Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

welches Ladegerät für meine 1200 Gs Bj.2009

Erstellt von bmw-ulli, 15.02.2010, 19:37 Uhr · 31 Antworten · 6.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #31
    .

    Na ja, man muss nicht gleich alles für bare Münze nehmen, die Ladegeräte haben sowieso nicht genug Power um der Elektronik ernsthaft gefährlich zu werden - überraschen tut da nicht dass das kleine BMW-Ladegerät laut Manual tatsächlich auch über einen Entsulfatiermodus verfügen soll.
    Bloss wird in den Härtefällen wo mangels ausreichender Akkuspannung die ZFE gar nicht mehr reagiert, ein Ladeversuch direkt an den Batterieklemmen unumgänglich sein, wie dann auch das Manual kleinlaut empfiehlt.
    Praktisch wird kaum jemand die ewig langen Recoverzeiten - wenn sie denn überhaupt erfolgreich sind - die solche schwachen Geräte benötigen akzeptieren und vorher das Handtuch werfen.
    Die Netzteile der Steuergeräte haben in der Regel sehr wirksame Überspannungsschutzkomponenten, die dankenswerterweise Spannungsspitzen einfach wegbügeln.

    Gruss aus Köln



    .

  2. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #32
    Hm. Möchte hinzufügen : wurde im BoFo geschrieben durch ein BMW mechaniker. Das schöne ist : auch andere Lader werden freigegeben. Es gibt nur die eine Warnung. Es klingt alles ganz logisch. Ich halte mich dran. Aber jeder das seine.

    MfG,
    GSband.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welches Ladegerät für Gel Batterien???
    Von Adventurer66 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:54
  2. Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!
    Von Eisern Union im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 13:30
  3. Welches Frostschutzmittel für meine GS
    Von Roadrunner1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:42
  4. Welches Ladegerät für Hawker PC535?
    Von Rennbenny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:16
  5. Starthilfe bei GS und welches Ladegerät
    Von teletommy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:47