Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

Erstellt von Lupusz, 15.12.2010, 18:45 Uhr · 38 Antworten · 5.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... aber ich muss das wirklich nicht mehr haben, meine Knie tun auch so schon weh genug. Ich leiste mir den Luxus, ein alter Sack zu sein, der lieber eingekuschelt am Kamin sitzt und sein Motorrad wenn es geht nur bei Traumwetter bewegt. Ich muss die auch nicht umwerfen oder stürzen, damit riskiere ich nur, dass meine lädierte Schulter noch kaputter wird

    Wobei mit einer schön handlichen Enduro und tollen Stollen das Fahren im Schnee total viel Spaß macht und auch fahrerisch gut schult

    Schlonz hat eh fast alles gesagt, was es zu sagen gibt
    !!!!! Es ist ein Mordsspaß !!!!! , aber nur wenn es einem Spaß macht!



    Vergangene Woche habe ich auf Geheiss meiner Freundin mit meinem Moped NICHT zum Schiopening in Obertauern anreisen dürfen - heute habe ich meinen Drang nach Mopedfahren im Schnee abgebaut!
    Ich komme gerade von einer Tour zurück, bei der ich zwar die benötigte Zeit ein wenig unterschätzt habe, aber Spaß gemacht hat es auch im Dunkeln.
    Man kann bei -14°C stundenlang im Powerslidemodus fahren, ohne die Reifen merklich abzunützen

    Schulend wirkt auch das Fahren bei diesen Temperaturen - ich würde nie wieder meine Surmhaube vergessen.


    Was ich aber zum Winterfahren sagen will:
    Ich denke, dass viele Leute die Leichtigkeit der GS unterschätzen!
    Mit dem TKC80 auf der GS kann man durchaus auf steile Berge gehen und auch auf lockeren Schneepisten kommt man aggressiv bergauf.
    Auf festen Untergrund aus Schnee herschen auch bei 140km/h ruhige Verhältnisse.

    Ich bin heute ohne befestigte Straße bis zu einer Schutzhütte auf 2100m gefahren. Das Moped wurde nie in den Schnee gelegt, obwohl im Tal schon 40cm Schnee lagen und auch kein vernünftiger Weg vorhanden war.

    Ich persönlich finde die Jahresezeit Winter für das Gewinnen an Fahrfähigkeiten als die beste Zeit!



    lG,
    Lupusz

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde!
    Ich habe seit einem Monat kaum noch Leute am Motorrad gesehen.
    Seit Schnee liegt, habe ich überhaupt niemanden mehr erblickt, obwohl ich jeden Tag fahre und heuer schon 1000km auf kristallinem Wasser zurückgelegt habe.
    Da hier im Forum auch viel über Probleme mit der GS im Winter geschrieben wurde, müssen ja viele Leute unterwegs sein die auch im Winter fahren.
    Ich möchte wissen wie es euch dabei geht (technisch, fahrtechnisch, generelle Probleme ...).
    Ich persönlich habe zwei GSn mit BJ 2006 und BJ 2010, wobei das ASC auf Schneefahrbahn einfach genial ist und das ABS bei der Neuen auf Schnee einfach perfekt funktioniert.
    Hier ein kleiner Ausschnitt wo man das ASC ein wenig in Action sehen kann:

    Wie geht es euch liebe Winterfahrer?
    lG,
    Lupusz
    ALSO.... Ich fahre ja auch im Winter und habe mit dem Wetter ueberhaupt kein problem. Macht mir und meiner Kuh absolut nichts aus... wobei die salzige Meeresluft doch schon so die ein oder andere Schraube hat rosten lassen. Aber das ist nur wenn ich direkt aufm Strand entlang ballere.



    Wuensche Euch allen eine schoene Weihnachtszeit!
    Marc

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    ALSO.... Ich fahre ja auch im Winter und habe mit dem Wetter ueberhaupt kein problem. Macht mir und meiner Kuh absolut nichts aus... wobei die salzige Meeresluft doch schon so die ein oder andere Schraube hat rosten lassen. Aber das ist nur wenn ich direkt aufm Strand entlang ballere.



    Wuensche Euch allen eine schoene Weihnachtszeit!
    Marc
    G'frast!

    Aber es sei Dir (und allen anderen in warmen Gfilden) vergönnt.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Daumen hoch Im Winter nur noch mit S 1000 RR

    #34
    Moin liebe GS Kollegen, hoch im Norden braucht man keine GS im Winter, die sind schon eine EVO - Stufe weiter als wir Liegt vielleicht auch am Wodka

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...r-on-11372.htm

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #35
    Kein Wheelie, kein Stoppie ...

  6. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Kein Wheelie, kein Stoppie ...
    Das mit dem "Burn-Out" hat ich mir da eher verkniffen. Wenn man sich dabei mit der Stärke der Eisschicht verpeilt und es übertreibt, wird's auf einmal ganz schön kalt in der Hose.

    Gruß

    Alex

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin liebe GS Kollegen, hoch im Norden braucht man keine GS im Winter, die sind schon eine EVO - Stufe weiter als wir Liegt vielleicht auch am Wodka

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...r-on-11372.htm
    Bei sowas ähnlichem bin ich immer life dabei.

    http://www.skijoering.msc-kitz.at/in...id=48#category

    30mm Spikes,Buggys mit 450 PS,Gespanne mit 180 PS und sonst auch noch alles was Räder hat ist dabei.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Bei sowas ähnlichem bin ich immer life dabei.

    http://www.skijoering.msc-kitz.at/in...id=48#category

    30mm Spikes,Buggys mit 450 PS,Gespanne mit 180 PS und sonst auch noch alles was Räder hat ist dabei.
    Wenn das nicht so weit wär, ich würde glatt kommen, muß ne ääächte Gaudi sein

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #39
    Die absolute Gaudi.

    Live ist es ein riesen Spaktakel.5000 Zuschauer.



    Schade daß die ganze Gewalt dieser Fahrzeuge im Video nicht so stark rüber kommt.Das Finalrennen am Schluß war der Hammer.
    Die beiden ersten haben es sich richtig besorgt.
    Der orange Golf und der Sieger im Lancia haben jeweils gut 350PS.Also da geht richtig was vorwährts.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. silberfuchs fährt nun auch GS
    Von silberfuchs im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 09:52
  2. Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:24
  3. Erzberg 2009 - wer fährt auch ?
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:43
  4. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  5. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Treffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:29