Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Welches Windschild für grosse Fahrer?

Erstellt von Otti57, 05.09.2011, 14:53 Uhr · 39 Antworten · 7.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard Welches Windschild für grosse Fahrer?

    #1
    Hallo GS-Gemeinde
    welchen Windschild könnt ihr für grosse Fahrer empfehlen? Bin mit meinen 195 cm etwas unschlüssig ob dieser
    http://www.wunderlich.de/http://www....rt/8110418.htm
    oder dieser
    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...sscheiben.html

    Eine kurze Scheibe möchte ich nicht.
    Danke für eure Tipps.

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #2
    Für mich mit 187 cm und als Sitzriese kommt nur noch dir MRA
    Varioscreen in Frage. Alles andere hat mir nichts gebracht.

    Viele Grüsse

  3. Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Danke Cappo, ich hab hier im Forum auch noch etwas gefunden. Die Givi-Airflow soll ja auch Wunder bewirken. Werde wohl noch etwas Recherche betreiben.

  4. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    868

    Standard

    #4
    Also ich habe die Givi-Airflow und bin absolut zufrieden. Zumindest sind die nicht auszuhaltenden Geräusche am Helm weg! Optik: Na,ja......

    Gruß Ben

  5. Ojo Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Otti57 Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Gemeinde
    welchen Windschild könnt ihr für grosse Fahrer empfehlen? Bin mit meinen 195 cm etwas unschlüssig ...
    Hallo Otti,

    ich messe ebenfalls 195 cm und bin auf meiner R1200GS Adv. seit nunmehr 90.000 km mit der Original-Scheibe äußerst zufrieden. Von den 90.000 km bin ich ca. 50.000 km mit Jethelm gefahren.

    Schöne Größengrüße von
    Ojo.

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    Hi,

    guckst du von wunderlich

    wobei nicht immer die Größe entscheidend ist den Windabweiser habe ich wieder demontiert, da er für ne Menge Verwirbelungen insbesondere für den Sozius gesorgt hat....
    Aber nun ist es gut und wenn du mal die richtige Einstellung gefunden hast, dann passt es!
    Es bleibt aber eine Schrankwand

    LG
    Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0003.jpg  

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #7
    Mit 196 haben wir eine vegleichbare Höhe. Bei meiner ADV war die Lösung:

    Die orginal Scheibe ganz steil (die Einsteller habe ich gegen die mitohne Nippel getauscht)
    Auf der Scheibe habe ich noch den Wunderlich ERGO Spoiler. Den kannst in Sinzig auch vor Ort probiern.

  8. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #8
    ach ja, vor der Adv hatte ich auch eine Kleine GS, da hat der Wunderlichspoiler auch prima funktioniert.

  9. chauviee Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von amelung Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Givi-Airflow und bin absolut zufrieden. Zumindest sind die nicht auszuhaltenden Geräusche am Helm weg! Optik:
    Das kann ich bestätigen. Ich bin absolut begeistert von der Scheibe!

  10. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #10
    Was bei der Givi / Kappa Airflow zu beachten ist:

    Im Soziusbetrieb entstehen hinter dem Fahrer unter Umständen Verwirbelungen, die den Kopf der Sozia genau treffen, wenn die Airflow recht hoch gestellt ist. Lösung: Airflow runter, und hinten ist Ruhe.
    (Meine holde Sozia soll doch von der ganzen Wackelei nicht Nackenmuskeln wie Arnie bekommen. Und das Schleudertrauma soll sie sich wo anders verdienen. - pfui, immer diese Gedankensprünge...)


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild ist das?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:28
  2. Windschild für grosse Fahrer
    Von Dombl im Forum Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 23:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:41
  4. Grosse Verwirrung - welches Gerät??
    Von ppeta im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:19
  5. Welches Windschild an der gs 650 ( BJ 2001 )
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:27