Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

wer hat es schon gemacht?

Erstellt von mercer_willi, 31.07.2013, 10:41 Uhr · 13 Antworten · 1.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    130

    Standard wer hat es schon gemacht?

    #1
    Moin,

    hat schon jemand den dB-Eater V-TUV106 aus dem Akrapovic oval für die GS ab 2010 in die Akrapovictüte für die GS 2004-2009 eingebaut?

    Haben beide einen Durchmesser von 53mm und sollte passen, da der V-TUV048 dB-Eater für beide Modell angeboten wird. (Jamparts)

    Ich weiß, es ist illegal damit auf der Strasse zu fahren, aber das will ich auch gar nicht.

    Mich interessiert das Leistungsverhalten und der Sound.

    Hat jemand Erfahrung?

  2. kraichgauQ Gast

    Standard

    #2
    Ja ja, meine frau ist auch nur a bissel schwanger

  3. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #3
    Ich habe es noch nicht gemacht, glaube aber dass Dir eventuell jemand helfen würde, wenn Du versuchen würdest den Titel der Frage wenigstens ansatzweise aussagekräftig zu gestalten
    have a nice day

  4. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Ja ja, meine frau ist auch nur a bissel schwanger
    wie hast Du das nur wieder hingekriegt.....?

    - - - Aktualisiert - - -

    Möchte doch nur die vielen Kommentare vermeiden "das darf man nicht", "alles illegal, ich zeig dich an" usw.
    Man darf über alles diskutieren, man darf vieles bauen und vieles besitzen aber nur wenig benutzen.
    Ich denke wir sind alle groß genug das zu wissen und zu wissen was passiert wenn man sich nicht an die Regeln hält.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    und was versprichst du dir davon/was soll's bringen? Verstehe irgendwie deine Intention nicht???

  6. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    und was versprichst du dir davon/was soll's bringen? Verstehe irgendwie deine Intention nicht???
    Vielleicht einen besseren Sound und eine kleine Leistungsverbesserung im oberem Drehzahlbereich.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Bei dem Titel fiel mir nur das hier als Therapie für dich ein:


  8. kraichgauQ Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Bei dem Titel fiel mir nur das hier als Therapie für dich ein:

    lach, der war gut

  9. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #9
    Hallo mercer_willi!

    also um auf das Thema zurückzukommen Versuch ich dir mal meine Erfahrung zu dem Thema näher zu bringen.
    fahre jetzt schon die 2. Gs mit Akrapovic (zuerst eine 2005er, jetzt eine 2012er TÜ). Bis jetzt hatte ich bei noch keinem der beiden Motorräder den dB Killer im Auspuff .... Jaaa ich weiß Lärm Blabla. Bei uns in Österreich haben wir in einigen gebieten doch relativ strenge Kontrollen und ich hatte bis jetzt nie Probleme. Um es auf den Punkt zu bringen: entweder du fährst ganz ohne Killer oder mit... Denke nicht dass da besonders viel Unterschied ist und leistungsmäßig kannst du ws nur Subjekt etwas feststellten (durch mehr Sound)... Spürbar besser wird sie dadurch denke ich nicht gehen...
    ohne dB Killer ist die gs bei weitem nicht laut - die frage ist immer wie man fährt... Mit 6000 Touren durchs ortsgebiet ist natürlich schon störend, keine frage....
    also meine Empfehlung: Spar dir das Geld für den extra Killer... Bei längeren Touren mit Koffer (da ist er doch deutlich lauter durch die schallreflexion an den Koffern) mit dB Killer und für Überland einfach ohne ... Wie gesagt, so laut ist es nicht - probier es einfach mal aus (musst den original Killer ja ohnehin entfernen)
    ich möchte fast meinen, dass die tü mit serienauspuff schon fast an eine 2005er mit Akrapovic ohne dB Killer ran kommt ( vorausgesetzt der akra ist nicht ausgebrannt)

    so... Jetzt könnt ihr wieder einen Fürwörter des Fahrens mit einer gs ohne dB Killer steinigen .

    MfG maxp

  10. kraichgauQ Gast

    Standard

    #10
    Auf den poden mit dem purschen, zur steinigung bitte links gehen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab's gemacht ...
    Von euGSchi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 17:47
  2. Ich hab's gemacht
    Von sassi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 09:36
  3. Was habt ihr alles schon auf dem Motorrad gemacht
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:02
  4. Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht
    Von wassermann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:06
  5. Schnorchel verlegen - hat das schon einer gemacht?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:40