Wer hat eine Triple Green ??

Diskutiere Wer hat eine Triple Green ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; letztes Jahr in Garmisch gesehen :-) das ist ein edels Gespann ... achtet mal auf die Details: - die Box hinten - die Anschlagpunbkte der...
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
letztes Jahr in Garmisch gesehen :-) das ist ein edels Gespann ...

P1010896_30.jpg P1010897_30.jpg P1010899_30.jpg P1010900_30.jpg

achtet mal auf die Details:
- die Box hinten
- die Anschlagpunbkte der Verrohrung
- die Lampen
- das Windschild
- die Felge
- der Spoiler unter den Scheinwerfern bei dem Seitenwagen
- die Formgebung von dem Seitenwagen
- die Blinker

http://www.sidecar-news.de/newscombinations/sbw-motorrad--new-kid-on-the-block/index.html

Aber solange ich noch aufrecht gehen kann, bleibe ich bei zwei Rädern :dance-smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Och nöhhhh,
wat iss dat all schlimm hier :cool:
Und ich hab' schon gedacht, wat für'n schitt Winter...........
und es wird leider noch schlimmer!

Männers, nickx für ungut, nur mein persönlich Ding ist und wird dat nich........
Da würde ich lieber'ne offene Dose fahren!

ABER dennoch Respekt bzgl. dieser Umbauten........
Man darf sich auch wirklich immer mal fragen, welche "Vergangenheit" steckt hinter solchen Umbauten.

Also -auch wenn es nicht mein Ding wäre - meine Respekt habt ihr!!!
 
baldrian

baldrian

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
168
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA_mobec_duodrive-enduro-cross
Hallo Baldrian,
ist das Rad des Beiwagens angetrieben? So etwas suche ich nämlich.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

ja, das Beiwagenrad ist angetrieben, mittels einer Haldex-Kupplung. Diese arbeitet aufgrund der durch Sensoren erfassten Drehzahldifferenz der beiden angetriebenen Räder. Das ans Beiwagenrad übertragene Drehmoment ist mittels Stufenschalter in 25%-Schritten bis zur Vollsperre vorwählbar. Zudem ist das System voll mit dem ABS/ASC der ADV kompatibel. Den Umbau habe ich bei www.mobec.de machen lassen, wo auch weitere Informationen darüber erhältlich sind.
Im vergangenen Winter, auch bei Tiefschnee, ist das Gespann mit Winterbereifung ohne Schneeketten problemlos überall da hoch- und runtergefahren, wo sich mein Subaru Forester schon recht nah am Limit bewegte.

Gruss, Guido




Mobec_2012_07_06 005.jpgMobec_2012_07_06 006.jpg
 
Thema:

Wer hat eine Triple Green ??

Wer hat eine Triple Green ?? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben