Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welches Teil ist das?

Erstellt von Hondi1100, 24.03.2011, 16:17 Uhr · 8 Antworten · 1.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    165

    Standard Welches Teil ist das?

    #1
    Hallo,

    ich hab mir für meine 2007 GS einen original Endtopf in der Bucht ersteigert, da meiner verkratzt war.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass dieser etwas anders ist als den ich zuvor drauf hatte. Der neue hat noch eine Art "Scheibe" hinten angebracht- für was ist dieses Teil? und kann ich den trotzdem anbauen obwohl mein alter Endtopf das nicht hatte?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 24032011997.jpg  

  2. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Ohne Name Sowas

    #2
    Hallo Hondi1100
    Der Endtopf ist von dem 2007 GS Diesel Model. Das ist dafür wenn der Rußpartikelfilter sich zugesetzt hat, so hat der Schornsteinfeger noch Zugang zum reinigen des Filters .
    Keine Ahnung vielleicht ne U/S Ausführung. Meine 2010 hat es nicht.
    Gruß Peter


    PS: Ach ja du solltest dir einen Namen einfallen lassen den Du unter seinen Kommentar setzt. Dann freut sich sie Forums Gemeinschaft.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Hondi1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mir für meine 2007 GS einen original Endtopf in der Bucht ersteigert, da meiner verkratzt war.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass dieser etwas anders ist als den ich zuvor drauf hatte. Der neue hat noch eine Art "Scheibe" hinten angebracht- für was ist dieses Teil? und kann ich den trotzdem anbauen obwohl mein alter Endtopf das nicht hatte?

    Hallo,

    müsste von einer GS aus 2004 - 2006 sein.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    diesen Topf gab es nur in 2004 und er müsste ein schwarzes Endstück haben

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    müsste von einer GS aus 2004 - 2006 sein.
    04 gabs die Dose, ab Modell 05 schon nicht mehr. Die würd ich dem Verkäufer wg. falscher Produktbeschreibung um die Ohren hauen.

  6. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    165

    Standard re

    #6
    Ja hat einen schwarzen Endtopf! Aber kann mir jemand sagen was die Dose bewirkt und ob ich die Endtopf auf meiner 07er auch fahren kann?

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    das ist irgendwie wie ein bypass oder pop up Ventil, eine Art Überdruckdose. Was genau die macht, keine Ahnung. Schraubs halt mal hin, kann schon nichts passieren, also mir zumindest nicht

    Hatte der Verkäufer das Baujahr dazu geschrieben?

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hondi1100 Beitrag anzeigen
    Ja hat einen schwarzen Endtopf! Aber kann mir jemand sagen was die Dose bewirkt und ob ich die Endtopf auf meiner 07er auch fahren kann?
    war zur Lärmreduzierung, wenn ich mich recht erinnere klangen die 04er untenrum etwas verkrampft, drum hat man's ab 05 weggelassen - um es 10 wieder einzuführen

  9. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    165

    Standard

    #9
    Zur Lärmreduzierung?
    ist ja nett weil ich hab mit den Endtopf gekauft damit ich hinten zwei zusätzliche Löcher reinbor zur Lärmsteigerung


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil ?
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 23:39
  2. Was ist das für ein Teil
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:04
  3. ~4.600 KM - Teil 3
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 00:42
  4. ~4.600 KM - Teil 2
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:29