Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Diskutiere Wer es noch nicht getan - Schwamm raus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo quirli, guckst Du hier: http://www.wunderlich.de/frame.php?MakeLang=wunderlich&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=17&lay3=12&lay4=2&prodid=3024522...
D

D.harie

Gast
Wer es noch nicht getan Schwamm raus

Ich muss ja sagen, so ein schlechtes Gefühl hatte ich gar nicht.Bin etwas überrascht. Gehts nur mir so oder kann sich noch wer keinen Reim darauf machen?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, ich habe heute morgen mal den Stirndeckel abgeschraubt und es war ein Schaumformstück drin. Das ist aber so ein gummiartiges Material, das sich mMn nicht voll Wasser saugt und unter dem Ding war auch alles schön trocken und sauber, der Lack astrein. Ich habe das Teil trotzdem rausgetan.

Meine ist ca. Mitte Dezember 2006 gebaut worden, also das 07er Modell
 
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Naja, habe es mal dem :) mitgeteilt (einschl. Bilder). Er hat sich bisher immer sehr viel Mühe gegeben. Werde jetzt erst mal abwarten was BMW oder Anschlußversicherung meinen. Da dies aber wahrscheinlich etwas dauern kann, bau ich erst mal ohne den sch...ß Schwamm (hab ihn bis jetzt nur liegen gelassen, wenn man ihn drückt kommt immer noch Wasser raus:eek:) wieder alles zusammen - vielleicht wird es ja noch ein "Goldener Dezember"- wenigstens am WE. Dann kann man sich ja mal wieder etwas austoben:D:D:D.
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
He quirli,

halte uns unbedingt auf dem Laufenden was die Versicherung oder BMW dazu meinen.

Danke und Gruß
Bert
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Garantiebedingungen

Hallo zusammen,

habe gerade mal in die Bedingungen meiner Zusatzgarantie gesehen, hier steht:

§ 3 Garantieausschlüsse

Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden: ... durch ... Korrosion, ... an Lack und durch Rost. ...

Damit dürfte sich die Sache für die CarGarantie erledigt haben :(

Gruß Bert
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
das kann ich nach einem kurzen Blick in meine Glaskugel sicher vorhersagen.

BMW sagt nö, Garantie vorbei, Versicherung sagt, dass Oberflächenbeschichtungen nicht inkludiert sind
man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ... dass BMW eigentlich
ablehnen "muesste", weiss ich. Aber ich traue denen zu, nicht ganz konsequent
zu sein. Und das waere dann prima.
 
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Thema war schonmal im HP-Bereich: HP2 rostet mir unterm Arsch weg
Beitrag 43 von Eric ist sein Ergebnis nach "R" mit BMW.
Genau, hab ich damals auch mitgelesen und ignoriert (siehe Beitrag 1), dachte das betrifft ja eh nur die HP's:p;):o und nicht meine "eierlegende Wollmilchsau":eek:. Naja ist nun so, werde mich mal an die Tipp's von hier halten ("beak" hat glaub ich Nagellack genommen:D), vielleicht fällt mir ja selbst noch was gescheides ein:confused:.

Dank Dir trotzdem Sascha.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ... dass BMW eigentlich
ablehnen "muesste", weiss ich. Aber ich traue denen zu, nicht ganz konsequent
zu sein. Und das waere dann prima.
Damit liegst du ganz richtig Hartnäckigkeit lohnt sich in jedem Fall, siehe Schweineeimer Fred.
Zu meinem :) war ja ein Gutachter gekommen um sich diverse rostige BMW Mopeten anzusehen. Danach hieß es, alles in Ordnung bringen.
Also bloß nicht gleich abwimmeln lassen.
 
B

Baumbart

Gast
Man muss aber entweder einen sehr gutwilligen Händler haben (so war's bei mir) oder gleich schwere Geschütze (Gutachter, Anwalt) auffahren, die Münchener bewegen sich erst mal NICHT.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mein gutwilliger Händler hat selber den Gutachter bestellt um seine Kunden zufriedenzustellen.
Das war ein echt feiner Zug, da er selbst mit der angebotenen Qualität nicht einverstanden war.
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Waren Eure Erfolge mit dem Gutachter innerhalb oder außerhalb der BMW Garantie?

Gruß Bert
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Bei mir war es auf den letzten Drücker in der Garantie gemeldet.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Boxer,

Du darfst davon ausgehen, daß das Teil bei allen Motoren drin ist, die diese Kunststoffabdeckung haben.
 
Thema:

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben