Welches Sitzmöbel ist denn nun das Beste?

Diskutiere Welches Sitzmöbel ist denn nun das Beste? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Folks, konnte nun schon einmal die vordere Sitzbank anschauen und probieren. In einem kann ich dem Sattler schon mal Recht geben: Gel ist oft...
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Folks,
konnte nun schon einmal die vordere Sitzbank anschauen und probieren.
In einem kann ich dem Sattler schon mal Recht geben: Gel ist oft Grütze, eher Marketing.
Ein vernünftiger Schaum ist 1000x besser.
Naja, er hat das Wesentliche sofort erkannt: Breiter Arsch passt nicht auf schmale Bank. Weiterhin sind diese tollen Rückenstützen für den A... . IDese bietet die hintere Bank eh. Kommt vorne eine dazu wird man nur der Möglichkeit beraubt die Sitzposition mal zu wechseln.
Also Bank an Arsch anpassen - verbreitern - andersrum ginge wohl nicht so gut.
Probefahrt - geniales gefühl aber wenn ich mich aufrichte zwiebelts immer noch an einer Stelle.
Die Ursache war dann auch schnell gefunden: Kunststoffnocken am hinteren Ende der Sitzbank. Anstatt Querspanten zu gießen bauen die lieber ne Art Wellenbrecher ein, die einem in den hintern pieken.
Grübel...polstern geht doch. Einfach die Sitzbank nach unten stellen und noch mal 2 cm Verbundschaum oben drauf.
Test: Nix drückt mehr.
Der Rohbau wird nun schön gemacht und bezogen. Auch die Sozia bekommt 4 cm mehr Sitzflache aus vernünftigem Schaum und nicht mehr aus diesem BMW Kondomgummi.
Ein echter Sattler ist eben Gold wert.

Hier ein kleines Spionagefoto vom Rohbau:

http://www.avionis.de/q/BANKIMAG0444.jpg
 
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Hi Folks,
konnte nun schon einmal die vordere Sitzbank anschauen und probieren.
In einem kann ich dem Sattler schon mal Recht geben: Gel ist oft Grütze, eher Marketing.
Ein vernünftiger Schaum ist 1000x besser.
Naja, er hat das Wesentliche sofort erkannt: Breiter Arsch passt nicht auf schmale Bank. Weiterhin sind diese tollen Rückenstützen für den A... . IDese bietet die hintere Bank eh. Kommt vorne eine dazu wird man nur der Möglichkeit beraubt die Sitzposition mal zu wechseln.
Also Bank an Arsch anpassen - verbreitern - andersrum ginge wohl nicht so gut.
Probefahrt - geniales gefühl aber wenn ich mich aufrichte zwiebelts immer noch an einer Stelle.
Die Ursache war dann auch schnell gefunden: Kunststoffnocken am hinteren Ende der Sitzbank. Anstatt Querspanten zu gießen bauen die lieber ne Art Wellenbrecher ein, die einem in den hintern pieken.
Grübel...polstern geht doch. Einfach die Sitzbank nach unten stellen und noch mal 2 cm Verbundschaum oben drauf.
Test: Nix drückt mehr.
Der Rohbau wird nun schön gemacht und bezogen. Auch die Sozia bekommt 4 cm mehr Sitzflache aus vernünftigem Schaum und nicht mehr aus diesem BMW Kondomgummi.
Ein echter Sattler ist eben Gold wert.

Hier ein kleines Spionagefoto vom Rohbau:

http://www.avionis.de/q/BANKIMAG0444.jpg

Hallo Dobs ,

ja da bist du also ein Leidensgenosse ! Habe die selbe Odysse hinter mir da zu breiter Ar...h für zu kleine Sitzbänke .

