Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz?

Erstellt von mulicard, 28.08.2011, 21:53 Uhr · 68 Antworten · 7.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #11
    Warum fahren immer alle ihre Straßenreifen auf der Renne?

    Straße=Straßenreifen
    Rennstrecke=Rennreifen

    Das Gesetzt ist so alt wie das Rad selbst.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #12
    bei längerem (dauer)-einsatz auf der renne mag das ja vielleicht zutreffen, bei uns hobbyracern reicht allerdings ein guter sportreifen vollkommen aus.

  3. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    Hi Muli

    ich hab nen 17" Umbau und komme aus der Nähe von Bad Kissingen.

    Gruß
    Steffen
    Moin. Frage: muss vorne am Telelever nicht an geeigneter Stelle eine Distanzstück eingebaut werden, um das Maß von 2,54cm auszugleichen, um welches die Vorderachse (und damit die gesamte Front) beim Wechsel von 19 auf 17 Zoll "runterkommt"? Ansonsten hätte man ja die Lenkgeometrie geändert (Nachlauf etc.) Wie ist das gelöst?

    Danke & Gruß, YS6

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Ich hab nix geändert.Funzt einwandfrei.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Warum fahren immer alle ihre Straßenreifen auf der Renne?
    ...
    wer keine 17-zöller auf der GS hat, der muss wohl oder übel mit strassenreifen fahren.
    rennreifen in 110/80R19 gibt es nicht.
    hinten wäre ein 160er rennreifen möglich, aber auch dazu ist die felge etwas schmal.

    generell bin ich aber genau deiner meinung: renne=rennreifen

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ich hab nix geändert.Funzt einwandfrei.

    ....hatte bei mir geeiert , getaumelt und früh aufgesetzt

    und von 19" zu 17" sind es keine 2,5cm , über die Winkelfunktion zur FB-aufnehme sind es nur 11mm

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wer keine 17-zöller auf der GS hat, der muss wohl oder übel mit strassenreifen fahren.
    rennreifen in 110/80R19 gibt es nicht.
    hinten wäre ein 160er rennreifen möglich, aber auch dazu ist die felge etwas schmal.

    generell bin ich aber genau deiner meinung: renne=rennreifen
    moin Larsi ! geht"s dir gut ? was macht das Moped ?

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    Hi Muli

    ich hab nen 17" Umbau und komme aus der Nähe von Bad Kissingen.

    Gruß
    Steffen

    schön schwarz...

  9. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von YS6 Beitrag anzeigen
    Moin. Frage: muss vorne am Telelever nicht an geeigneter Stelle eine Distanzstück eingebaut werden, um das Maß von 2,54cm auszugleichen, um welches die Vorderachse (und damit die gesamte Front) beim Wechsel von 19 auf 17 Zoll "runterkommt"? Ansonsten hätte man ja die Lenkgeometrie geändert (Nachlauf etc.) Wie ist das gelöst?

    Danke & Gruß, YS6
    Ich hab das ganze durch ein passendes Federbein vorn wieder angehoben.
    Bin vorher auch mit originalem Federbein gefahren, war wie ich finde etwas nervös und hat auch früher aufgesetzt. Jetzt funktioniert es Top

    Steffen

  10. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #20
    Hi
    ich habs auch durch ein Wilbers Federbein ausgeglichen, das jetzt vom Fahrverhalten super ist ...... aber mit dem normalen Fahrwerk auch kein Problem hatte
    Gruß Keke


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 17" Radsatz für 12er GS ´10
    Von Speeeedy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 08:57
  2. Suche 17" Radsatz für 12er GS ´10
    Von Speeeedy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:43
  3. BMW 1200GS auf 17Zoll
    Von D.R.Boxer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 11:21
  4. Umbausatz 17Zoll für 1150GS
    Von Hebbe007 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:01
  5. Suche 12er ADV Radsatz in schwarz
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 17:05