Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Erstellt von quirli, 22.11.2009, 17:44 Uhr · 74 Antworten · 22.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #61
    Habe es gerade erledigt und hatte wohl Glück, keine Spätfolgen erkennbar.
    Der Vorbesitzer hat, wie der Händler schwor, das Mopped nie im Regen bewegt oder mit der Dampfpuste maträtiert.
    Der Begriff "Schwamm" ist absolut richtig, das Ding könnte richtig was aufnehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schwamm-strassenseite-klein.jpg   schwamm-motorseite-klein.jpg  

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #62
    hatte meinen auch letzte woche rausgenommen... wofuer ist der nochmal verbaut???

    alles gute an euch!

    M



  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    wofuer ist der nochmal verbaut???


    Hallo Marc

    Ich glaube zur Geräuschdämmung!

    Gruß Maik

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Ich glaube zur Geräuschdämmung!
    Allerdings.
    Habe heute eine längere Tour gemacht und kann sagen das es sich akustisch bemerkbar macht wenn das Ding fehlt.
    Stört aber nicht wirklich, ist mehr in den unteren Gängen ab 3.500 U/min zu hören, ab 80 Km/h übernimmt der Wind.

  5. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #65
    Hallo,

    muss ich, um den Deckel bei der Adv. runter zu kriegen und den "Schwamm" zu entfernen, unbedingt den Sturzbügel lösen oder abmontieren?
    Oder ist eine Demontage auch ohne diesen Aufwand möglich?

    Gruß,
    vacca

  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #66
    Nein, geht auch so.

    Schnitzel

  7. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #67
    Danke!

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #68
    Ja geht, ich mußte nichts demontieren.
    Ich habe auch nur fünf Schrauben entfernt und den Schwamm dann heraus gefummelt. Die beiden oberen habe ich nicht angetastet, geht auch so.

  9. Qbiker Gast

    Standard

    #69
    Habs auch schon vor ein paar Tagen getan.

    Vollgesoffen,nein, allerdings waren schon kleine "Blüten" zu sehen.
    Ordentlich WD 40 versprüht und gut is.

    HG

    Thomas

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Ja geht, ich mußte nichts demontieren.
    Ich habe auch nur fünf Schrauben entfernt und den Schwamm dann heraus gefummelt. Die beiden oberen habe ich nicht angetastet, geht auch so.
    Verstehe ich nicht ganz, der Plastikdeckel ist doch eh' nur mit 5 Schrauben befestigt. Welche "beiden oberen" meinst Du?



 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Noch nicht) Wiedereinsteiger
    Von wemi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:44
  2. Ich habs getan, und kann es noch nicht glauben. Liefertermin Mitte März 2008!
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:48
  3. ...die Kuh ist noch nicht im Stall....
    Von bezetausoer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 05:25
  4. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12
  5. Noch nicht.. aber ???
    Von Goldi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:13