Meine Lösung sieht nun so aus !

http://www.gs-forum.eu/attachments/...96634-zeigt-mir-eure-850-1100-gs-cimg0123.jpg

Ich war damit auch bei einem Sattler und habe die verschiedenen Entwürfe je einen Tag Probe gefahren ! so haben wir uns dann
langsam an das Endergebnis angenähert !
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Den findest Du hier
Klotz Josef
Lange Gasse 13
88239 Wangen im Allgäu
07522 6180
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hallo Dobs ,

ja da bist du also ein Leidensgenosse ! Habe die selbe Odysse hinter mir da zu breiter Ar...h für zu kleine Sitzbänke .

Meine Lösung sieht nun so aus !

http://www.gs-forum.eu/attachments/...96634-zeigt-mir-eure-850-1100-gs-cimg0123.jpg

Ich war damit auch bei einem Sattler und habe die verschiedenen Entwürfe je einen Tag Probe gefahren ! so haben wir uns dann
langsam an das Endergebnis angenähert !
Sieht gut aus!!! Marke "extrabreit";).

Maßanzug toppt eben Stangenware!
 
P

pit130

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
47
...das kann ich nur bestätigen, wenn ich wenn ich keine Lust mehr habe ist es nicht die Kahedo, ich will einfach nur ein Bier...(1200 Km's am Tag,o. 3x Tanken m.d. ADV )....
Also ich kenne nur die Original und die Kahedo. Sowohl für 1150 als auch 12, und ich kann nur sagen, dass ich mir nix besseres als die Kahedo vorstellen kann, egal was ich hier lese. Wie gesagt ich kenne nur die vorg. Sitzbänke.

Be den originalen hatte ich das Problem mit meinem Steißbein. Die waren auf Dauer (lange Strecke) zu weich. Bei der Kahedo kann ich den ganzen Tag im Sattel sitzen und alles ist OK. Wenn es wirklich lange geht und ich habe keine Lust mehr zu fahren, liegt das nicht an der Sitzbank. Mit der Kahedo könnte ich wahrscheinlich 24Std. fahren und alles wäre gut...........
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Ne Info zu Gel :
Die Gelkissen sollen den Druck verteilen, was sie ja auch machen, wenn die Kissen zu Tief, also unter zu viel Schaumstoff liegen ist das gar nicht möglich.
Liegen die Kissen oben " auf" dann drücken sich die Kanten der Ausbuchtung durch ( nach einiger Zeit ) und das Schmerzt sehr.
Weiterer Nachteil die Temperatur.
Haben im Sommer Normalo Bank und Gelbank verglichen.
Gelbank war zwar nur 2 Grad wärmer, aber nach 10 Minuten Fahrt immer noch als Eierkocher zu gebrauchen. Wo die Normale Bank schon wieder Umgebungstemperatur hatte.

Daher Finger weg von Gel es geht anders wesentlich besser.

Das Problem mit den " größeren Hinterteilen" ist auch bekannt, haben diesbezüglich auch schon Schaumstoffe mit Stützen etc. angebracht.
Für mich ist das Resultat am Anfang Klasse, aber nimmt mit der Zeit ab.
Das Problem liegt am Unterbau ( Sitz Schale ) die Schaumstoffe die angesetzt werden haben keine Abtrags punkte und egal was man macht Schaumstoff gibt irgendwann nach.

Das Problem wurde bei der F 800 probiert zu Lösen. Zufriedenstellend ist da nur die Original Komfort Sitzbank die hat einen anderen Unterbau / Sitz Schale.
Der ist wesentlich breiter und somit hat der Schaumstoff auch ne Auflage.

Bei den 12 GS Bänken ist das nur bei Corbin der Fall, alle anderen bauen auf dem Original auf bzw. haben die Original Breite.
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
BD YVES MOILLO SITZBANK

Seit einigen Wochen hab ich eine einteilige BD YVES MOILLO SITZBANK drauf. Ich finde sie sehr weich und komfortabel gepolstert. Dadurch schluckt die Bank wie eine extra Federung einiges an Schlaglöchern weg. Das Gefühl für die Straße geht dafür meiner Meinung nach etwas verloren. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit für einen Langzeittest. Leider bietet die BD YVES MOILLO SITZBANK kaum eine Möglichkeit die Sitzposition zu verändern da die Holkehle auch auf der einteiligen Bank sehr ausgeprägt ist. Für leichte Fahrer die mit einer Bank in hoher Stellung klarkommen ist sie auf jeden Fall sehr komfortabel. Ich bin übrigens 1,86cm groß und fahre mit Klamotten in der Klasse über 100kg.
Linke Hand zum Gruß, Norbert

- - - Aktualisiert - - -

BD YVES MOILLO SITZBANK.jpg
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Folks,

seit kurzer Zeit sind nun die neuen Sitzbänke in Gebrauch.
Durch den Verbundschaumstoff sitzt man ausgezeichnet - auch über Stunden. Durch die Vergrösserung der Sitzfläche gibts weniger Druck auf den Hintern und durch die Entfernung der sinnlosen Rückenstütze kann man auch die Sitzposition wieder variieren und sitzt nicht mehr wie im Schraubstock. Durch die Sitzposition habe ich den Hobel auch wieder besser zwischen den Beinen, vorher war es doch etwas gespreizt.

Auch der Sitz der 2. Klasse wurde verändert. Er läuft nun nicht mehr so spitz am Heck zu. Das bringt der Sozia nochmal gut 3-4 cm Auflagefläche in der Breite. Gleichzeitig wurden die harten Kanten gebrochen was angenehmer für die Schenkel der Sozia ist. Auch hier wurde der Originalschaumstoff fast gänzlich abgetragen und durch das Verbundmaterial ersetzt.

Fazit: Wirklich klasse geworden.

Hier noch zwei Bilder, ich habe ein sehr einfaches Design gewählt, da ich kein Schnörkelfreund bin. Sie Sitzflächen sind mit einem Antirutschmaterial bezogen.

www.avionis.de/q/sitz.jpg

www.avionis.de/q/sitz2n.jpg

und natürlich die Empfehlung:

Sattlerei Stein
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi Folks,

Durch die Vergrösserung der Sitzfläche gibts weniger Druck auf den Hintern und durch die Entfernung der sinnlosen Rückenstütze kann man auch die Sitzposition wieder variieren und sitzt nicht mehr wie im Schraubstock.

Ob die Rückenstütze Sinnlos ist , das zweifel ich mal ganz GROß an.
Wir hatten ja Orthopädischen Beistand bei unserer Testreihe und wenn 2 der Testfahrer schon Bandscheiben Op´s hinter sich haben wird auf die Sitzhaltung wohl auch gesondert geschaut.
Wenn man nun auf der Bank so richtig schön hin und herrutschen kann, ja das ist halt schön.....aber ohne den Druck der da hinten erzeugt wird ( ist nur ganz wenig ) durch die Stütze, sackt der Körper etwas zusammen, Sprich ganz unbewusst : Bauch Raus Brust rein !!!
Das ist Fakt und das ändert auch keiner. Über Stunden von ganz alleine die Spannung ( Bauch rein Brust raus ) zu halten um den Rücken zu Stabilisieren, wird wohl kaum einer hinbekommen.
Man möchte ja auch noch was anderes erleben als sich nur darauf zu Konzentrieren.
Es ist halt so das die Aufrechte Sitzposition gerade für den Rücken im Bereich L4-5 nicht die beste ist wenn es auch noch Schläge von unten gibt.
Es fehlt uns im Vergleich zu einem Sportler die Abfederung durch die Oberschenkel.
Nur mal so zur Erklärung :
nehmt mal ne Büroklammer biegt die mal ganz auf so das die gerade ist.
nun ein drittel gerade lassen dann einen rechten Winkel nach Rechts beigen . dann ach einem weiteren Drittel wieder beigen nach oben.
Nun stelle man sich vor das da, wo der zweite Winkel ist ein Schlag von unten kommt. Was passiert ? Der Schlag geht kompl. fast ungefedert in das letzte Drittel nach oben.
Das ist die Wirbelsäule. Wenn die nun nicht " gespannt ist " müßen die Bandscheiben das alleine Abfedern.
Biegt nun mal die beiden Winkel etwas mehr zu also wie ein Z das gedreht ist... ( wie einer der auf dem Sportler sitzt. )
Nun Federt das ganze !! In Natura also auch die Oberschenkel. Es muß nur noch so ca: die hälfte des Gewischtes von den Bandscheiben absorbiert werden.

