Wer hat eine Adventure 2013 Sondermodell 90 Jahre

Diskutiere Wer hat eine Adventure 2013 Sondermodell 90 Jahre im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da es ja doch schon so eininge Themen gibt zur Normalen GSA Dachte ich schau mal wer alles die 90 Jahre den hat Das ist meine :p:cool...
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Da es ja doch schon so eininge Themen gibt zur Normalen GSA

Dachte ich schau mal wer alles die 90 Jahre den hat

2013-09-24_15-32-08_HDR.jpg2013-09-24_15-32-35_HDR.jpg

2013-09-13_11-11-27_HDR.jpg


Das ist meine :p:cool:

2013-10-26_10-32-28_HDR.jpg

Die Weiße hinter der 90 Jahre war meine Alte GSA
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit den "Sondermodellen", suchst Du jetzt Gleichgesinnte?

Meine R100GSPD war ein Sondermodel
und meine R1100GS 75 Jahre war ein Sondermodel

Beide hatten so ihre Macken, daß man vermuten muß, daß da die Montagehalle ausgefegt wurde
und aus den Resten Maschinen zusammengeschustert wurden.

Evt. lag es auch nur an den ausgenudelten Herstellungswerkzeugen.

Gruß
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Ja hatte bis jetzt auch so meine Erfahrungen mit der Neuen

Erst war es Die Restweitenkilometer die nicht gestimmt haben aber bis jetzt immer noch nicht genau stimmen.. Dann waren bei mir die Bremszylinder undicht Beide Seiten Getauscht.. Nach Langer stand Zeit beim ;)
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Meine läuft bislang völlig problemlos:

111389d1383429477-zeigt-mir-eure-r1200-gs-adventure-gsa_s.jpg
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Die Weiße hinter der 90 Jahre war meine alte GSA
Wenn Du jetzt den direkten Vergleich hast von der 2007er zur letzten TÜ, dann würden mich Deine Erfahrungen interessieren. Merkst Du einen signifikanten Unterschied beim Fahren?

Das einzige, was mir immer auffällt, ist, dass die Änderung des Schnabels bei der MÜ ab 2008 nicht unbedingt als Fortschritt bezeichnet werden kann.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
... wenn die nur nicht so verdammt breit wären.
Jedenfalls schmaler als mit den oschinool BMW-Kisten und schmaler als der Lenker. ;)
Allerdings ist der linke Koffer auch 'nah' montiert, mit leicht modifizierter Halterung des Hattech
Full-Sys Schalldämpfers.

Ansonsten: Stimmt. Grade mal die ersten Gummis abgerollt.
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Servus

So hier mal meine, bis jetzt keine Probleme;)

20130623_144941.jpg20140117_150540.jpg20140129_120410.jpg

Gruß Oldbone
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Schöne Töff's hier, schöne Töff's :blumen::springen::preis:
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Letzte Jahr 10000km. Meine läuft sowas von problemlos. Bisher nur Freude. (Klopf, Klopf auf Holz)
Ich hab noch Spritzschutz vorn und hinten, Scheibenerhöhung (MRA xcreen) ist perfekt, völlige Ruhe hinterm Schild, ich muss das Helmvisier sogar bei 140kmh nicht schließen, Sonnenbrille reicht.
Mein Tipp übrigens "Tennisschlägergriffband über die Griffe wickeln", absolut "gefühlsecht" und die Wärme der Griffheizung kommt durch.
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Bei mir ist es damals auch fast eine geworden - gratuliere euch allen zu euren 90 - jährigen :opa::happyyeah:
Hab damals ein kleines Video gemacht ... seht selbst:



Leider hatte die Adv so gut wie keine Extras an Board :/ ... kein ESA (Fahrwerk war viel zu weich eingestellt), keine zusatzscheinwerfer, usw... Reifen hatten vor der Fahrt auch noch Wachs an den Flanken - danach nicht mehr :cool:
Trotzdem ein schönes Bike... sieht man zumindest in meiner Region nicht ganz so häufig :)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,
sollte noch jemand eine NEUE R1200GS ADV 90 Jahre in Vollausstattung suchen, beim Motorradzentrum Niederrhein in Xanten steht noch eine für einen sehr guten Preis!

Servus Martin
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Wenn Du jetzt den direkten Vergleich hast von der 2007er zur letzten TÜ, dann würden mich Deine Erfahrungen interessieren. Merkst Du einen signifikanten Unterschied beim Fahren?

Das einzige, was mir immer auffällt, ist, dass die Änderung des Schnabels bei der MÜ ab 2008 nicht unbedingt als Fortschritt bezeichnet werden kann.

Fahrwerk Ist jetzt schon anders da ich bei der 2007 ja nur alles Manuell umstellen konnte mit Einstellschraube... Und Nartürlich die PS von 95 auf 110 PS das ist schon der Unterschied den man Gewaltig merkt...

Ansonsten habe ich die Neue Maschine noch net Wirklich einfahren können da sie jetzt schon 2 mal Beim :D Stand....
 
GS-Badener

GS-Badener

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
73
Ort
Bodensee
Modell
R 1200 GS ADV 90 Jahre
Schönes Moped welches richtig Spass macht, hier mal Bilder von meinerIMG_0746.jpgIMG_0776.jpg
Gruss Roland
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Dann will ich auch mal.





 
R

rolfpeter

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
8
Ort
47918 Tönisvorst
Modell
GS ADV 90 Jahre
so und hier ist mal meine Kawumm Q , ich hab mal grade 400 km auf dem Tacho hab sie bei BMW Kohl Aachen gekauft und bin zufrieden mit ihr,richtig edles Teil mit Dampf.
IMG_2342.jpg
 

Anhänge

C

cigsadv

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Ich find die 90 Jahre ADV sehr, sehr geil
 
Thema:

Wer hat eine Adventure 2013 Sondermodell 90 Jahre

Wer hat eine Adventure 2013 Sondermodell 90 Jahre - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben