Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wer kennt den Demonstrationsmodus bzw. was funktioniert noch / oder nicht

Erstellt von GL1500Se, 04.11.2014, 20:05 Uhr · 23 Antworten · 4.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard Wer kennt den Demonstrationsmodus bzw. was funktioniert noch / oder nicht

    #1
    Hallo zusammen,

    wer kennt den Demonstrationsmodus bzw. wer kann sagen was da geht oder nicht geht?

    Gerne auch nur als PN falls es geheim ist .

    Hintergrund ist das ich eigentlich ein neues Fahrwerk (WESA oder TT) einbauen lassen wollte.

    Heute in München bei NL gewesen und den Fehlerspeicher auslesen lassen da ich dachte das vielleicht das ESA defekt ist oder nicht korrekt funktionieren würde.

    Nein, das Motorrad läuft seit April (Auslieferung) im Demonstrationsmodus des Herstellers

    Jetzt ist es richtig eingestellt/eingespielt und siehe da, ich brauche kein neues Fahrwerk .

    Ist unglaublich was man alles so erleben darf.

    Gruß Michael

  2. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    #2
    moin,
    ich habe auch bei meiner neuen F 800GS Adv. das latente Gefühl das daß ESA nicht so
    richtig funktioniert..........
    Waren bei der NL und haben dies bemängelt!
    Dort sagte man uns, das ESA bei der F800 funktioniert anders als das der 1200GS, was ich zum
    Vergleich anführte, dies kann man nicht miteinander vergleichen.........
    Frage:
    Kannst Du bitte näher beschreiben wie sich der Demo-Modus bei deiner GS "anfühlte"?

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Manthi Beitrag anzeigen
    Dort sagte man uns, das ESA bei der F800 funktioniert anders als das der 1200GS, was ich zum
    Vergleich anführte, dies kann man nicht miteinander vergleichen.........
    Ist ja auch nur ein halbes ESA, da nur am Hinterrad geregelt wird

  4. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #4
    Hi Manthi, vor ab ich wiege ca. 120 Kg mit Anzug und die FRau ca. 70 Kg.

    Wenn wir zu zweit gefahren sind (ohne Gepäck) hat die Einstellung mit zwei Helme nicht greicht damit wir nicht blenden.
    Musste dazu immer noch die schnellverstellung nach unten drücken (vorne am Scheinwerfer).

    Wenn ich alleine gefahren bin habe ich irgendwie keinen richtige Veränderung zwischen Compf - Sport - Normal gemerkt.

    Bei den Gullideckeln oder Tiefgarageneinfahrten (abgesenkter Bordstein) habe ich am Vorderreifen das Gefühl gehabt als ob ich über eine große Kante fahren würde.

    Irgendwie keine saubere Dämpfung, sondern immer leichte Schläge.

    Wenn ich die Maschine z.B. vom Hauptständer geschoben habe ist die Maschine so richtig in die Federn gegangen.

    Bischen ist normal aber so stark.

    Ist sehr schglecht zu beschreiben aber ich hoffe du kannst mir folgen.

    Jetz ist aber alles wie neu .
    Angenehme Dämpfung, die Verstellerrei merkt man und die Machine liegt straffer und besser auf der Straße.

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GL1500Se Beitrag anzeigen
    Wenn wir zu zweit gefahren sind (ohne Gepäck) hat die Einstellung mit zwei Helme nicht greicht damit wir nicht blenden.
    Musste dazu immer noch die schnellverstellung nach unten drücken (vorne am Scheinwerfer).
    Dazu ist diese ja auch da!

  6. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #6
    Wo sieht man ob der Modus aktiviert ist? Merke zwischen den Fahrwerksmodi auch wenig bzw keinen Unterschied.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mr_S Beitrag anzeigen
    Wo sieht man ob der Modus aktiviert ist? Merke zwischen den Fahrwerksmodi auch wenig bzw keinen Unterschied.
    wenn das Bike beim am Computer angeschlossen ist.

  8. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Dazu ist diese ja auch da!
    Was mache ich dann wenn Gepäck dabei habe? Vorschicken

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GL1500Se Beitrag anzeigen
    Was mache ich dann wenn Gepäck dabei habe? Vorschicken
    bitte nicht böse sein, aber da ist bei euch zweien mit 190kg in Summe nach oben schon nicht mehr sehr viel "Luft"

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    bitte nicht böse sein, aber da ist bei euch zweien mit 190kg in Summe nach oben schon nicht mehr sehr viel "Luft"

    Ballonreifen aufs Hinterrad


    Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 260 kg
    Trockengewicht
    zulässiges Gesamtgewicht 480 kg
    Zuladung (bei Serienausstattung) 220 kg


    BMW Motorrad Deutschland


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 22:14
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:42
  3. Wer kennt ihn noch - den "gelben Schal"?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 08:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:13
  5. Wer von den alten Hasen kennt eigentlich noch das Reifen hobeln.
    Von Eugen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:14