusehen wie manche kaum über die Dinger drüberschauen können für mich sind das irgendwie fahrende Zeitbomben.


    Aber um nicht nur zu meckern für sehr empfehlenswert halte ich diese Tankrucksäcke die mittels Halterung auf dem Tankdeckel befestigt werden also einfach nur eingeklickt und beim tanken z.B. nur abgezogen ich glaub von GIVI sind diese Teile.

  9. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich zum (großen) BMW-Tankrucksack: Wie fummelig gestaltet sich das Hochklappen beim Tanken? Ist das mit einem Handgriff erledigt und muß evtl. beim Tanken der TR mit der anderen Hand hoch gehalten werden?
    Das ist ziemlich simpel: Reißverschluß lösen und Tankrucksack nach vorne hochklappen. Am Besten ein wenig seitwärts klappen (er bleibt für gewöhnlich ganz brav da, wenn man ihn schräg nach vorne klappt), damit der Haken etwas unter Zug bleibt und sich nicht aushängt. Sonst liegt der TR nämlich ganz schnell neben dem Motorrad... Je nach Inhalt kann dann unter Umständen die Sauerei und der Ärger groß sein.

    Schönen Gruß,
    Martin

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    120

    Standard BMW Tankrucksack

    #40
    Hallo,

    ich fahre auch den BMW Tankrucksack. Das Tanken klappt bestens, selbst wenn der vordere Haken sich aushängt ist er mit einem Griff wieder befestigt.
    Nervig ist nur das Kartenfach, ich habe bis jetzt auch noch keine vernünftige Lösung gefunden.
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

    Udo


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  2. Welcher Tankrucksack paßt an welches BJ?
    Von Geregeltkrieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:40
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Garmin 60csx und welcher Tankrucksack?
    Von martin1 im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 17:46
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17