Welches Windschild für grosse Fahrer?

Diskutiere Welches Windschild für grosse Fahrer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde welchen Windschild könnt ihr für grosse Fahrer empfehlen? Bin mit meinen 195 cm etwas unschlüssig ob dieser...
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Für mich mit 187 cm und als Sitzriese kommt nur noch dir MRA
Varioscreen in Frage. Alles andere hat mir nichts gebracht.

Viele Grüsse
 
O

Otti57

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
15
Danke Cappo, ich hab hier im Forum auch noch etwas gefunden. Die Givi-Airflow soll ja auch Wunder bewirken. Werde wohl noch etwas Recherche betreiben.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Also ich habe die Givi-Airflow und bin absolut zufrieden. Zumindest sind die nicht auszuhaltenden Geräusche am Helm weg! Optik: Na,ja......

Gruß Ben
 
O

Ojo

Gast
Hallo GS-Gemeinde
welchen Windschild könnt ihr für grosse Fahrer empfehlen? Bin mit meinen 195 cm etwas unschlüssig ...
Hallo Otti,

ich messe ebenfalls 195 cm und bin auf meiner R1200GS Adv. seit nunmehr 90.000 km mit der Original-Scheibe äußerst zufrieden. Von den 90.000 km bin ich ca. 50.000 km mit Jethelm gefahren.

Schöne Größengrüße von
Ojo.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.551
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

guckst du von wunderlich

wobei nicht immer die Größe entscheidend ist:rolleyes: den Windabweiser habe ich wieder demontiert, da er für ne Menge Verwirbelungen insbesondere für den Sozius gesorgt hat....
Aber nun ist es gut und wenn du mal die richtige Einstellung gefunden hast, dann passt es!
Es bleibt aber eine Schrankwand:eek:

LG
Matti
 

Anhänge

P

pillepaule

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Mit 196 haben wir eine vegleichbare Höhe. Bei meiner ADV war die Lösung:

Die orginal Scheibe ganz steil (die Einsteller habe ich gegen die mitohne Nippel getauscht)
Auf der Scheibe habe ich noch den Wunderlich ERGO Spoiler. Den kannst in Sinzig auch vor Ort probiern.
 
P

pillepaule

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
ach ja, vor der Adv hatte ich auch eine Kleine GS, da hat der Wunderlichspoiler auch prima funktioniert.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Was bei der Givi / Kappa Airflow zu beachten ist:

Im Soziusbetrieb entstehen hinter dem Fahrer unter Umständen Verwirbelungen, die den Kopf der Sozia genau treffen, wenn die Airflow recht hoch gestellt ist. Lösung: Airflow runter, und hinten ist Ruhe.
(Meine holde Sozia soll doch von der ganzen Wackelei nicht Nackenmuskeln wie Arnie bekommen. Und das Schleudertrauma soll sie sich wo anders verdienen. :D - pfui, immer diese Gedankensprünge...)
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
ErgoScreen oder Airflow

Hallo,

ich habe den ErgoScreen von Wunderlich, der bei 192 cm schon ein guter Kompromiss ist. Jetzt aber wuerde ich den Givi Airflow nehmen, denn der ist in der hoechsten Einstellung noch etwas hoeher und eben viel variabler, denn bei hohen Temperaturen ist man fuer jedes Lueftchen mehr dankbar.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Ich hatte eine MRA Vario an der Transe. Erfolg war - überschaubar.

Im Endeffekt muss jeder ausprobieren und selbst entscheiden. Selbst wenn der eine bei 1,90 Metern Größe die perfekte Scheibe findet, kann diese beim nächsten, gleich großen überhaupt nicht passen. Der ein trägt Leder, der andere Textil, schon hat die Scheibe ne ganz andere Wirkung. Klingt komisch, ist aber so....
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Bin 196 und habe mir vergangenen Samstag die Xtreme nebst der zusätzlichen Verstellung in der Höhe vom Wunderlichen gekauft. Also ich fands auf dem Rückweg von Sinzig nach D´dorf stark verbessert. Original normale GS Scheibe.

Gruß
 
O

Otti57

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
15
Die Xtremesieht dabei auch noch recht gut aus. Wie Wunderlich auch schreibt stellt diese Scheibe ein Kompromiss dar. Ich würde aber doch gern einmal den MRA Spoiler probieren.
 
Egon

Egon

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
52
Ort
Schwedt/ Brandenburg.
Modell
1200 GS Bj.2005
Die Xtremesieht dabei auch noch recht gut aus. Wie Wunderlich auch schreibt stellt diese Scheibe ein Kompromiss dar. Ich würde aber doch gern einmal den MRA Spoiler probieren.
Hallo erst mal, hatte wegen meiner Körperlänge 1,96 auch so meine Probleme mit Windgeräuschen. Kann dir den MRA X- screen Aufsatz sehr empfehlen, kann jetzt locker mit 120 kmh und offenem Visier fahren, war vorher unmöglich. Sehr gut sind auch die Halterungen, diese werden nur an die Scheibe geklemmt und halten sehr gut.
Gruß Frank.
 
O

Otti57

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
15
Danke an Egon, und alle anderen;
ich werde den MRA X-Screen Aufsatz dann mal probieren und hier darüber berichten. Wo bestell ich dieses Teil am besten?
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Hol dir die givi airflow. Alles andere wird dich letztlich nicht zufriedenstellen.
 
O

Otti57

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
15
Hallo Verdon,
auf so eine Antwort zum Schluß hab ich natürlich gewartet :confused:.
Und nu? Hast du denn selbst schon Erfahrungen mit der MRA X-Screen gemacht, oder was Negatives zu diesem Scheibenaufsatz gehört?
Also - es darf hier weiter berichtet werden.
 
Thema:

Welches Windschild für grosse Fahrer?

Welches Windschild für grosse Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Windschild für meine R1300GS

    Windschild für meine R1300GS: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem MRA Windschild TM? Welche Windschilder bevorzugt Ihr? R 1300 GS - Tourenscheibe "TM" 2023-
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Windschild für meine R1300GS

    Windschild für meine R1300GS: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem MRA Windschild TM? Welche Windschilder bevorzugt Ihr? R 1300 GS - Tourenscheibe "TM" 2023-
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Oben