Da kann sich ja mal jeder wie er möchte ein Bild von machen.
Darum sollte man die Rückenstütze nicht verachten !!!
Grüßle
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hi Dobs,

darf man erfahren, was der Traum gekostet hat?

Gruß

SNAKE28



Hi Folks,

seit kurzer Zeit sind nun die neuen Sitzbänke in Gebrauch.
Durch den Verbundschaumstoff sitzt man ausgezeichnet - auch über Stunden. Durch die Vergrösserung der Sitzfläche gibts weniger Druck auf den Hintern und durch die Entfernung der sinnlosen Rückenstütze kann man auch die Sitzposition wieder variieren und sitzt nicht mehr wie im Schraubstock. Durch die Sitzposition habe ich den Hobel auch wieder besser zwischen den Beinen, vorher war es doch etwas gespreizt.

Auch der Sitz der 2. Klasse wurde verändert. Er läuft nun nicht mehr so spitz am Heck zu. Das bringt der Sozia nochmal gut 3-4 cm Auflagefläche in der Breite. Gleichzeitig wurden die harten Kanten gebrochen was angenehmer für die Schenkel der Sozia ist. Auch hier wurde der Originalschaumstoff fast gänzlich abgetragen und durch das Verbundmaterial ersetzt.

Fazit: Wirklich klasse geworden.

Hier noch zwei Bilder, ich habe ein sehr einfaches Design gewählt, da ich kein Schnörkelfreund bin. Sie Sitzflächen sind mit einem Antirutschmaterial bezogen.

www.avionis.de/q/sitz.jpg

www.avionis.de/q/sitz2n.jpg

und natürlich die Empfehlung:

Sattlerei Stein
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Folks,

@Gütsch
So eine Rückenstütze muss individuell sein, sonst kann sie sogar schädlich sein. 08/15 ist kontraproduktiv. Hab dazu auch mal die Orthopadietechniker in einem unserer Schwesterunternehmen persönlich befragt. Diese sog. Rückenstützen wurden eher belächelt.
Aber:
Wie man auf den BIldern erkennt habe ich ja trotzdem durch die Soziabank eine Stütze. Wenn ich will rücke ich eben da ran auf der Strecke, was ich auch gerne mal tue.... Die ist wenigstens gerade und läuft nicht als Tangente an den meisten Ärschen vorbei.....
L4/L5 liegen allerdings deutlich höher. Daher stützt eher die Soziabank, die das Becken entsprechend kippt/stützt als irgend so ein Schaumstoffhügel der aufgrund fehlender individueller Anpassung keine wirklich definierte Position bringt.
ABER:
Ich komm auch wieder weg davon und bin nicht mehr in eine Position gezwungen.

Auf dem Bürostuhl sitze ich ja auch nicht den ganzen Tag in gleicher Position. Insofern halte ich diese komischen "Schrägen" für überflüssig und teile die Meinung der Orthoprofis.

Die Federung passiert selbst bei aufrechtem Sitz immer noch in den Beinen, bedingt durch den Kniewinkel. Sie Wirbelsäulenbelastung ist natürlich etwas höher als beim Sporter. Aber auch hier soll das Unterschenkel, Knie, Oberschenkel Konstrukt natürlich federn. Das passiert auf schlechter Strecke ja durch eine aktive Vorspannung in der menschlichen Federung.

Wer wie ein nasser Sack auf dem Bock sitzt wird durch kein Hilfsmittel der Welt seine Wirbelsäule auf schlechter Wegstrecke entlasten können.

@Snake

Ist kein Geheimnis. 280 Taler habe ich investiert. Für professionelle Handarbeit und professionelle Materialien, nicht dieses Labberzeug was man gewöhnlich in den Bänken findet.

