Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

Erstellt von Lupusz, 15.12.2010, 18:45 Uhr · 38 Antworten · 5.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Daumen hoch Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

    #1
    Liebe Freunde!


    Ich habe seit einem Monat kaum noch Leute am Motorrad gesehen.
    Seit Schnee liegt, habe ich überhaupt niemanden mehr erblickt, obwohl ich jeden Tag fahre und heuer schon 1000km auf kristallinem Wasser zurückgelegt habe.

    Da hier im Forum auch viel über Probleme mit der GS im Winter geschrieben wurde, müssen ja viele Leute unterwegs sein die auch im Winter fahren.
    Ich möchte wissen wie es euch dabei geht (technisch, fahrtechnisch, generelle Probleme ...).

    Ich persönlich habe zwei GSn mit BJ 2006 und BJ 2010, wobei das ASC auf Schneefahrbahn einfach genial ist und das ABS bei der Neuen auf Schnee einfach perfekt funktioniert.

    Hier ein kleiner Ausschnitt wo man das ASC ein wenig in Action sehen kann:



    Wie geht es euch liebe Winterfahrer?


    lG,
    Lupusz

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #2
    Ich fahre auch im Winter, das eine oder andere Mal auch bei Schnee und ich muss sagen: "Respekt"! So schnell zu fahren traue ich mich mit der 2006er nicht ! (sofern das nicht elektronisch verbessert wurde, was ich aber angesichts des Lupfers am Ende des Films nicht glaube!)
    So ein bisschen Banane musst Du aber trotzdem sein, es sei denn, Du hast alte französische Centime-Stücke in die Waschanlage geschmissen, obwohl als Raucher bin ich da auch nicht besser dran...

    Gruß,

    Hans

  3. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.094

    Standard Winter=Schnee-nee,nee...

    #3
    ...hab im jan.10 auch einen Versuch gemacht.
    Ohne Worte.
    Guggsd Du hier...

    War ein Teurer Spaß.

    Mügge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1572.jpg  

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #4
    Hallo
    Also mit der GS hab ich noch nicht so die Erfahrungen sammeln können da ich sie erst seit Ende April habe. Und die Unsicherheit seit der Winterreifenpflicht hat mich bis jetzt davon abgehalten. Mit meiner ex (XT660X) bin ich aber jeden Winter gefahren, solange kein Eispanzer auf der Straße war.

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #5
    Hi,

    ich fahre auch in den Wintermonaten.Früher mußte ich ,da nix anderes da war und heute habe ich den Luxus zu sagen ich kann im Winter fahren.
    Es sei den, es schneit, regnet oder......ne Kälte macht nix
    Leider mußte ich am Montag feststellen, dass man bei Schneefall das Ding besser in der Garage läßt.
    Noch mal gut gegangen und das bei runtergefahrenen Hinterreifen
    Ansonsten macht es immer Spaß auf der Q zu sitzen und am Gasgriff zu drehen. Auch bei 8 Grad minus finde ich, dass es mir nie zu kalt wird.
    Die ADV bietet wirklich guten Schutz!

    LG Matti

  6. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    hey,


    ne.. das wäre nix für mich, sorry... zu Krampfhaft das ganze...

    oder bin ich halt n Weichei..

    Ich persönlich verbinde Q treiben nur bei schönem Wetter oder

    Maxilmaaaaaal... Regen..mehr net...

    weiter.. schöne und alle Zeit Heile Fahrt..


    Besten Gruss.

  7. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #7
    Ich würde mit meiner Q nie im Winter fahren!

    ....aber es war ein schöne und interesante Aufnahme!

    Ist es dir eigentlich egal wenn du Sie legen würdest????

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #8
    Ich fahre auch im Winter, heute z.B. bei lauschigen 24°C.

    was genau ist dieser 'Schnee' von dem hier immer geschrieben wird ?

    Gruß

    frank

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Klar Frank, in Austin, Texas haste äächte Vorteile z.Zt.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Aber bei dem Wetter hier doch lieber mit der Xcou, geiht deutlich better


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. silberfuchs fährt nun auch GS
    Von silberfuchs im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 09:52
  2. Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:24
  3. Erzberg 2009 - wer fährt auch ?
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:43
  4. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  5. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Treffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:29