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Welches Federbein?

Erstellt von spitzbueb, 21.02.2007, 11:29 Uhr · 18 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Moin barracus,

    wenn Du bei Wilbers anrufst, entweder direkt mit Benny oder mit der Werkstatt verbinden lassen.

    Nach Deinen hier genannten Daten, wird es auf jeden Fall eine 160er Feder, darunter ist nicht ratsam.

    Noch ein kleiner Tipp: Federbeine auf jeden Fall im Zubehör kaufen, ist preislich günstiger als direkt bei Wilbers. Ist bei vielen anderen Nachrüstteilen ebenso.

    Einige "Zulieferer" sollen sich hier im Forum trollen.

    Gruß

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin barracus,

    Einige "Zulieferer" sollen sich hier im Forum trollen.

    Gruß
    Dann zeigt Euch ;-)

    Vielleicht kann ich dann noch meinen 20% Gutschein von Polo für was anderes einsetzen.

    Zitat Zitat von qtreiber
    Nach Deinen hier genannten Daten, wird es auf jeden Fall eine 160er Feder, darunter ist nicht ratsam.
    In den meisten von mir gelesenen Beiträgen, wurde bei ähnlicher Gewichtsklasse usw. meist eine 150er Feder von Wilbers empfohlen. Einige waren zufrieden und andere wiederrum nicht und wollten doch lieber die 160er. Die Diskussionen welche nun die bessere Wahl ist, verliefen leider nicht immer sachlich.

    Ich danke auf jeden Fall für die Hilfestellung hier im Forum

    barracus

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    #13
    Moin,

    die 150er tuts auch, entscheidend für meine Aussage war Deine Angabe: "85% Soziusbetrieb".

    Gruß

  4. Anonym3 Gast

    Standard Vollkommen richtig

    #14
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,

    bevor _ich_ mir "nur" ein hinteres Zubehörfederbein - dann aber mit Zug+Druckstufenverstellung - kaufen würde, hätte das vordere Federbein priorität. Macht mehr Sinn.
    ..genauso schaut es nämlich aus ..die Leutchen vergessen immer mal gerne wieder ( oder kennen sich absolut nicht aus ) vorne fungiert ein Telelever - System..so in seiner Art einzigartig im Serienmotorradbau ..Hallo..nix Telegabel!!!!!

    ..und was ich persönlich an Unterschieden vorne feststellen konnte..wau..durch daß rasche und energische " Arbeiten " des in der Druckstufe zu verstellbaren vorderen Zubehörstoßdämpfers veringert sich nicht nur der Bremsweg..nein..der vordere Reifen nutzt sich viel gleichmäßiger ab..viel weniger " Haifischzähne "

    ..das Geld ist wirklich gut angelegt..entsorgst du irgend wann mal Deine Kiste und hast dann die Öhlins..Wilbers..usw.... übrig....bekommst du immer noch richtig Geld in eBay dafür ...

    ..Hertzi..

  5. Registriert seit
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    #15
    Zitat Zitat von Hertzi
    ..und was ich persönlich an Unterschieden vorne feststellen konnte..

    ..Hertzi..

    Könntest Du bitte mal die Bezeichnung der Federbeine posten - gibt ja mehrere Modelle.

    barracus

  6. Registriert seit
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    #16
    Hi
    Bei überiegendem Soziusbetrieb würde ich die "160" nehmen. Ich hab' sie bei "single" Betrieb auf "fast ohne Vorspannung" und bei voller Beladung reicht's grad' mit voller Vorspannung. "Reicht grad" heisst, die Fuhre hängt dann nicht, wei das Original "auf halb neun", sondern steht noch gerade! Ausserdem habe ich ein paar kg (grad 3-stellig) mehr als Du. Dafür ist die Beste aller Frauen leichter :-)
    gerd

  7. Registriert seit
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    #17
    Hallo,

    habe Freitag 2 knusprige Hühnerbeine bestellt.

    barracus

  8. Registriert seit
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    #18
    160er Feder. Bist Du derselbe, der auch schon im R12GS-Forum danach gefragt hat?

  9. Registriert seit
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    #19
    Zitat Zitat von Schlonz
    160er Feder. Bist Du derselbe, der auch schon im R12GS-Forum danach gefragt hat?
    Falls Du mich meinst - NEIN.
    Ich habe den Beitrag zwar gelesen, aber nur hier gefragt, weil mir dieses Forum aktiver erscheint.
    Der Autor dort heist Ploch.


    barracus


 
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