Bin in manchen Sachen eher schwer zufrieden zu stellen - siehe Sitzbankodyssee. Sattler Stein hat das auf Anhieb geschafft. Handwerkskunst und Erfahrung anstatt vollmundiger Werbung.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
@ Dobs

Das du meinst das so ne Rückenstütze gefährlich sein kann ??? würde mal gerne wissen wieso ?

Wir bauen die Stützen so
K800_P1020405.JPG
das Stützelement ist zwar Optisch gerade aber ist so gearbeitet das es sich der Rückenrundung anpassen kann und auch wird.

Das der L4-5 höher liegt als unser Stütze hm ja der etwas um genau zu sein 7-10 cm wenn ich auf dem Moped sitze. Aber durch die Stützwirkung auf S1-S2 wird der Bereich L4-5 auch mitgestützt. bzw. unterstützt. Ohne die Stütze !! kann !! nicht muß!! die Wirbelsäule mehr belastet werden.

Das deine Techniker das belächeln ist schon sehr Fragwürdig bis fast unwahrscheinlich.

Zur Sitzposition, schon richtig erkannt das beim Sportler mehr Federt. Das Problem der menschlichen Federung ist das die im Regelfall durch die Wahrnehmung bestimmt bzw. gesteuert wird.
Du siehst eine Kante vor dir und dein Körper richtet sich quasi auf den Schlag ein. Wir bekommen das dann gar nicht mehr mit weil das für uns Normal ist.
Beim Motorrad Fahren ist das aber ein ganz klein wenig anders, unsere Federung ist dann eher im Stand By Modus.
Überlege mal, beim Fahren sollte man einen Nierengurt tragen ! Warum, damit die an ihrem Platz bleiben. Weil beim Fahren gibt es ganz viele dieser kleinen Stöße. Beim Gehen brauchst du den nicht weil das kann unser Körper dann schon alleine ganz gut.
Das die meisten eh wie ein nasser Sack auf dem Motorrad sitzen jepp da haste Recht, aber ich denke ausser den Herren Peterhasel und co...wird auch ein Normaler Fahrer es eh nicht schaffen Stundenlang die Körperspannung aufrecht zu erhalten.
Ich kann aus der Erfahrung heraus sagen das die "Kleine Rückenstütze" das Fahren auf Langstrecken sehr Positiv beeinflusst. Mein Rücken ist mit wesentlich besser dran als ohne. und das jedes Jahr etlich tausend km. 1500 km mit der Normalen Bank seit der Op ....nach 150 km Schmerzen... danach hatte ich dann den Prototypen.. 600 km Tagesetappe ohne Probleme.

Unser Jörg der die Bank vorher gefahren hatte kommt 1 zu 1 auf die selbe Meinung und der fährt nun noch mehr....

Und nochmals die Bänke werden von einem Sattler gemacht nicht von einem möchtegern Bezieher... Es ist Ehrliche Handarbeit ( Kunst ) und wer so viel Sitzbänke baut, schon so viele Sonderbauten gemacht hat....der wird wohl ein ganz klein wenig wissen wie es geht oder ?
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Jetzt bekommt Euch doch hier nicht an die Köppe!!
Jeder schwört halt auf das wo er die besten Erfahrungen mit gemacht hat.

Dass die von gütsch gezeigte Bank optisch nicht gerade eine Augenweide ist, ist wohl sicher Geschmackssache, über den man trefflich streiten kann.

Wenn es aber den Betroffenen hilft und die LWS entlastet, warum nicht.

Also, Jeder nach seiner Facon...
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Lach ne ne wir Plaudern ja nur.... Klar das auch jedre auf das Schwört was er schon mal als gut Befunden hat würde ich bzw. mache ich doch auch so...

