Wer hat eine Adventure 2013 Sondermodell 90 Jahre

Diskutiere Wer hat eine Adventure 2013 Sondermodell 90 Jahre im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....wirst auch mit der Adventure nicht hinterher fahren:wavespin:
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Habe ein volles Jahr gebraucht um einzusehen, zu verstehen das am Verkauf meiner geliebten Speed-Triple kein Weg mehr vorbeiführt. Was nützt auch ein Zweitmopped, wenn ich eigentlich eh nur auf d. kleinen Triple Black GS unterwegs bin ! Das Mopped war schnell verkauft.
Das Geld habe ich gleich wieder investiert ! Habe mir gedacht, was nützt das schöne Geld auf dem Konto, wenn gerade jetzt die letzten alten ADV´s - mit Vollausstattung, für 2 - 3tausend Euro unter Neupreis verkauft werden ?
Werde die TripleBlack also in Zahlung geben u. wenn´s bleibt wie´s ist, auf meiner Pyrenäentour im Mai, eine d. letzten 90 Jahre Edition ADV´s einfahren ! :D ................Wer will schon immer vorne wegfahren !

.....wirst auch mit der Adventure nicht hinterher fahren:wavespin:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
meine Dicke kennt Ihr ja schon :wink:

diesmal mit Topcase :smoke:

 
Realm

Realm

Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
50
Ort
63128 Dietzenbach, Hessen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
..... am 30.04. zugelassen - ich hab auch noch eine erwischt - mit beiden relevanten Paketen (safety/touring)

Bild in der Signatur - noch nix geändert.

Gruß
Michael
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Frank und Michael,

sehr gute Entscheidung :coo8ol:
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Tja das Sondermodell wird ja immer weniger im Netz angeboten bald werden nur noch Gebrauchte zum Verkauf Stehen...

Ich bin sehr zufrieden mit Meiner, war jetzt schon in Südtirol mit meiner und hatte echt Spaß dabei nun habe ich auch schon die 10.000 hinter mich gebracht mal sehen.
Vielleicht schaff ich noch die 20.000 dieses Jahr...:qgreenjumpers::93::93:
 
Fossy

Fossy

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
8
Ort
Duisburg
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GSA
Ja hatte bis jetzt auch so meine Erfahrungen mit der Neuen

Erst war es Die Restweitenkilometer die nicht gestimmt haben aber bis jetzt immer noch nicht genau stimmen.. Dann waren bei mir die Bremszylinder undicht Beide Seiten Getauscht.. Nach Langer stand Zeit beim ;)
Die Sache mit den beiden vorderen Radbremszylindern hatte ich auch. Ist also doch kein Einzelfall. (Der Freundliche meinte bei der ersten Reklamation: Ich dürfte meine Bremsscheiben vorn nicht ölen/fetten !!!) Übrigens waren die ersten Bremsbeläge derart angeschrägt, so dass ca. 1/4 der Fläche fehlte. Die jetzt verbauten haben überhaupt keine Fase. Sehr eigenartig!
 
C

ChristianS

Gast
Nabend Kameraden!

Bin neu hier und möchte mich nun auch zu den Besitzern einer 90Jahre Adv zählen.:)
Sie ist EZ 04/2013 und wurde schon/erst 1500km bewegt. Ausstattungsmäßig alles außer Koffer und Alarmanlage.
Dienstag wurde der Papierkram unterschrieben - Freitag hol ich sie heim und lass dafür meine R1200R dort.:(
Bilder gibts wenn ich schöne hab.

Schau'mer mal ob übern Winter die Bremszangen trocken bleiben oder ob ich dann gleich die Anschlussgarantie nutzen darf.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Mache dir keinen Kopf, meine ist 6 Monate alt und hat auf 16000 km nur Reifen, Sprit, Oel und ein neues Birnchen (Leuchtmittel) f. den Scheinwerfer gebraucht ! Sie will bewegt werden, viel Spaß !
 
C

ChristianS

Gast
Detour schrieb:
Sie will bewegt werden
Und genau da liegt das Problem.Hier in den Mittelgebirgen, speziell in meinem Ort, ist der Winter recht-, bzw recht lange präsent, weshalb sie wohl aller Voraussicht nach ein Weicheikennzeichen bekommen wird.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ich haette noch einen trockenen Garagenstellplatz im Elsass und würde mich sogar ein paar Monate drum kümmern ! Mal im Ernst, wenn d. Winter wird wie letztes Jahr, dann findest auch du immer wieder ein paar Stunden in denen du sie über Mittag fahren kannst !
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Schick, so eine hab ich auch. 25000km. Bisher nur Glücksgefühle. Leider noch kein Bikerwetter.
 
C

ChristianS

Gast
Hier war eine Woche lang Bikerwetter, in der ich innerhalb von drei Tagen Urlaub die Differenz zwischen Kauf-Kilometerstand und Jetzt-Kilometerstand herausfahren konnte.
Momentan schneits aber wieder, was sich erfahrungsgemäß auch durch den April so fortsetzten wird.
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
......Mal im Ernst, wenn d. Winter wird wie letztes Jahr, dann findest auch du immer wieder ein paar Stunden in denen du sie über Mittag fahren kannst !
Da hast Du wohl Recht. Das habe ich früher auch so gesehen. Und musste dann aber später einsehen, dass meine Winter-Fahr-Geilheit für meine geliebte Dicke dann aber leider sehr schnell zu massivem Rostansatz an vielen Stellen geführt hat.
Ich fahre wirklich sehr gerne bei kühlen Temperaturen - viel lieber als in der brütenden Hitze mit Sicherheitsklamotten - ! Aber meine Dicken werde ich zukünftig nie mehr den Salz-Stäuben auf trockenen Winterstraßen aussetzen.
Da mag die Lust noch so groß sein. Zukünftig lasse ich das schön bleiben. Da sind sie mir dann doch zu schade dafür.

Gruß
Klaus
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
leider sehr schnell zu massivem Rostansatz an vielen Stellen geführt hat
.
Ich bin Ganzjahresfahrer und hab alle Schrauben, Scheiben Muttern durch Edelstahl ersetzt, wo BMW kein Geld dazu hatte :(.
Die Bremsscheibe hinten erwischt's immer am meisten, die ziehe ich jedoch im Frühjahr wieder ab und gut is.
Ansonsten sprühe ich die Gute mit dem S100 Wachsspray ein und habe überhaupt keine Probleme an sonstigen Stellen. Und klar, Wasserspülung erfolgt einmal pro Woche.

Gruß Peter.
 
G

GS_Runner72

Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
8
Ort
Mons, Belgien
Modell
R 1200 GS Adventure
Wow, geiles Video und tolle Kurven...wo ist das?
 
Thema:

Wer hat eine Adventure 2013 Sondermodell 90 Jahre

Wer hat eine Adventure 2013 Sondermodell 90 Jahre - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben