Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Welches Windschild für grosse Fahrer?

Erstellt von Otti57, 05.09.2011, 14:53 Uhr · 39 Antworten · 7.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard ErgoScreen oder Airflow

    #11
    Hallo,

    ich habe den ErgoScreen von Wunderlich, der bei 192 cm schon ein guter Kompromiss ist. Jetzt aber wuerde ich den Givi Airflow nehmen, denn der ist in der hoechsten Einstellung noch etwas hoeher und eben viel variabler, denn bei hohen Temperaturen ist man fuer jedes Lueftchen mehr dankbar.

  2. Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #12
    Ich bin schwer beeindruckt über die spontanen Antworten zu diesem Thema. - Danke dafür. Der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo+ scheint eine echte Alternative zu sein. Hat jemand schon positive Erfahrungen mit dem MRA X-creen Aufsatz gemacht?
    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...sscheiben.html

  3. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #13
    Ich hatte eine MRA Vario an der Transe. Erfolg war - überschaubar.

    Im Endeffekt muss jeder ausprobieren und selbst entscheiden. Selbst wenn der eine bei 1,90 Metern Größe die perfekte Scheibe findet, kann diese beim nächsten, gleich großen überhaupt nicht passen. Der ein trägt Leder, der andere Textil, schon hat die Scheibe ne ganz andere Wirkung. Klingt komisch, ist aber so....

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #14
    Bin 196 und habe mir vergangenen Samstag die Xtreme nebst der zusätzlichen Verstellung in der Höhe vom Wunderlichen gekauft. Also ich fands auf dem Rückweg von Sinzig nach D´dorf stark verbessert. Original normale GS Scheibe.

    Gruß

  5. Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #15
    Die Xtremesieht dabei auch noch recht gut aus. Wie Wunderlich auch schreibt stellt diese Scheibe ein Kompromiss dar. Ich würde aber doch gern einmal den MRA Spoiler probieren.

  6. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Otti57 Beitrag anzeigen
    Die Xtremesieht dabei auch noch recht gut aus. Wie Wunderlich auch schreibt stellt diese Scheibe ein Kompromiss dar. Ich würde aber doch gern einmal den MRA Spoiler probieren.
    Hallo erst mal, hatte wegen meiner Körperlänge 1,96 auch so meine Probleme mit Windgeräuschen. Kann dir den MRA X- screen Aufsatz sehr empfehlen, kann jetzt locker mit 120 kmh und offenem Visier fahren, war vorher unmöglich. Sehr gut sind auch die Halterungen, diese werden nur an die Scheibe geklemmt und halten sehr gut.
    Gruß Frank.

  7. Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #17
    Danke an Egon, und alle anderen;
    ich werde den MRA X-Screen Aufsatz dann mal probieren und hier darüber berichten. Wo bestell ich dieses Teil am besten?

  8. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #18
    Hol dir die givi airflow. Alles andere wird dich letztlich nicht zufriedenstellen.

  9. Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #19
    Hallo Verdon,
    auf so eine Antwort zum Schluß hab ich natürlich gewartet .
    Und nu? Hast du denn selbst schon Erfahrungen mit der MRA X-Screen gemacht, oder was Negatives zu diesem Scheibenaufsatz gehört?
    Also - es darf hier weiter berichtet werden.

  10. Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    23

    Lächeln

    #20
    Hallo

    ich habe den laminarlip schon 4 Jahre

    http://www.laminarlip.com/r1200gs.php

    ich bin ganz zufrieden ...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild ist das?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:28
  2. Windschild für grosse Fahrer
    Von Dombl im Forum Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 23:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:41
  4. Grosse Verwirrung - welches Gerät??
    Von ppeta im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:19
  5. Welches Windschild an der gs 650 ( BJ 2001 )
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:27