Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?

Erstellt von Benni GS09, 06.09.2009, 13:49 Uhr · 29 Antworten · 6.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?

    #1
    Hy. Habe eine 1200 GS ez:8/09 - brauche einen Tankrucksack - das Angebot ist so groß - und da man keine Magnete verwenden kann - kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte? Mfg

  2. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard viele Ärzte viele Meinungen

    #2
    Also ich denke Du bekommst fast soviele Empfehlungen wie es Tankrucksäcke gibt, also fang ich mal an. Ich hab den großen von Touratech mit Regenhaube. Mir gefällt das große Kartenfach, welches mittels Klett von der Tasche abtrennbar ist, sodass bei der weiteren Planung im Cafe bei einem Stopp nicht der ganze Rucksack mitgenommen werden muss. Ansonsten falle ich bei TT immer auf das sorgsam aufgebaute Image hinein, dass die soviel Abenteuererfahrung haben und daher die Sachen von den was taugen müssen - vielleicht ist ja sogar was dran - an dem Image mein ich....

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #3
    Diese Frage quält mich auch seit längerem, .....

    Eigentlich habe ich den original von BMW im Kopf, ... hier würde ich aber beide benötigen, sowohl den "Kleinen" und den "Großen" jeweils für den entsprechenden Einsatz, .... aber 120€ + 200€ = !!

    Ganz schön viel Geld, da ich auch GS Neuling bin bin ich mir nicht sicher ob der ORIGINAL BMW außer das er der teuerste ist auch die beste Passform hat?

  4. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #4
    Also ich habe an meiner 2008'er Adventure den grossen Tankrucksack von BMW und bin mit der Befestigung und auch mit dem TR abgesehen vom Preis voll zufrieden.
    An meiner 2007'er GS hatte ich den Engage XL von Bags Connection mit der QuickLock-Befestigung und war ebenfalls sehr zufrieden. Die Befestigungsmöglichkeit ist einfach unschlagbar! Aber leider gibt es für die GS ab 2008 ja keinen entsprechenden Tankring.

    Gruß...

  5. Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Moin auch,

    @ pepe
    da liegts Du daneben, den Ring gibts auch für die MÜ Modelle.

    Ich hab den Bags-Connection City an meiner ´09 GSA. Der reicht für meine Zwecke völlig aus.





    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Meine GS ist Bj. 2008. Dafür gibts den Ring. Ich glaube aber für die Modelle ab Bj. 2009 gibts den Ring nicht mehr. BMW hat ab Bj. 2009 wieder etwas am Tankstutzen verändert, so dass der Ring für die bisherigen MÜ-Modelle nicht mehr passt.

    CU
    Jonni

  7. Smile Gast

    Daumen hoch TR

    #7
    Zitat Zitat von Benni GS09 Beitrag anzeigen
    Hy. Habe eine 1200 GS ez:8/09 - brauche einen Tankrucksack - das Angebot ist so groß - und da man keine Magnete verwenden kann - kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte? Mfg

    Die Frage ist doch was du alles darin verstauen willst. Ich habe auch den TT drauf. Der ist sehr schnell montiert und auch schnell wieder ab. Hat wie schon erwähnt ein großes Kartenfach, lässt sich schnell in der Größe verändern, ist zum Tanken mit einem kurzen Griff nach vorne geklappt und am Cafe mit einem Griff in der Hand. Außerdem nutze ich das Seitennetz zum kühlen von Getränken. Flasche in einen Stoffbeutel gesteckt, diesen nass gemacht und schon kühlt der Fahrtwind die Sache auf ein trinkfähiges Maß.

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #8
    Kann mir mal einer von Euch sagen, wie der Ring fest gemacht wird?

    Sind ja keine Schrauben on oben zu sehen?

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #9
    Hallo Heiko,

    schau mal da rein:

    http://www.sw-motech.com/produkt/ind...ee4a9975601de2

    Ich glaube bei den neueren Modellen (ab BJ 2008) wird der ganze Tankring ausgetauscht. Habe das Qicklock-System nunmehr seit fast zwei Jahren und bin nach wie vor absolut zufrieden.

  10. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #10
    Muss mich dann wohl korrigieren. Scheint doch einen Tankring für die GS MÜ zu geben. Allerdings mit 44,95 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Hinzu kommt ja noch der Tankrucksack. Und schon bist Du bei dem Preis des original BMW-Tankrucksacks angekommen. Letztlich musst Du selbst entscheiden, auf was Du wert legst.

    Gruß...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Blitzer/Radarwarner ist empfehlenswert?
    Von ttspieler im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 22:15
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert?
    Von loopguru im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:11
  5. Endurohelm -> Welcher ist empfehlenswert?
    Von Witti im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:18