Welches Fahrwerk

Diskutiere Welches Fahrwerk im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin gerade mit meinem neuen Touratech Fahrwerk in den Dolomiten. Vorne Level1 und hinten das Highend. Ich bin begeistert ! Absolut...
F

frankeun

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
23
Hallo,

ich bin gerade mit meinem neuen Touratech Fahrwerk in den Dolomiten.
Vorne Level1 und hinten das Highend.
Ich bin begeistert ! Absolut empfehlenswert.
Was das Fahwerk im Gegensatz zu dem Originalen alles wegbügelt ist schon erstaunlich.
Ich habe gerade bei den schlechten Wegstrecken auf den Pässen ständig ein grinsen im Gesicht.
Ich habe vorne eine 50er Feder und hinten eine 150er Feder verbaut. Mein Gewicht liegt bei typischen 100 Kg.
Die Einstellmöglickeit bezgl. Dämpfung am hinteren Federbein möchte ich nicht mehr missen.
Ein zwei Clicks härter oder weicher gestellt, kann ich schnell einstellen ob es komfortabler oder sportlicher sein soll.

viele Grüße

Dirk
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Kann mir jemand Tipps zu HH Racetech für die GS geben? Dort wird doch das originale Fahrwerk überarbeitet, richtig? Was habt ihr da gewählt? Habt ihr neben den beiden Federbeinen hinten und vorne auch andere Federn in die Telegabel einbauen lassen?
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Kann mir jemand Tipps zu HH Racetech für die GS geben? Dort wird doch das originale Fahrwerk überarbeitet, richtig? Was habt ihr da gewählt? Habt ihr neben den beiden Federbeinen hinten und vorne auch andere Federn in die Telegabel einbauen lassen?
Könnte dir den Tipp geben da einfach mal anzurufen. Der Herbert ist sehr nett und kann dir bestimmt weiterhelfen wenn du ihm ein paar Infos darüber gibst was du denn vorhast (Gewicht, mit/ohne Sozia, oft Gepäck, oder viel Enduro u.s.w.)
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Nachdem ich schon bei der 1150 GSA mit Wilbers hervorragende Freude hatte habe ich bei der 12er GSA das ESA bei Roger zum Wesa machen lassen.Fährt sich seit 30tkm klasse und lässt KEINE Wünsche offen.
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Dennoch interessiert mich grundsätzlich, ob Uhr nur die Federbeine oder auch die Standrohre der Federgabel mit in eure Optimierung mit einbezogen habt. Ich bin da neugierig :-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Standrohre der Federgabel?

Es gibt vorne wie hinten EIN Federbein und das kann man überarbeiten und optimieren lassen, mehr nicht.
Ich selber hab mit ein ADV-Federbein eingebaut und das mit einer härteren Feder bestücken lassen bei HH. Das Fahrverhalten war klasse!!
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Ok, dann hier der Fachbegriff und die Frage nochmal:
Hat jemand bei seiner Fahrwerksoptimierung /-überarbeitung die Federn in den TAUCHROHREN der GABELBEINE mit einbezogen?
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
In den Tauch- und Standrohren der Vorderradgabel sind KEINE Federn.

Federung und Dämpfung erfolgt nur über das Federbein.
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Hallo ihr beiden. Danke für die Rückmeldung. Da bin ich jetzt aber echt überrascht. Ok, fahre eine BMW erst ein knappes Jahr.

Maxquer: der link läuft bei mir auf eine error-Meldung
 
DucGs

DucGs

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
79
Ort
Friedrichshafen
Modell
R100GS,R1100GS,R1200GS
Ich habe jetzt die ersten 300 km mit dem neuen Hyperpro Fahrwerk hinter mir. Und ich muss sagen dass ich völlig begeistert bin....so wie ich es bei meiner RT war. Der Unterschied in der 12er GS ist noch deutlicher zu spüren als in meiner 11er RT. Ich habe ja wie gesagt in meiner 11er GS ein Öhlins drin und muss sagen dass das Hyperpro dem "Schwedengold" in nichts nachsteht. Klar mag dran liegen dass es jetzt neu ist.....wobei ich ja das Öhlins schon 2x habe überholen lassen.
Am WE gehts nach Südtirol und ich freue mich schon tierisch auf zB den Gavia wo ein gut funktionierendes Fahrwerk deutlich belohnt wird.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Hallo ihr beiden. Danke für die Rückmeldung. Da bin ich jetzt aber echt überrascht. Ok, fahre eine BMW erst ein knappes Jahr.

Maxquer: der link läuft bei mir auf eine error-Meldung
Also für dich ist es das Beste du machst bei HH einen Termin zum Umbau.Nimmst die sozia mit und hubert baut dir das in zwei stunden um. oder drei.
In der Zwischenzeit gehst du ins nah gelegene Schwimmbad :rollleyyes:
 
Thema:

Welches Fahrwerk

Welches Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS

    WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich habe mir ein " nagelneues" WP EDS II für meine 2007er GS gekauft und verbaut. Funktioniert wunderbar...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km

    Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km: Habe hier ein original Adventure Fahrwerk abzugeben. Die Federbeine sind ca. 6.000 km gefahren (kein off-road) und in entsprechend gutem Zustand...
  • Suche Suche Fahrwerk R1150GS ADV

    Suche Fahrwerk R1150GS ADV: suche funktionierende Stoßdämpfer für vorn und hinten für eine R1150 GS ADV
  • Fahrwerk Instandsetzer

    Fahrwerk Instandsetzer: Hallöchen, ich würde gern das Federbein der 100GS PD ("Sportbein" von White Power mit Zug- und Druckstufeneinstellung) zur Überholung einsenden...
  • Fahrwerk Instandsetzer - Ähnliche Themen

  • WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS

    WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich habe mir ein " nagelneues" WP EDS II für meine 2007er GS gekauft und verbaut. Funktioniert wunderbar...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km

    Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km: Habe hier ein original Adventure Fahrwerk abzugeben. Die Federbeine sind ca. 6.000 km gefahren (kein off-road) und in entsprechend gutem Zustand...
  • Suche Suche Fahrwerk R1150GS ADV

    Suche Fahrwerk R1150GS ADV: suche funktionierende Stoßdämpfer für vorn und hinten für eine R1150 GS ADV
  • Fahrwerk Instandsetzer

    Fahrwerk Instandsetzer: Hallöchen, ich würde gern das Federbein der 100GS PD ("Sportbein" von White Power mit Zug- und Druckstufeneinstellung) zur Überholung einsenden...
  • Oben