Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Welches Fahrwerk

Erstellt von DucGs, 22.08.2016, 10:50 Uhr · 32 Antworten · 3.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #21
    Hallo,

    ich bin gerade mit meinem neuen Touratech Fahrwerk in den Dolomiten.
    Vorne Level1 und hinten das Highend.
    Ich bin begeistert ! Absolut empfehlenswert.
    Was das Fahwerk im Gegensatz zu dem Originalen alles wegbügelt ist schon erstaunlich.
    Ich habe gerade bei den schlechten Wegstrecken auf den Pässen ständig ein grinsen im Gesicht.
    Ich habe vorne eine 50er Feder und hinten eine 150er Feder verbaut. Mein Gewicht liegt bei typischen 100 Kg.
    Die Einstellmöglickeit bezgl. Dämpfung am hinteren Federbein möchte ich nicht mehr missen.
    Ein zwei Clicks härter oder weicher gestellt, kann ich schnell einstellen ob es komfortabler oder sportlicher sein soll.

    viele Grüße

    Dirk

  2. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    97

    Standard

    #22
    Kann mir jemand Tipps zu HH Racetech für die GS geben? Dort wird doch das originale Fahrwerk überarbeitet, richtig? Was habt ihr da gewählt? Habt ihr neben den beiden Federbeinen hinten und vorne auch andere Federn in die Telegabel einbauen lassen?

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.829

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kerschte_de Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Tipps zu HH Racetech für die GS geben? Dort wird doch das originale Fahrwerk überarbeitet, richtig? Was habt ihr da gewählt? Habt ihr neben den beiden Federbeinen hinten und vorne auch andere Federn in die Telegabel einbauen lassen?
    Könnte dir den Tipp geben da einfach mal anzurufen. Der Herbert ist sehr nett und kann dir bestimmt weiterhelfen wenn du ihm ein paar Infos darüber gibst was du denn vorhast (Gewicht, mit/ohne Sozia, oft Gepäck, oder viel Enduro u.s.w.)

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.679

    Standard

    #24
    Nachdem ich schon bei der 1150 GSA mit Wilbers hervorragende Freude hatte habe ich bei der 12er GSA das ESA bei Roger zum Wesa machen lassen.Fährt sich seit 30tkm klasse und lässt KEINE Wünsche offen.

  5. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    97

    Standard

    #25
    Dennoch interessiert mich grundsätzlich, ob Uhr nur die Federbeine oder auch die Standrohre der Federgabel mit in eure Optimierung mit einbezogen habt. Ich bin da neugierig :-)

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.765

    Standard

    #26
    Standrohre der Federgabel?

    Es gibt vorne wie hinten EIN Federbein und das kann man überarbeiten und optimieren lassen, mehr nicht.
    Ich selber hab mit ein ADV-Federbein eingebaut und das mit einer härteren Feder bestücken lassen bei HH. Das Fahrverhalten war klasse!!

  7. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    97

    Standard

    #27
    Ok, dann hier der Fachbegriff und die Frage nochmal:
    Hat jemand bei seiner Fahrwerksoptimierung /-überarbeitung die Federn in den TAUCHROHREN der GABELBEINE mit einbezogen?

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.963

    Standard

    #28
    Welche Federn in den Tauchrohren?

    Schau mal hier:

    https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/FzgIdCtrl

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.111

    Standard

    #29
    In den Tauch- und Standrohren der Vorderradgabel sind KEINE Federn.

    Federung und Dämpfung erfolgt nur über das Federbein.

  10. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    97

    Standard

    #30
    Hallo ihr beiden. Danke für die Rückmeldung. Da bin ich jetzt aber echt überrascht. Ok, fahre eine BMW erst ein knappes Jahr.

    Maxquer: der link läuft bei mir auf eine error-Meldung


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Fahrwerk für meine 2007er Adventure. Aber welches?
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:45
  2. Welches Wilbers Fahrwerk hab ihr verbaut ??
    Von Bernd.Z im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 18:33
  3. Welches Fahrwerk hat die Adventure 2013 ????
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 12:00
  4. Welches Fahrwerk für unwegsammes Gelände und viel Gepäck!
    Von Duckers_001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 09:31
  5. Wilbers Fahrwerk ??
    Von thilo im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 17:53