Welches Öl

Diskutiere Welches Öl im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Bin stolzer Besitzer einer neuen gebrauchten 12er ADV Bj.2010! Da mir der Vorbesitzer keine Angabe über die Viskosität des Öls machen...
J

J.J.

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
148
Modell
1200er ADV Bj.2010
Hallo Leute,
Bin stolzer Besitzer einer neuen gebrauchten 12er ADV Bj.2010!
Da mir der Vorbesitzer keine Angabe über die Viskosität des Öls machen konnte,lies immer beim Freundlichen Neu bzw nachfüllen:confused:
Nun meine Frage:Was für eine Suppe lehrt Ihr denn in eure Mopeds?
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

PS:Bei meiner 11er habe ich 170tsk immer 10W40 vom Zubehör Händler reingelehrt,und hatte nie Probleme!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
75W-140 für bessere Schaltbarkeit.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

einfach ( auch wenn du ein Mann bist) in die Bedienungsanleitung schauen, da Steht sowas drin.
Oder hier einfach die Suchfunktion nutzen, du bist nicht der erste mit der Frage ( du benötigst viel Zeit wenn du alles lesen willst.
Oder einfach 15-W50; 20-W50; 10- W50 reinkippen, ich nehme an du meinst Motoröl.

so würde ich es an deiner Stelle machen. Ich ( mein Motorrad) bekommt ne 10- W 50 Viskosität als Motoröl.

gruß
gstommy68
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das hat gstommy ganz gut erklärt...
und ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass bei Verwendung 10-W40 Motoröl die 1200er auch nicht gleich verenden wird,
für den Fall, dass du evtl. vorhandene Restbestände verwerten willst.

Gruß Thomas
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
J.J. in deinem Profil sehe ich keinen Namen...falls der Troll sein sollte würde ich dir natives Bio-Rappsöl empfehlen..das ist sehr hitzebeständig und raucht nicht bei überhitztem Motor...

Ansonsten auch gerne mal ins Betriebshandbuch schauen...
Seiten aus R_0470_RM_0210_R1200GSAdventure_00.jpg
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Beim dem heutigen Wetter kommt ein Ölfred sehr gelegen :).

Ich erhöhe für die nächsten Ölwechell meiner GS auf 10W60 Vollsyntetisch ACEA A3/B4 , API SL.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Ist doch das gleiche wie mit Reifen: Immer das Günstige.

Im Moment Chevron 25W60, 12 Liter im Costco für ca 25 EUR.
 
H

hermer.13

Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
14
Ort
Zentral in Schl.-Holst.
Modell
R 100 RS, GS Bj 2005 und Adv. (letzte luftig) Bj. 2013
Bei den Luftgekühlten bis 2013 ist es wohl fast egal. Hauptsache die Spezifikation stimmt. ich werde bei mir demnächst mineralisch 20 W 50 einfüllen.
Etwas anders sieht es natürlich bei den neuen Maschinen LC u.a. aus. Die Kupplung braucht ein spezielles Öl.
Gruß Hermer
 
Thema:

Welches Öl

Welches Öl - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben