Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....

Erstellt von Toni65, 15.12.2008, 11:31 Uhr · 24 Antworten · 3.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....

    #1
    Bin Besitzer einer neuen GS 1200 Modell 08 und würde gerne wissen, welches Oel ich nach der 1000 Km Inspektion verwenden soll. Für Tipps wäre ich Euch dankbar.
    Schönes Weihnachtsfest Euch allen ......


    Mit freundlichen Grüßen
    Toni65

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Mein Händler hat bei meiner 1000 Erstinspektion wieder mineralisches Öl eingefüllt. Allerdings würde ich da in der Garantiezeit meinem Händler auch nicht reinreden.

  3. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Toni65 Beitrag anzeigen
    Bin Besitzer einer neuen GS 1200 Modell 08 und würde gerne wissen, welches Oel ich nach der 1000 Km Inspektion verwenden soll. Für Tipps wäre ich Euch dankbar.
    Schönes Weihnachtsfest Euch allen ......


    Mit freundlichen Grüßen
    Toni65
    hallo toni,
    zitat bedienungsanleitung: ...bmw motorrad emphielt die ersten 10000km kein syntöl zuverwenden....
    danach kannst du alles reinschütten, wenn es die api und viscoklassen entspricht.
    also kein kaltgepresstes ölivenöl

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von herbert_r Beitrag anzeigen
    hallo toni,
    zitat bedienungsanleitung: ...bmw motorrad emphielt die ersten 10000km kein syntöl zuverwenden....
    danach kannst du alles reinschütten, wenn es die api und viscoklassen entspricht.
    also kein kaltgepresstes ölivenöl
    Was heißt das genau??????

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Was heißt das genau??????
    auf der Öldose müssen mindestens die gleichen API und Viscoklassen stehen wie in der Betriebsanleitung. Wenn das steht 20 w 40 sollte man nicht 10 W 30 reinkippen. Es sei denn man will zur Eismeerrally, dann sollte man vielleicht etwas nach unten abweichen. Dieses Jahr zur Augustusburg werd ich aber nicht umölen, ist zu viel Autobahn in der Anfahrt .Wer im Zweifel ist nimmt einfach das Handbuch mit zum Ölhändler.
    In der aktuellen Motorrad steht übrigens ein nicht uninteressanter Artikel über Motorradöle.

  6. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #6
    Moin Moin!
    Für die GS ist ja das Castrol Actevo 4T 20W-50 empfohlen! Hab mir gerade 4 Liter in der Bucht geordert. War dort recht günstig:

    http://cgi.ebay.de/Castrol-Act-Evo-A...1%7C240%3A1318

    Bei anderen Anbietern zahlt man fast immer über 11,-€

    Viel Spaß beim Wechsel

    Viele Grüße
    aus NF
    Heiko

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Hallihallo,

    ich mache es nur ungern, aber gib doch mal unter Suchen das Wortspiel 'welches Öl' ein.

    Bis Heiligabend sind alle anderen Abende ausgefüllt.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Ich empfehle diese beiden Threads:
    Richtiges Öl ins richtige Locherl der GS
    Öl

    Da steht alles was man wissen muss mit relativ niedrigem Hintergrundgeraeuschpegel drin.

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #9
    Jo, da haben Peter und Frank Recht. Es wurde schon mal sehr gut über die richtigen Oele geschrieben. Auch ich habe das mit der Viskosezahl und den richtigen Gebrauch der verschiedenen Oele danach vestanden
    Bei meiner Frage wollte ich eigentlich auch nur wissen, was die Abkürzung Api sein soll. Sorry

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    @Angie
    es gibt keine blöden Fragen...

    API bedetuet American Petroleum Institute, das Institut teilt Öl in Qualitätsklassen ein.
    API SH, z.b. hier kommt es auf den Buchstaben nach dem S an. also H
    je höher dieser Buchstabe im Alphabet steht, desto höherwertiger das Öl.
    Ganz vereinfacht gesagt.

    Zusätzlich steht auf den Ölen drauf dass sie die Anforderungen blabla von VW und Mercedes erfüllen, das ist das, worauf ich schaue.

    Tiger


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:54
  2. Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?
    Von SpeedyBP im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:15
  3. [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    Von GS-Molch im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:38
  4. Welches Garmin könnt ihr empfehlen
    Von Voggel im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:10
  5. welchen Helm könnt ihr empfehlen
    Von Polar im Forum Bekleidung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:53