Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Welches Scheinwerfer Schutzglas?

Erstellt von bastl-wastl, 01.11.2011, 19:54 Uhr · 19 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #11
    Was ich bis jetzt rausgefunden hab ist,daß die Gläser generell nicht zugelassen sind.
    Das BMW Teil hat halt den Vorteil daß man es schnell abnehmen kann.

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Aber ich bin echt überrascht, dass BMW auch so ' only for....' Sachen für Strassenmaschinen im Angebot hat.
    Dann pass mal auf, daß Du jetzt nicht gesteinigt wirst.

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #13
    ich hab mit jetzt auch den steckbaren schutz zugelegt.

    vorher hatte ich einen, der ähnlich wie der sw motech war, jeweils mit 2 kleinen metallstreben befestigt.
    diese, bzw einer davon ist mir dieses jahr in kroatien offroad "durchgerüttelt", d.h. gebrochen.

    der steckaufsatz (übrigens original bmw) schaut gut und stabil aus, im gelände muss er sich bei mir nächstes jahr noch bewähren

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Dann pass mal auf, daß Du jetzt nicht gesteinigt wirst.
    Also ich dachte, die offizielle Bezeichnung wär so..... aber ich kann mich auch täuschen......wär nicht das erste Mal..

    Gruss
    gerry

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #15
    Moin Moin bastl-wastl!

    Mit diesem Scheinwerfeschutz liebäugel ich zur Zeit. Für Dich evtl. interessant?

    Gruß aus Berlin

    Stefan

    Ob nun legal oder nicht, nützlich oder nur Makulatur lassen wir jetzt mal offen

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Moin Moin bastl-wastl!

    Mit diesem Scheinwerfeschutz liebäugel ich zur Zeit. Für Dich evtl. interessant?
    Danke.Interessant.
    Da sag nochmal einer "Teuertech". 10 Euro günstiger als orschinal.

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #17
    Ich hab den hier montiert:



    Gruss
    gerry

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #18
    Hi
    Die Stecklösung gab's schon bei den 1150.
    Zugelassen ist definitiv gar nix. Weder Glas noch Gitter. Egal von welchem Hersteller ist alles nur für "Off-Road-Einsatz". Das Glas hat nachts eine ziemliche Eigenblendung.
    So komisch es klingt: Auf jetzt insgesamt 350TKm mit 4V-GSen , habe ich, bei überdurchschnittlichem Schotteranteil noch kein defektes Glas zu beklagen.
    Ausserdem kenne ich auch niemanden der schon mal einen defekten Nebelscheinwerfer hatte, obwohl die doch tiefer hängen
    gerd

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #19
    Nachdem im letzen Sommer ein Stein mein Scheinwerferglas angeknackst (aber zum Glück nicht komplett zerstört) hat, habe ich mir jetzt die Schutzscheibe von BMW besorgt, diese gefällt mir von der Optik und Funktionalität noch am besten von allen angebotenen Lösungen.

    Die Eigenblendung habe ich mit einem Stück Plastik hinter den Armaturen beseitigt:




    Aus einem Stück ‚Abfall- Lexan‘ habe ich mir übrigens schon eine Ersatz- Schutzscheibe gefertigt, auf der steht dann auch nicht mehr ‚for offroad use only‘

    Gruß

    Frank

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Ich hab den hier montiert:



    Gruss
    gerry

    genau die hatte ich auch dran.
    ist mir aber wie gesagt im geländeeinsatz gebrochen. und zwar durchgerüttelt, nix sturz oder sowas.

    die halter sehen zwar gut aus, sind aber zu steif für den richtigen geländeeinsatz


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl?
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 13:05
  2. welches Öl ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:49
  3. Welches Öl?
    Von theseus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 10:01
  4. Welches ABS?
    Von cut1983 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:23
  5. Welches ÖL ?
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 17:16