wer hat es schon gemacht?

Diskutiere wer hat es schon gemacht? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat schon jemand den dB-Eater V-TUV106 aus dem Akrapovic oval für die GS ab 2010 in die Akrapovictüte für die GS 2004-2009 eingebaut...
mercer_willi

mercer_willi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
152
Ort
Burgdorf
Modell
R1250GS Adventure
Moin,

hat schon jemand den dB-Eater V-TUV106 aus dem Akrapovic oval für die GS ab 2010 in die Akrapovictüte für die GS 2004-2009 eingebaut?

Haben beide einen Durchmesser von 53mm und sollte passen, da der V-TUV048 dB-Eater für beide Modell angeboten wird. (Jamparts)

Ich weiß, es ist illegal damit auf der Strasse zu fahren, aber das will ich auch gar nicht.

Mich interessiert das Leistungsverhalten und der Sound.

Hat jemand Erfahrung?
 
K

kraichgauQ

Gast
Ja ja, meine frau ist auch nur a bissel schwanger :p
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Ich habe es noch nicht gemacht, glaube aber dass Dir eventuell jemand helfen würde, wenn Du versuchen würdest den Titel der Frage wenigstens ansatzweise aussagekräftig zu gestalten ;)
have a nice day
 
mercer_willi

mercer_willi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
152
Ort
Burgdorf
Modell
R1250GS Adventure
Ja ja, meine frau ist auch nur a bissel schwanger :p
wie hast Du das nur wieder hingekriegt.....? :eekek:

- - - Aktualisiert - - -

Möchte doch nur die vielen Kommentare vermeiden "das darf man nicht", "alles illegal, ich zeig dich an" usw.
Man darf über alles diskutieren, man darf vieles bauen und vieles besitzen aber nur wenig benutzen.
Ich denke wir sind alle groß genug das zu wissen und zu wissen was passiert wenn man sich nicht an die Regeln hält.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

und was versprichst du dir davon/was soll's bringen? Verstehe irgendwie deine Intention nicht???
 
mercer_willi

mercer_willi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
152
Ort
Burgdorf
Modell
R1250GS Adventure
Moin,

und was versprichst du dir davon/was soll's bringen? Verstehe irgendwie deine Intention nicht???
Vielleicht einen besseren Sound und eine kleine Leistungsverbesserung im oberem Drehzahlbereich.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei dem Titel fiel mir nur das hier als Therapie für dich ein: :rolleyes:

 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hallo mercer_willi!

also um auf das Thema zurückzukommen Versuch ich dir mal meine Erfahrung zu dem Thema näher zu bringen.
fahre jetzt schon die 2. Gs mit Akrapovic (zuerst eine 2005er, jetzt eine 2012er TÜ). Bis jetzt hatte ich bei noch keinem der beiden Motorräder den dB Killer im Auspuff .... Jaaa ich weiß Lärm Blabla. Bei uns in Österreich haben wir in einigen gebieten doch relativ strenge Kontrollen und ich hatte bis jetzt nie Probleme. Um es auf den Punkt zu bringen: entweder du fährst ganz ohne Killer oder mit... Denke nicht dass da besonders viel Unterschied ist und leistungsmäßig kannst du ws nur Subjekt etwas feststellten (durch mehr Sound)... Spürbar besser wird sie dadurch denke ich nicht gehen...
ohne dB Killer ist die gs bei weitem nicht laut - die frage ist immer wie man fährt... Mit 6000 Touren durchs ortsgebiet ist natürlich schon störend, keine frage....
also meine Empfehlung: Spar dir das Geld für den extra Killer... Bei längeren Touren mit Koffer (da ist er doch deutlich lauter durch die schallreflexion an den Koffern) mit dB Killer und für Überland einfach ohne ... Wie gesagt, so laut ist es nicht - probier es einfach mal aus (musst den original Killer ja ohnehin entfernen)
ich möchte fast meinen, dass die tü mit serienauspuff schon fast an eine 2005er mit Akrapovic ohne dB Killer ran kommt ( vorausgesetzt der akra ist nicht ausgebrannt)

so... Jetzt könnt ihr wieder einen Fürwörter des Fahrens mit einer gs ohne dB Killer steinigen ;). :o

MfG maxp
 
K

kraichgauQ

Gast
Auf den poden mit dem purschen, zur steinigung bitte links gehen :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kann mich nicht entscheiden, als was ich hier schreiben soll, als Gutmensch, Biker, Bürger...
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Steinigung.....OHNE mich zu fragen:mad:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich kann mich nicht entscheiden, als was ich hier schreiben soll, als Gutmensch, Biker, Bürger...
Lege Dir doch einen Zweitaccount zu, dann kannst Du Deine Argumente sogar mit Dir selbst ausdiskutieren :cool:
 
Thema:

wer hat es schon gemacht?

wer hat es schon gemacht? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Oben