Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Welches Topcase für die GS ADV?

Erstellt von TaunusRider, 06.04.2011, 08:03 Uhr · 22 Antworten · 4.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #11
    Hallo Holger,

    mir ging es genauso wie dir, bei der Auswahl meiner ADV im Oktober 2010, kam ich zu dem Ergebnis, lieber die Vario Koffer u. TopCase montiert zu haben, wg. der Optik u. gesamt Breite der ADV.

    Für den Alltag reicht das Vario TC vollkommen aus. Jedoch für meine Touren in die Alpen usw. montiere ich die TC-Brücke ab (5xSchrauben) und montiere die TC-Platte für mein Hepco-Becker „Journey TC52“. Für die weiten Touren liebe ich das Fassungsvermögen von zwei Helmen bzw. ein Helm und meinem restliches Gerödel.

    Gruß, Herbert

  2. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #12
    Hallo Holger,

    mir ging es genauso wie dir, bei der Auswahl meiner ADV im Oktober 2010, kam ich zu dem Ergebnis, lieber die Vario Koffer u. TopCase montiert zu haben, wg. der Optik u. gesamt Breite der ADV.

    Für den Alltag reicht das Vario TC vollkommen aus. Jedoch für meine Touren in die Alpen usw. montiere ich die TC-Brücke ab (5xSchrauben) und montiere die TC-Platte für mein Hepco-Becker „Journey TC52“. Für die weiten Touren liebe ich das Fassungsvermögen von zwei Helmen bzw. ein Helm und meinem restliches Gerödel.

    Gruß, Herbert

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #13
    ich hab ein Givi Maxia drauf mit Reeling. Hauptsächlich, damit man im Urlaub viel Gepäck mitnehmen kann und 2 Helme reinpassen..

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #14
    Ich muss Euch doch nochmal nerven!

    Mein Freundlicher hat im Zubehörkatalog eine Adapterplatte (Teilenummer 71 60 7 707 240) gefunden, mit der man angeblich das Vario-TC direkt auf den serienmäßigen ADV-Träger montieren kann. So sicher war er sich dann aber auch wieder nicht.

    Hat jemand von Euch das Vario-TC auf der ADV-Gepäckbrücke montiert oder wurde zusätzlich die Gepäckbrücke der Standard-GS montiert?

  5. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #15
    Hallo,
    geht wohl nur mit dem Ufo der normalen GS oder mit anderen Gepäckträgern aus dem Zubehör. Laut Aussage meines Händlers passt das Vario nicht auf den ADV Gepäckträger.

    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #16
    Hallo GS-ler!

    Ich habe gestern meine Bestellung umgeschmissen, das Topcase storniert und als Ersatz doch die ADV-Alu-Seitenkoffer bestellt.
    Mein ist glücklicherweise geduldig.

    Habe die eckigen Teile bisher immer spöttisch als Schiffscontainer bezeichnet, aber nachdem ich mir eine neue ADV mit den Alukoffern bei einem anderen Händler (meiner ist ausverkauft und hat keine Ansicht5exemplare...) mal in Ruhe angeschaut habe bin ich der Meinung, die klobigen Dinger passen irgendwie doch sehr gut zur ADV. Ganz schön imposant.

    Danke für Eure Tipps!

  7. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    ....das Topcase storniert und als Ersatz doch die ADV-Alu-Seitenkoffer bestellt.

    Glückwunsch. Ist ja gerade noch mal gutgegangen.

    Gruß
    Thomas

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Hallo GS-ler!

    Ich habe gestern meine Bestellung umgeschmissen, das Topcase storniert und als Ersatz doch die ADV-Alu-Seitenkoffer bestellt.
    Mein ist glücklicherweise geduldig.


    Danke für Eure Tipps!
    Guten Abend
    Viel Glück mit der Neuen und und Gratulation zu Deiner Entscheidung. Als Topcase kommt so wahrscheinlich nur das originale in Frage. Auf meiner ist der ganze Krempel von TT, gefällt mir besser, aber das ist schliesslich Geschmacksache.
    Gruss Klaus

  9. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #19
    Ich hatte das GIVI Maxia Black Topcase. Auf meiner Nordafrika Tour hatte ich eigentlich alles im Topcase was nicht reingehört. Regenwasser, Sand und kleine Viecher!!. Der Mist war total undicht. Der Givi Kundendienst hier in Österreich totale Scheiße und nicht an Kundenzufriedenheit interressiert. Also NIE WIEDER GIVI! Habs bei guten Wind weiter verkauft und hab jetzt das schwarze original BMW Vario mit Gleichschliessung. Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht und vom BMW Kundendienst wurde ich noch nicht im Regen stehen gelassen.
    LG Alex

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Ist ja gerade noch mal gutgegangen.

    Gruß
    Thomas
    Jau!
    Manche Entscheidungen muss man 2x überlegen bis sie gut werden...
    Danke auch für die anderen Kommentare und Tipps!
    Mit ein bisschen Glück kann ich die neue ADV nächsten Donnerstag abholen (Sabber!).


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Topcase an die 1200 GS
    Von Mut im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:44
  2. Welches Topcase Alu für 1150 ADV???
    Von werner65 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 19:04
  3. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  4. welches topcase für gs 650
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 08:36
  5. Welches Topcase ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 11:11