Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welcher Zylinderschutz?

Erstellt von Haegi, 19.05.2008, 09:50 Uhr · 6 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Frage Welcher Zylinderschutz?

    #1
    Nachdem der Original-Plastic-Zylinderschutz zwar seinen Dienst verrichtet hat, jedoch an Sollbruchstelle gebrochen ist, suche ich DIE Alternative.

    Und, was meint Ihr?

    Touratech:


    oder Wunderlich:

    (Klick auf Bild für Beschreibung)

    Ich wäre der Meinung, dass Wunderlich etwas robuster ist (4mm starkes, harteloxiertes Duralaluminium).

    Hat schon jemand Erfahrung mit beiden Dingern?
    Oder hat sich jemand schon dieselben Gedanken gemacht?
    Wie siehts mit Montage aus?
    Stimmt bei beiden Anbietern die Beschreibung/Teile?

    Schon mal Danke für Eure Meinungen...

  2. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #2
    Soll ich jetzt danken für die vielen Antworten?

    Nun zu meiner Situation: Ich habe mich eigentlich (fast) für die Wundlich-Dinger entschieden, da ich noch einen Hupenschutzbügel brauchte und mir die Wunderlich-Dinger besser gefielen. Aber 1. kommt es anderes und 2. als man denkt...

    Hier die offizielle Aussage von Fa. Wunderlich:
    Leider sind die von Ihnen bestellten Zylinderprotectoren nicht lieferbar. Zur Zeit befinden sich diese noch in der Entwicklung, sodass ich Ihnen aktuell noch kein genaues Lieferdatum nennen kann.

    OK! Dieser Umstand könnte die 'vielen' Erfahrungsberichte über den Wunderlich-Protektor erklären

    Wenigstens hat mir die Fa. den Hupenschutzbügel kostenlos geliefert und ich werde ich zwei Wochen nochmals nach dem Liefertermin fragen.
    Sollte dieser nicht bis 08.08.08 geliefert werden können (dann fahre ich das nächste Mal offroad in den Westalpen), werde ich mich für Touratech-Dinger entscheiden (müssen).

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Nachdem der Original-Plastic-Zylinderschutz zwar seinen Dienst verrichtet hat, jedoch an Sollbruchstelle gebrochen ist, suche ich DIE Alternative.
    Ach - und ich dachte die Original Plaste-Buegel seien eine Rundum-Sollbruchstelle ... ?

    Also wenn Du schon unbedingt eine Antwort haben musst. Nach Bild und Beschreibung denke ich auch, dass der Wunderlich BH sinniger ist. Schon wegen dem Schleifpad. Auf der anderen Seite habe ich schon so manches gut aussehende Wunderlich Teil gekauft, was sich hinterher als ca. so nuetzlich wie der Fuchsschwanz an der Manta Antenne erwiesen hat.

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ach - und ich dachte die Original Plaste-Buegel seien eine Rundum-Sollbruchstelle ... ?

    [..]
    Auf der anderen Seite habe ich schon so manches gut aussehende Wunderlich Teil gekauft, was sich hinterher als ca. so nuetzlich wie der Fuchsschwanz an der Manta Antenne erwiesen hat.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Hi,
    mir gefällt der TT-Schutz besser.
    Macht einen professionellen Eindruck

    Gruß
    Tom

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Hi

    Mir gefaellt der TT auch besser, den hab ich schon original gesehen, sah sinnvoll aus. Frage, wenn Du schon soviel Geld in die Hand nimmst, warum nich die Schuetzer der Adv? Sind guenstiger wie TT und ein bisscher teurer wie Wundersam.

    mfg tweise

  7. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hi

    Mir gefaellt der TT auch besser, den hab ich schon original gesehen, sah sinnvoll aus. Frage, wenn Du schon soviel Geld in die Hand nimmst, warum nich die Schuetzer der Adv? Sind guenstiger wie TT und ein bisscher teurer wie Wundersam.

    mfg tweise
    Die decken mir die Kerzensteckerabdeckung zu fest ab (also rein optisch):



 

Ähnliche Themen

  1. orig. Zylinderschutz, welcher Motorschutzbügel??
    Von Lars_W im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 18:08
  2. Welcher ESD
    Von phiwoo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:03
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Motorradanhänger - welcher?
    Von rollerboller im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:40
  5. Welcher Endurohelm
    Von Kimba im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 23:52