Wer hat auf Xenon umgebaut?

Diskutiere Wer hat auf Xenon umgebaut? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach mehrehren Touren nach Montenegro und den schönen unbeleuchteten Tunneln (toll wenn man mit Sonnenbrille fährt und es...
B

Bernd B

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
60
Ort
Georgenthal
Modell
GS 1200 Adventure
Hallo zusammen,
nach mehrehren Touren nach Montenegro und den schönen unbeleuchteten Tunneln (toll wenn man mit Sonnenbrille fährt und es plötzlich dunkel wird . Bitte keine Komentare...Sonnenbrille ab, ich trage Kontaktlinsen und die Brille schützt vor Staub usw.) habe ich meine GsA auf Xenon umgebaut. dabei tritt folgendes Problem auf:
Mal startet der Brenner , mal nicht .Ich habe jetzt festgestellt das bei nicht ganz vollgeladener Batterie kein Starten erfolgt. Eingebaut ist eine Lithium Ionen Batterie.
Frage: kennt Ihr dieses Problem?
Welche Batterie habt Ihr drin ?
danke für Eure Infos.
Gruß
Bernd
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich hab auch auf Xenon umgebaut, die zusatzlampen auf LED, das nichtzünden könnte auch von der Qualität kommen, produziert wird ausschliesslich in China, auch wenn einige Ebay Anbieter gern behaupten es kommt aus England und doch gibt es Unterschiede in der Verarbeitung, was du probieren kannst ist, die zündung einzuschalten und warten bis die rote und die orange Lampe im Instrument aus ist dann erst starten.

Gruss
 
B

Bernd B

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
60
Ort
Georgenthal
Modell
GS 1200 Adventure
Welche Batterie hast du drin?
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn man die normale Spannungsversorgung benutzt kann es sein, dass "das Netz" die notwendige Stromspitze beim Einschalten nicht schafft.
Probeweise also mal Plus direkt von der Batterie zuführen und falls das funzt, dann ein Relais dazwischen und dieses mit der originalen Versorgung steuern.
gerd
 
B

Bernd B

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
60
Ort
Georgenthal
Modell
GS 1200 Adventure
Hallo zusammen, danke für die Antworten.
Lima usw. sind Ok. Die Idee mit dem Relais hatte ich auch schon, aber dann bekommt man immer die Fehlermeldung Lampf angezeigt.
Ich habe heute mal beide starter ( Abblend und Fernlicht )an eine seperate Batterie angesxchlossen und gleichzeitig gestartet.... ein Brenner wurde sofort hell, (Fernlicht) der andere / Abblendlicht) erst nach 1-2 Sekunden. Steuergeräte getauscht, der gleiche effekt.Anscheinent gibt es einen gewaltigen unterschied in den Brennern. Ich bin mir nicht sicher ob man, wenn die Starter am ZFE angeschlossen sind ,direkt nochmal Strom von der Batterie auf die Leitung geben kann oder ob das ZFE dann bei dem Rückstrom den Geist aufgibt.
Gruß
Bernd
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Also ich habe seit 80000km billig Dinger aus China drin. Slim Line. Machen schön hell und gehen. Ab und zu kommt auch Lampf und dann zündet er nochmal und dann hell.
 
Thema:

Wer hat auf Xenon umgebaut?

Wer hat auf Xenon umgebaut? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben