Wer bietet mehr?!

Diskutiere Wer bietet mehr?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
Stefanc

Stefanc

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Hallo,
mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat.

Ist die sogar 4-stellig?
Das Bild zeigt mit Sicherheit keinen realen wert, der gerade aus einer vorherigen Talfahrt resultiert, aber die Anzeige stieg und stieg nach dem Tanken, sogar bis auf 937 Km.

Manchmal glaube ich die Dicke produziert Sprit :D

Hat jemand schon mehr auf der Anzeige gehabt?
 

Anhänge

Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Schade das man sich auf diese Anzeige nicht verlassen kann. Ich tanke auch nur nach dem Tageskilometer. Bei ruhiger fahr weise sind immer 500Km drinnen. 3,2L/100Km und 18L Tank.
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
Ich komme nie weiter als ca 400km mit einem Tank, egal wie vorsichtig ich fahre.
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Also Restreichweite war mein bisheriger Rekord bei 723km :rolleyes:

Tanke meistens zwischen 450 - 550km, konnte leider noch keine richtige ausgiebige Tour am Stück fahren... Da sollte noch Luft nach oben sein :D
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Restreichweite/Spritverbrauch der ADV

Tanke meistens zwischen 450 - 550km, konnte leider noch keine richtige ausgiebige Tour am Stück fahren... Da sollte noch Luft nach oben sein :D
Mein persönliches Maximum der Anzeige lag bei 584 km...

Da meine GSA noch "recht frisch" ist, habe ich leider keine Erfahrung über mehrere Zehn-Tausend Kilometer, allerdings kann ich Scampijoe nur zustimmen - bisher bin ich bei ca. 450-490 km an die Zapfe gerollt und es haben jeweils 27-28l gepasst...
Dabei war die Restreichweite allerdings noch nicht bei "null"...:rolleyes:

Da ich bisher fast ausschließlich (rund 2.000 km) mit Sozia unterwegs gewesen bin, ist ein Schnitt von ca. 6l/100km ganz okay...

Am kommenden Wochenende werden wir zu einer Tour zum Ijselmeer - NL aufbrechen, vielleicht gibt es da ja weitere Erfolge zu melden, was die Reichweite angeht... :D

Tschöö aus Hannover

Jan
 
B

Barada

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
30
Ich selber bin schon 700 km am stück gefahren mit einem tank
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Seit ich regelmäßig 98 Oktan tanke, das ist jetzt die sechste Tankfüllung, zeigt die Restweitenanzeige nach dem Volltanken über 650 Kilometer an. Zu 95-Oktan-Zeiten waren es nur knapp über 500.

Obwohl ich mit Super Plus etwa die selbe Reichweite schaffe, immer so um die 560 bis 570 Kilometer.

Womit das zusammenhängt, kann ich mir nicht erklären.
 
Stefanc

Stefanc

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
In der Tat war meine Frage eigentlich, welche Werte die Reichweitenanzeige anzeigt, nicht wie weit ihr kommt.

Beim nächsten Urlaub mit Pass-Abfahrt und einer Tankstelle am Ende werd ich es mal versuchen den Wert noch zu erhöhen :D
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
In der Tat war meine Frage eigentlich, welche Werte die Reichweitenanzeige anzeigt, nicht wie weit ihr kommt.

Beim nächsten Urlaub mit Pass-Abfahrt und einer Tankstelle am Ende werd ich es mal versuchen den Wert noch zu erhöhen :D
Und wozu soll das gut sein? Willst du wissen, ob die Restreichweitenanzeige über 999 hinaus geht? Dann such dir den höchsten Pass mit der längsten Abfahrt aus, tanke oben auf dem Pass deine Mühle voll (meinetwegen mit nem Kanister, wenn du keine Tanke findest) und du wirst dann hoffentlich bald wissen, ob die Restreichweitenanzeige noch mehr als 937 oder 999 KM hergeben kann. Viel Spaß dabei. Aber so gesehen bist du jetzt schon der "Restreichweitenanzeige-Kilomterkönig" ;).

Gruß

Martin
 
Thema:

Wer bietet mehr?!

Wer bietet mehr?! - Ähnliche Themen

  • Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

    Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?: Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
  • Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

    Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?: Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr....

    Wer bietet mehr....: Hab gerade das 12. mal Plattfuß gehabt: 1 x R80G/S auf 140.000km 8 x R100GS auf 155.000km Und schon 2 x HP2 auf erst 14.000km Früher hab ich...
  • Wer bietet mehr.... - Ähnliche Themen

  • Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

    Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?: Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
  • Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

    Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?: Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr....

    Wer bietet mehr....: Hab gerade das 12. mal Plattfuß gehabt: 1 x R80G/S auf 140.000km 8 x R100GS auf 155.000km Und schon 2 x HP2 auf erst 14.000km Früher hab ich...
  • Oben