Welches Zubehör macht Sinn

Diskutiere Welches Zubehör macht Sinn im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guckst Du hier http://www.schwabenmax.de/Navigation/Hauptnavigation%20BMW%20R1200GS_ab_2008%20Deutsch.htm
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Entschuldige bitte, dass ich mich hier einmische, aber ....
DAS Zubehör ist sinnvoll! ;-0)



oder





Bau Dir die Teile an, und ALLE werden Dich beneiden....

o.k., das Putzmädel musst in der Garage lassen, Die soll ja Dein Mopped nacher reinigen, aber der Rest.......

glaub mir, da rennen Dir alle hinterher:D:D:D


Desch pascht 100cent, ob sinnvoll oder nicht entscheidet letztlich nur der eingebaute Spieltrieb:D:D:);)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hab mal bei Touratech geschaut

Alles klar war ne dumme Frage . Torx 50

Das ist aber echt ein doofes Ding. Warum kein Innensechskant???
gibs das auch von jemand anderem und evtl mit inbus 6 oder 8mm?
Hallo Thorsten
Das mit dem Innensechskant ist rein praktisch. Die Öldeckel mit 7mm Inbus wären eigentlich perfekt, aber der :) hat keinen solchen, also müsstest du beim Service daran denken, deinen Schlüssel dort zu lassen; und wenn du ihn verlierst, hast du ein Problem, da bei OBI nicht erhältlich, auch sonst fast nicht. TX 50 hat auch nicht jeder, der :) aber sicher, da die Q voll davon ist, z.B. die Radschrauben hinten, soviel ich weiss.
Gruss Klaus
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Ich würd gern das Thema noch einmal aufwärmen, ob es in der Zwischenzeit evtl. mehr Erfahrungen gibt.

Bisher zusammenfassend würde ich sagen, machen folgende Dinge generell Sinn:

- Der hintere Spritzschutz
- 50er Torx für Radwechsel
- Sturzpad für Kardan
- Reifen REP Set

Ist der Lenkanschlag in der Praxis sinnvoll?
Ich finde die ADV schlägt nich so extrem an.
Nützt die vordere Verbreiterung des Kotflügels wirklich was?

Und dann kommen natürlich noch die eigenen Vorlieben dazu, das ist soweit klar :D

Freue mich auf weitere hilfreiche Tipps
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Scampijoe,

meiner Meinung nach braucht man am Anfang nur ein paar Dinge unbedingt:

1. Kotflügelberlängerung vorn (Extenda Fenda) -dann bleibt der Motor sauber und die Füße trocken
2. Innenkotflügel hinten, z.B Mud Sling, Wunderlich etc. Als Schutz des Federbeins, der Elektrik und den Beinen der Besatzung
3. bei einer GS eine Givi Airflow Scheibe zusammen mit den Winglets der Adv., dann ist es vorbei mit Turbolenzen und Krach im Helm, bei einer Adv. ggf den Aufsatz von MRA
4. Lenkanschlag.

Die Kotflügelverbreiterung sieht nett aus, bringt aber niGS.

Alles andere wird die Zeit mit sich bringen, den vieles ist auch Geschmacksache oder abhängig von den Bedürfnissen des Fahrers.
Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis so ein Individualgesamtkunstwerk fertig ist.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Zubehör gibt es

eine Menge - vieles davon allerdingens für das Ego der Treiber .. lol ...
ist auch gut so ... ich machte mir selbst Gedanken was dem Bock gut täte und ersinnte mich dieser vielen Un-nötigen Putzeinsätze im Frontbereich der Q - der Kühler is nackich und ungeschützt - dabei auch noch sauempfindlich und teuer , also schützenswert !
Und so fertigte mir meinen Oelkühlerschutz an - hier n Fred von mir mit vielen Details
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=72051
... mir und einigen anderen gefällt das Teil gut ...
( ehrlich gesagt habe ich auch noch einige die ich gerne abgeben würde ... )
aber da ist ja nix unehrenhaftes dran ...

Grüße von Frank
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Lenkeranschlag schützt beim Sturz.
Drosselklappenpoti, wenn es auch mal runter geht von der Strasse.
Den ganzen Schmutzkram kannst du vergessen, wenn du kein Putzfanatiker bist. Wer die GSA offroad nutzt, erlebt ganz anderen Dreck.
Seitenstanderverbreiterung bzw Erhöhung.
Wenn du viel reist, evtl andere Koffer
Zigianzünder vorne
Kardansturzpad
Reifenrepset
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Würde ich auch sagen: Gepäckkisten BMW oder TT, Lenkanschlag TT, Zumo mit Halter für Bike und Auto BMW oderTT, kleine Tasche für hinten TT, Tankrucksack TT, Öldeckel mir Schlüssel - der ist dann gleich mit Navischloß und wenn man will auch mit Kofferschloß, bei der Teilnahme an der BMW GS Challenge ist noch ein Roadbookhalter ganz gut. Handprotektoren sind ja wohl schon dran oder?
Bei Strecken über 900km/day ist der Airkawk gut. TOP Case wenn man auch noch nen Kocher und Geschirr dabei hat - neben dem Zelt den Isomatten, Schlafsäcke was man halt so braucht auf dem Weg nach Sizilien oder Portugal oder so. Es ist natürlich auch nicht schlecht schon mal zu schauen wo man Reifen kriegt wenn man mehr als 5000 km weg fährt.
GK
 
Thema:

Welches Zubehör macht Sinn

Welches Zubehör macht Sinn - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-)

    Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-): Dank RedPunto hab ich diese sinnlosen aber schicken Manschettenknöpfe gefunden...
  • Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-)

    Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-): Dank RedPunto hab ich diese sinnlosen aber schicken Manschettenknöpfe gefunden...
  • Oben