Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Welches Windschild ist das?

Erstellt von Hondi1100, 30.03.2011, 22:38 Uhr · 10 Antworten · 3.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    165

    Standard Welches Windschild ist das?

    #1
    Hallo,

    bin da auf eine sehr schöne GS gestoßen. Welches Windschild ist denn an der verbaut? Kann das sein das dies eine MRA Varioscheibe ohne Spoiler ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmwr1200gs1lh.jpg  

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Hondi1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin da auf eine sehr schöne GS gestoßen. Welches Windschild ist denn an der verbaut? Kann das sein das dies eine MRA Varioscheibe ohne Spoiler ist?
    Also ganz ehrlich, ... bevor ich Deinen Text gelesen habe, habe ich mir gedacht das dies die MRA ohne Spoiler ist!

  3. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #3
    das Moped sieht mir sehr nach Spezialumbau durch die Firma Kuhn aus. Wurde in 'BMW Motorräder', Ausgabe 14 vorgestellt. Leider gibt es diesen BMW Händler nicht mehr. Im Text steht nur etwas von Spezial-Windschild. Könnte ev. von der 650er Dakar stammen?

  4. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    ist Kuhn...



    Auspuff ist von Hattech :-) .... achso, das war ja garnicht gefragt.... aber vielleicht hilft die weitere Ansicht des Windschildes zur Loesung des Raetsels...

  5. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #5
    ja, der Dakar-Umbau der GS hat mir damals auch schon sehr gut gefallen zumals es damals die ADV noch nicht gab (2005). Leider musste die Fa. Kuhn kurz danach aufgeben. Ein teil des Motorradgeschäfts ging dann auf die Fa. Seitz in Ulm über, aber auch der musste wohl 2009 Insolvenz anmelden.
    Eventuell weiss noch einer der früheren Kunden, wo der Juniorchef bzw. seine Mitarbeiter jetzt arbeiten; dann könnte sich Hondi1100 informieren

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #6
    Moin,
    Juniorchef Oli Kuhn arbeitet anscheinend bei Touratech.

  7. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    165

    Standard Re

    #7
    Also Jungs,

    habs rausgefunden was es ist

    hab bei der Firma MRA rausgefunden das es bis 2006 dieses Windschild gab.
    Sie hatten auch noch eines auf Lager und das hab ich mir gesichert!
    Dies ist allerdings klar und ich werde mir es in rauchgrau lackieren lassen.

    Danke euch nochmal!

  8. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #8
    lass uns doch dann bitte am Ergebnis teilhaben anhand von Bildern.
    Danke und Glueckwunsch zum Neuerwerb...

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hondi1100 Beitrag anzeigen
    Dies ist allerdings klar und ich werde mir es in rauchgrau lackieren lassen.
    windschild lackieren lassen?? na viel spass..

  10. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    windschild lackieren lassen?? na viel spass..
    warum nicht? hatte ich an meiner 1150r auch - allerdings komplett in schwarz. ging ganz hervorragend und hat super ausgesehen... nur rauchgrau - also teiltransparent - lackieren, das stelle ich mir abenteuerlich vor...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild für Grossgewachsene
    Von Swiss_GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 22:20
  2. MRA-Windschild bzw welches WS für die R850 / 1100GS
    Von Turtlepollux im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 17:44
  3. Welches Windschild an der gs 650 ( BJ 2001 )
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:27
  4. Windschild - welches Modell?
    Von fast_fredy im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 16:48
  5. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23