Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wer hat die Spoilerscheibe X-Creen von MRA an der normalen GS (nicht Adventure)?

Erstellt von Itzak, 20.06.2013, 16:54 Uhr · 7 Antworten · 2.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard Wer hat die Spoilerscheibe X-Creen von MRA an der normalen GS (nicht Adventure)?

    #1
    Moin!

    Hab mir bei MRA diesen kleinen Spoiler bestellt. Heute ist er eingetroffen. Als ich dann die Montageschablone angehalten habe, musste ich feststellen,
    dass die Halter niemals vorne auf die Scheibe passen, sondern rechts und links hinter dem Knick gebohrt werden müssten...

    Hat das jemand so gemacht und vielleicht ein Foto davon??
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das klappen soll.
    Die Adventure Scheibe ist ober breiter, da klappt es bestens.

    Hab mal in das Bild eingezeichnet, wo die Löcher hin müssten:

    Anhang 100462loecher.jpg

  2. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #2
    Hallo Itzak,

    kein Problem, ich habe den Spoiler auch auf der normalen GS, deine Markierungen sind schon richtig.

    Gruß Lobo31

    img_3555.jpgimg_3556.jpg

  3. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #3
    Kann dies, so wie mein Vorgänger es geschildert hat, nur bestätigen.

    gruß alzey

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Hey!

    Das ist erst mal klasse, dass es auch so funktioniert.
    Meins sieht nur anders aus und nun weiß ich auch warum, weil ich nicht das "Touring" sondern das "Sport" bestellt hatte.
    Scheint etwas schmaler zu sein und die Halterungen sind an der Seite.

    Jetzt weiß ich nicht, ob mir das alles so gefällt und ich es behalte oder ob ich es gegen das Touring austausche oder es ganz weg lasse...

    @Lobo31 hast du vielleicht noch ein Bildchen von etwas weiter weg. Wo man das mehr so in der Gesamtheit sehen kann?

    Grüße

  5. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    @Lobo31 hast du vielleicht noch ein Bildchen von etwas weiter weg. Wo man das mehr so in der Gesamtheit sehen kann?

    Grüße[/QUOTE]
    Hallo Itzak,
    ich bin zwar nicht Lobo31, aber ich kann dir gern zwei Bildchen von meiner montierten X-Screen Spoilerscheibe in etwas gößerem Abstand fotografiert zeigen:
    image001.jpgimage002.jpg
    Ich habe die Spoilerscheibe seit 2 Wochen montiert, bin ganz zufrieden hiermit. Die Windgeräusche haben sich reduziert - ich experimentiere jedoch noch ein wenig und suche den optimalen Einstellwinkel des Spoilers. Es hat den Anschein, dass bei meiner Einstellung der Originalscheibe der Spoiler Richtung senkrechte Einstellung das beste Ergebnis zeigt. Probiere ab er noch weiter...

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    So, hab es getan!

    Hier mal nicht das Touring, sondern das Sport X-Creen von MRA.
    Finde, es sieht stimmig aus und ist nicht so riesengroß.

    Hab es direkt angeschraubt. Die Klemmen für die Scheibe waren zwar auch im Paket, aber ich habe sie nicht genutzt.
    Probefahrt, wenn es draußen aufhört zu regnen...

    Grüße

    x-creen-sport.jpg

  7. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ruhrler Beitrag anzeigen
    @Lobo31 hast du vielleicht noch ein Bildchen von etwas weiter weg. Wo man das mehr so in der Gesamtheit sehen kann?

    Grüße
    Hallo Itzak,
    ich bin zwar nicht Lobo31, aber ich kann dir gern zwei Bildchen von meiner montierten X-Screen Spoilerscheibe in etwas gößerem Abstand fotografiert zeigen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image001.jpg 
Hits:	576 
Größe:	55,4 KB 
ID:	100517Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image002.jpg 
Hits:	913 
Größe:	62,8 KB 
ID:	100518
    Ich habe die Spoilerscheibe seit 2 Wochen montiert, bin ganz zufrieden hiermit. Die Windgeräusche haben sich reduziert - ich experimentiere jedoch noch ein wenig und suche den optimalen Einstellwinkel des Spoilers. Es hat den Anschein, dass bei meiner Einstellung der Originalscheibe der Spoiler Richtung senkrechte Einstellung das beste Ergebnis zeigt. Probiere ab er noch weiter...[/QUOTE]

    Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Spoilerscheibe holen soll. Ich finde die gebohrte Montage sehr professionell. Habe bei meiner ADV festgestellt, das da ein paar Zentimeter mehr gut tun würden. Bin 183 cm groß und Du? ...

    @ all ... hat einer die getönte Spoilerscheibe an einer getönten ADV-Scheibe montiert? Würde mich interessieren wie das ausschaut ... Danke

    Ciao eR1200GeeS

  8. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Hallo eR1200GeeS,
    zu deiner Frage: ich bin 180 cm groß.
    Deine ADV-Scheibe ist ja ohnehin höher als meine normale GS-Scheibe. Da solltest du sicher mehr "Ruhe" vor den Windgeräuschen oder Verwirbelungen haben bei Montage des Spoilers. Aber ruhig oder leise - wie z.B. hinter einer RT-Scheibe - kann es ja nicht werden. Ich habe hier im Forum schon einige Bilder von Usern gesehen, die eine ADV mit Spoiler fahren. Viellleicht können die ihre Erfahrungen mitteilen. Über die Suchfunktion hatte ich vor längerer Zeit mal was hierzu gefunden.


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Adventure zur normalen GS
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 23:30
  2. Adventure Alukoffer an normalen GS Frage
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 14:23
  3. Adventure Windabweiser an der normalen GS
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:31
  4. Org. Adventure Alu Boxen an der Normalen Q !
    Von Heli-Spezi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 13:05
  5. Adventure Sitzbank zur normalen der GS
    Von stene im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:29