Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?

Erstellt von Benni GS09, 06.09.2009, 13:49 Uhr · 29 Antworten · 6.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #21
    ...uupss, ich sehe gerade auf der Seite "bags-connection", dass die Regenhülle im Lieferumfang enthalten ist. Also erübrigt sich somit die Beantwortung meiner Frage.

    Was mich aber jetzt noch interessieren würde wäre, ob die Regenhülle tatsächlich 100%ig wasserdicht macht, oder ob man noch die separat kaufbare wasserdichte Innentasche braucht. Kennst sich da jemand aus?

    Lieben Gruß

    Papamann

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Mit Regenhaube nach meiner Erfahrung dauerhaft wasserdicht.


  3. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #23
    Hi Benni
    habe mir letzte Woche den Held Turano zugelegt. Mit meiner alten VFR bin ich eigendlich recht häufig mit einem Magnet Tankrucksack gefahren, so brauchte ich natürlich für die GS was ähnliches.
    Beim alten TR passte auch immer schön mein tomtom hinter die Klarsichtfolie. (ist mit einem Go Rider oder sonst. und passendender Halterung natürlich professioneller).
    Der Turano hat ein großes Kartenfach mit integriertem Fach für das Navi mit Klett-Fixiermöglichkeit. Der TR ist mit einem Klettverschluss in höhe der Sitzbank befestigt und zur Cockpitseite mit einem Riemen am Lenkkopf.
    Der Inhalt beträgt 10-18 Liter, lässt sich mit einem ringsrum Reisverschluss erhöhen. (Kompressionsreisverschluss)
    Ansonsten ist das Brillenfach sehr schön, oder ein Fach mit Klettverschluss für nötiges Kleingeld.
    Schwarz / silber passt super zum Moped.
    Es wird Leute geben die sagen das Ding taucht nicht, zerkratzt den Lack, und ist beim Tanken umständlich. Der Preis liegt bei 80 Euro und für meine Jahreskilometer ist das Ding voll ok.

  4. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    88

    Blinzeln Tankrucksack

    #24
    ganz einfach
    Touratech - der mit der abnehmbaren Kartenhülle, in die auch ein Navi schön paßt.

    Tankrucksack LC für BMW R 1200 GS
    CORDURA®
    01-055-1122-0

    cu
    GB

  5. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #25
    habe ebenso das sytem von SW-Motech mit der Stromversorgung. Bin sehr zufrieden und ist allen Wetterlagen gewachsen. Bisher 20.000km ohne Probleme.

    gruß

  6. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #26
    Moin,

    ich glaub ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Daher der Form halber vor der Frage: Norbert, wohne 60 km nördlich von HH, 43, selbstständig, fahre neben der 08er GSA noch eine Superduke, eine Rallye-KTM und eine Hercules Military...

    Wie stabil ist die GPS-Halterung an dem Bags-Connection-Träger? Wackelt das Navi oder sitzt das rüttelfrei? Ich bin etwas skeptisch, wenn ich mir überlege, dass das alles an dem Tankring rappelfrei sitzen soll.

    mfg
    Norbert

  7. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #27
    ich habe den großen GS Tanksack mit Tankring und Stromversorgung. Da wackelt nichts. Jedoch dieser GS TS lässt sich noch auf 24 liter vergrößern und da bringt die Halterung nichts mehr. Habe eine seperrate am Lenker befestigt ebenfalls von SW-Motech.
    gruß

  8. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #28
    Ich habe von Wunderlich das FlowJet verbaut und in niedrigster Stellung positioniert: mein Zumo wackelt nicht und auch die Stimme von Sophie zittert nicht

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #29
    Quicklock, sonst geht gar nix. Ist bei mir seit 65.000 Km im Einsatz no Probs Hab den City und und für die Ferne den GS, beide zusammen kosten etwas mehr als der org. von BMW. Meine Tankstops haben sich um 90% verkürzt ist nur'n biscken übertrieben, abba nich viille

  10. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #30
    Moin!

    Na gut, wenn Ihr sagt, da wackelt nix... Werde ich dann wohl mal testen. Danke.

    mfg
    Norbert


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welcher Blitzer/Radarwarner ist empfehlenswert?
    Von ttspieler im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 22:15
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert?
    Von loopguru im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:11
  5. Endurohelm -> Welcher ist empfehlenswert?
    Von Witti im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:18