Die Bank kommt ja nächste Woche wo auch die Optik noch besser wird ((( Hoffe ich doch ) ))))
Aber sag mal auf was kommt es den an ??? auf die Schönheit oder auf die Nutzbarkeit... mein Arsch freut sich jedenfalls am Ende des Tages über die Nutzbarkeit..... weil der sieht ja nichts. lach "Am Arsch ist dunkel ":p

Ich weis ja auch nicht ob die Bank für jeden was taugt ...sonst wäre ich Hellseher... aber die Erfahrungen die wir gesammelt haben, die sind schon Klasse.....hab sonst noch nie gehört das sich 3 Idioten ein Jahr lang Tag ein Tag aus, auf unterschiedliche Bänke gesetzt haben, um dann mit Blasen am Arsch Abends da zu sitzen und zu wissen das Ding is Schrott.

Und nur mal so ohne Bezahlung einfach nur um zu wissen was geht.....

Also wir werden sehen und für neue Tipp´s bin ich jederzeit mehr als nur Dankbar.

Grüße Gütsch
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hier kloppt sich doch niemand.......Gewürzgurkengeplauder...wie Erhard schon sagte.

Sicher ist das Design Geschmackssache.

Bei Deiner sitzt man wieder wie im Schraubstock und ich für meinen Teil möchte das nie wieder. Das man so gut wie ich jetzt sitze sitzen kann, hätte ich nie gedacht.
Und das mal ohne diese recht ähnlichen Rückenstützendesigns.

Warten wir ab was deine Käufer sagen..
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Grins du ich kann mich da aber schon noch bewegen.....:p
Aber hast Recht mein Kumpel der ist da im Bereich Heck und Front etwas kräftiger ( 180 bei 130 kg ) das ist dann schon ne SAUGPASSUNG !!:rolleyes:
Und ja so würde die Bank für den NIX der hat ne andere Form.........

Grüßle Gütsch
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ganz soviel ist es bei mir nicht mehr...und wird es hoffentlich auch nie wieder.....

Bei deinem Kumpel empfiehlt es sich dann die Flächen noch von Hand zu läppen:D ..damit es auf 1/1000 passt...
 
Thema:

Welches Sitzmöbel ist denn nun das Beste?

Welches Sitzmöbel ist denn nun das Beste? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS K25/R12 Sitzmöbel Sitzbank

    R1200GS K25/R12 Sitzmöbel Sitzbank: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sitzmöbel für meine GS. Die Originale ist nicht so bequem! Daher suche ich eine Alternative. Am...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • 2x Sitzmöbel - 1x Sattlerarbeit / 1x Original Folterbank

    2x Sitzmöbel - 1x Sattlerarbeit / 1x Original Folterbank: Hallo Freunde, die Sonne ist raus und die Vorbereitungen für die Saison können beginnen. Ich hätte hier gleich zwei fast neue Sitzbänke im...
  • Sitzmöbel für schwere Jungs

    Sitzmöbel für schwere Jungs: Hallo habe trotz suchen nicht das richtige gefunden und daher hier meine Frage. Da ich nicht in die normale Din Norm passe, meine Sozia schon...
  • neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau

    neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau: Hallo Leute hier das neue sitz möbel meiner Frau
  • neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS K25/R12 Sitzmöbel Sitzbank

    R1200GS K25/R12 Sitzmöbel Sitzbank: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sitzmöbel für meine GS. Die Originale ist nicht so bequem! Daher suche ich eine Alternative. Am...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • 2x Sitzmöbel - 1x Sattlerarbeit / 1x Original Folterbank

    2x Sitzmöbel - 1x Sattlerarbeit / 1x Original Folterbank: Hallo Freunde, die Sonne ist raus und die Vorbereitungen für die Saison können beginnen. Ich hätte hier gleich zwei fast neue Sitzbänke im...
  • Sitzmöbel für schwere Jungs

    Sitzmöbel für schwere Jungs: Hallo habe trotz suchen nicht das richtige gefunden und daher hier meine Frage. Da ich nicht in die normale Din Norm passe, meine Sozia schon...
  • neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau

    neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau: Hallo Leute hier das neue sitz möbel meiner Frau
  • Oben