Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?

Erstellt von LD_1200, 10.04.2011, 20:07 Uhr · 72 Antworten · 8.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?

    #1
    So, ich hab's getan: heute meine dritte Tankfüllung mit E10 leergefahren.

    Was ich bisher sagen kann (außer dem Preis natürlich):

    - kein Ruckeln,
    - Startverhalten unverändert,
    - Beschleunigung in allen Geschwindigkeitsbereichen wie gewohnt,
    - lediglich der Verbrauch scheint mir um ca. 1 l höher zu sein.


    Wer hat noch Erfahrungen mit dem neuen "Öko-Sprit" gemacht? Die gleichen wie ich, oder welche?

    Bin gespannt auf eure Antworten,

    LD

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #2
    ..ich fahr nur noch e10 .. ich merk keinen unterschied, weder in verringerter leistung, noch erhöhtem verbrauch , alles wie bisher..

  3. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ..ich fahr nur noch e10 .. ich merk keinen unterschied, weder in verringerter leistung, noch erhöhtem verbrauch , alles wie bisher..
    kann ich bei mir bestätigen, außer:

    geringfügig höherer Verbrauch..

    Grüßle

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ..ich fahr nur noch e10 .. ich merk keinen unterschied, weder in verringerter leistung, noch erhöhtem verbrauch , alles wie bisher..
    So empfinde ich es auch.

    Was nicht heißt daß ich die einführung des E10 für gut heiße.Das ist aber was anderes.

  5. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Tankt den Dreck ruhig, falls ihr das Zeug überhaupt schon bekommt...

    Man sollte es verbieten und gut. Wofür ,außer wegen Geld, ist es denn gut?
    Die Menschen auf der Welt verrecken weil sie nichts zu fressen haben und wir benötigen mehr Anbaufelder für den Biomüll.

    Herzlichen Glückwunsch.

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #6
    Ich find's gut keine Erfahrung mit dem Zeug machen zu müssen, ich fahr ne BMW .
    Man könnte mir das Zeug schenken, ich würd's nicht nehmen.

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #7
    Halt, jetzt geht es wieder los: es geht hier nicht darum, ob einer E10 tanken würde oder nicht und wenn nein, aus welchem Grund nicht. Diese Diskussion wird an anderer Stelle geführt.

    Hier geht es darum, wer welche Erfahrungen (also ganz praxisnah) mit E10 gemacht hat, der es bereits getankt hat!!!!!

    Das ist eine ganz andere Diskussion und diese hier würde mich ganz besonders interessieren.

    Also macht diesen feinen Fred hier bitte nicht kaputt!

    Danke

    Papamann

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Papamann
    Das ist eine ganz andere Diskussion und diese hier würde mich ganz besonders interessieren.
    Warum probierst Du es nicht aus
    Zitat Zitat von Papamann
    also ganz praxisnah
    wenn Dein Interesse daran so groß ist.

    Ich denke nicht, dass Dir jemand einen "Persilschein" dafür ausstellt wenn Du das Zeug tankst.

    Aber über die Folgen.... sollte man sich schon im klaren sein.

    Leider geht manchmal die Sichtweise nicht über den Geldbörsenrand hinaus

    Deshalb wohl nun der Versuch das Zeug mit so einem Fred den Leuten "schmachhaft" zu machen.

    Einfach

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #9
    Also meine 800´er und die XCountry meiner Frau laufen beide auch problemlos mit E10. Wenn das Motorrad dafür freigegeben ist, warum soll ich dann den Aufpreis für E5 Super zahlen? Ist ja eh noch Garantie drauf.

    Zu einem Mehrverbrauch kann ich grad nichts sagen, z. Zt. nimmt sich meine immer knappe 7 Liter aus dem Tank und da hängt es mehr davon ab, wie ich den Griff halte.


    Gruß

    David

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Hier geht es darum, wer welche Erfahrungen (also ganz praxisnah) mit E10 gemacht hat, der es bereits getankt hat!!!!!
    Genau.
    Und wer kann schon sagen ob auch wirklich E10 drin ist wo E10 draufsteht.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diesel getankt!!
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 19:36
  2. Erfahrungen
    Von BOSTROM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:19
  3. Erfahrungen mit TMC?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:25
  4. Panne: Falsches Öl getankt...
    Von Raditupa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37