Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...uupss, ich sehe gerade auf der Seite "bags-connection", dass die Regenhülle im Lieferumfang enthalten ist. Also erübrigt sich somit die...
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...uupss, ich sehe gerade auf der Seite "bags-connection", dass die Regenhülle im Lieferumfang enthalten ist. Also erübrigt sich somit die Beantwortung meiner Frage.

Was mich aber jetzt noch interessieren würde wäre, ob die Regenhülle tatsächlich 100%ig wasserdicht macht, oder ob man noch die separat kaufbare wasserdichte Innentasche braucht. Kennst sich da jemand aus?

Lieben Gruß

Papamann
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mit Regenhaube nach meiner Erfahrung dauerhaft wasserdicht.

 
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hi Benni
habe mir letzte Woche den Held Turano zugelegt. Mit meiner alten VFR bin ich eigendlich recht häufig mit einem Magnet Tankrucksack gefahren, so brauchte ich natürlich für die GS was ähnliches.
Beim alten TR passte auch immer schön mein tomtom hinter die Klarsichtfolie. (ist mit einem Go Rider oder sonst. und passendender Halterung natürlich professioneller).
Der Turano hat ein großes Kartenfach mit integriertem Fach für das Navi mit Klett-Fixiermöglichkeit. Der TR ist mit einem Klettverschluss in höhe der Sitzbank befestigt und zur Cockpitseite mit einem Riemen am Lenkkopf.
Der Inhalt beträgt 10-18 Liter, lässt sich mit einem ringsrum Reisverschluss erhöhen. (Kompressionsreisverschluss)
Ansonsten ist das Brillenfach sehr schön, oder ein Fach mit Klettverschluss für nötiges Kleingeld.
Schwarz / silber passt super zum Moped.
Es wird Leute geben die sagen das Ding taucht nicht, zerkratzt den Lack, und ist beim Tanken umständlich. Der Preis liegt bei 80 Euro und für meine Jahreskilometer ist das Ding voll ok.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Tankrucksack

ganz einfach
Touratech - der mit der abnehmbaren Kartenhülle, in die auch ein Navi schön paßt.

Tankrucksack LC für BMW R 1200 GS
CORDURA®
01-055-1122-0

cu
GB
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
habe ebenso das sytem von SW-Motech mit der Stromversorgung. Bin sehr zufrieden und ist allen Wetterlagen gewachsen. Bisher 20.000km ohne Probleme.

gruß
 
K

ktmbert

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
8
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Moin,

ich glaub ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Daher der Form halber vor der Frage: Norbert, wohne 60 km nördlich von HH, 43, selbstständig, fahre neben der 08er GSA noch eine Superduke, eine Rallye-KTM und eine Hercules Military...

Wie stabil ist die GPS-Halterung an dem Bags-Connection-Träger? Wackelt das Navi oder sitzt das rüttelfrei? Ich bin etwas skeptisch, wenn ich mir überlege, dass das alles an dem Tankring rappelfrei sitzen soll.

mfg
Norbert
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
ich habe den großen GS Tanksack mit Tankring und Stromversorgung. Da wackelt nichts. Jedoch dieser GS TS lässt sich noch auf 24 liter vergrößern und da bringt die Halterung nichts mehr. Habe eine seperrate am Lenker befestigt ebenfalls von SW-Motech.
gruß
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Ich habe von Wunderlich das FlowJet verbaut und in niedrigster Stellung positioniert: mein Zumo wackelt nicht und auch die Stimme von Sophie zittert nicht ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Quicklock, sonst geht gar nix. Ist bei mir seit 65.000 Km im Einsatz no Probs:D Hab den City und und für die Ferne den GS, beide zusammen kosten etwas mehr als der org. von BMW. Meine Tankstops haben sich um 90% :D verkürzt:D:D ist nur'n biscken übertrieben, abba nich viille:D:D
 
K

ktmbert

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
8
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Moin!

Na gut, wenn Ihr sagt, da wackelt nix... Werde ich dann wohl mal testen. Danke.

mfg
Norbert
 
Thema:

Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?

Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Oben