Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Welches Zubehör macht Sinn

Erstellt von ThorstenHH, 03.02.2011, 18:13 Uhr · 28 Antworten · 10.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #21

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, dass ich mich hier einmische, aber ....
    DAS Zubehör ist sinnvoll! ;-0)



    oder





    Bau Dir die Teile an, und ALLE werden Dich beneiden....

    o.k., das Putzmädel musst in der Garage lassen, Die soll ja Dein Mopped nacher reinigen, aber der Rest.......

    glaub mir, da rennen Dir alle hinterher


    Desch pascht 100cent, ob sinnvoll oder nicht entscheidet letztlich nur der eingebaute Spieltrieb

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ThorstenHH Beitrag anzeigen
    Hab mal bei Touratech geschaut

    Alles klar war ne dumme Frage . Torx 50

    Das ist aber echt ein doofes Ding. Warum kein Innensechskant???
    gibs das auch von jemand anderem und evtl mit inbus 6 oder 8mm?
    Hallo Thorsten
    Das mit dem Innensechskant ist rein praktisch. Die Öldeckel mit 7mm Inbus wären eigentlich perfekt, aber der hat keinen solchen, also müsstest du beim Service daran denken, deinen Schlüssel dort zu lassen; und wenn du ihn verlierst, hast du ein Problem, da bei OBI nicht erhältlich, auch sonst fast nicht. TX 50 hat auch nicht jeder, der aber sicher, da die Q voll davon ist, z.B. die Radschrauben hinten, soviel ich weiss.
    Gruss Klaus

  4. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Beitrag

    #24
    Ich würd gern das Thema noch einmal aufwärmen, ob es in der Zwischenzeit evtl. mehr Erfahrungen gibt.

    Bisher zusammenfassend würde ich sagen, machen folgende Dinge generell Sinn:

    - Der hintere Spritzschutz
    - 50er Torx für Radwechsel
    - Sturzpad für Kardan
    - Reifen REP Set

    Ist der Lenkanschlag in der Praxis sinnvoll?
    Ich finde die ADV schlägt nich so extrem an.
    Nützt die vordere Verbreiterung des Kotflügels wirklich was?

    Und dann kommen natürlich noch die eigenen Vorlieben dazu, das ist soweit klar

    Freue mich auf weitere hilfreiche Tipps

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #25
    Hallo Scampijoe,

    meiner Meinung nach braucht man am Anfang nur ein paar Dinge unbedingt:

    1. Kotflügelberlängerung vorn (Extenda Fenda) -dann bleibt der Motor sauber und die Füße trocken
    2. Innenkotflügel hinten, z.B Mud Sling, Wunderlich etc. Als Schutz des Federbeins, der Elektrik und den Beinen der Besatzung
    3. bei einer GS eine Givi Airflow Scheibe zusammen mit den Winglets der Adv., dann ist es vorbei mit Turbolenzen und Krach im Helm, bei einer Adv. ggf den Aufsatz von MRA
    4. Lenkanschlag.

    Die Kotflügelverbreiterung sieht nett aus, bringt aber niGS.

    Alles andere wird die Zeit mit sich bringen, den vieles ist auch Geschmacksache oder abhängig von den Bedürfnissen des Fahrers.
    Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis so ein Individualgesamtkunstwerk fertig ist.

  6. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Daumen hoch Zubehör gibt es

    #26
    eine Menge - vieles davon allerdingens für das Ego der Treiber .. lol ...
    ist auch gut so ... ich machte mir selbst Gedanken was dem Bock gut täte und ersinnte mich dieser vielen Un-nötigen Putzeinsätze im Frontbereich der Q - der Kühler is nackich und ungeschützt - dabei auch noch sauempfindlich und teuer , also schützenswert !
    Und so fertigte mir meinen Oelkühlerschutz an - hier n Fred von mir mit vielen Details
    Oelkühlerschutz aus V4A Schwarz Kunststoffbeschichtet
    ... mir und einigen anderen gefällt das Teil gut ...
    ( ehrlich gesagt habe ich auch noch einige die ich gerne abgeben würde ... )
    aber da ist ja nix unehrenhaftes dran ...

    Grüße von Frank
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #27
    Lenkeranschlag schützt beim Sturz.
    Drosselklappenpoti, wenn es auch mal runter geht von der Strasse.
    Den ganzen Schmutzkram kannst du vergessen, wenn du kein Putzfanatiker bist. Wer die GSA offroad nutzt, erlebt ganz anderen Dreck.
    Seitenstanderverbreiterung bzw Erhöhung.
    Wenn du viel reist, evtl andere Koffer
    Zigianzünder vorne
    Kardansturzpad
    Reifenrepset

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #28
    Würde ich auch sagen: Gepäckkisten BMW oder TT, Lenkanschlag TT, Zumo mit Halter für Bike und Auto BMW oderTT, kleine Tasche für hinten TT, Tankrucksack TT, Öldeckel mir Schlüssel - der ist dann gleich mit Navischloß und wenn man will auch mit Kofferschloß, bei der Teilnahme an der BMW GS Challenge ist noch ein Roadbookhalter ganz gut. Handprotektoren sind ja wohl schon dran oder?
    Bei Strecken über 900km/day ist der Airkawk gut. TOP Case wenn man auch noch nen Kocher und Geschirr dabei hat - neben dem Zelt den Isomatten, Schlafsäcke was man halt so braucht auf dem Weg nach Sizilien oder Portugal oder so. Es ist natürlich auch nicht schlecht schon mal zu schauen wo man Reifen kriegt wenn man mehr als 5000 km weg fährt.
    GK

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Desch pascht 100cent, ob sinnvoll oder nicht entscheidet letztlich nur der eingebaute Spieltrieb
    Ich geh dann mal los ne Liege kaufen. Vermisst hab ich die Bestellnummern.
    GK


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. macht Reifen auswuchten Sinn??
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:34
  2. Was für ein Helm macht Sinn ?
    Von GS-Neuling im Forum Bekleidung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:24
  3. Welche Scheibe macht bei einer R1100GS Sinn?
    Von goajo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 22:32
  4. neue GS - welche Änderung macht Sinn
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:45
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56