Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer kennt einen Motorspezialisten?

Erstellt von borgspalter, 07.05.2016, 18:51 Uhr · 5 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    49

    Standard Wer kennt einen Motorspezialisten?

    #1
    Mein Dickie (51.000 km) macht seit einiger Zeit ein unangenehmes, metallisches Geräusch im Bereich des rechten Zylindes.
    Geräusch ist im Stand deutlich vernehmbar, nicht drehzahlabhängig, Kupplung gezogen oder nicht hat keinen Einfluß.
    Ventilspiel ist absolut i.O. Maschine hängt m.M. nach normal am Gas.
    Habe heute Motorrad Welling in Rosstal aufgesucht.
    Bestätigt die Geräusche, schließt Ventile, Steuerkettenspanner aus. Ansonsten hat er keine Idee.

    Nun meine Frage, wer kennt einen Motorspezialisten (Privatperson oder Gewerbe) im Großraum Neuburg, Ingolstadt, Augsburg?

    Mein BMW Händler wollte "mal schauen", was quasi die Lizenz zum Geld drucken bedeutet.

    Wer einen Tipp hat, sehr gerne.

    Gruß
    HaPe

  2. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Ich hätte Steuerkettenspanner getippt. Bring sie in die Werkstatt und zwar sofort. Sog. Motorspezialisten arbeiten auch nicht umsonst.

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #3
    Lass in der Werkstatt nen Befund machen, dann Kosten klären!
    Wenn Sie verreckt wirds teurer!

  4. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #4
    Hallo Borgspalter,
    es ist das Axialspiel, dass bei warmen Motor die Geräusche verursacht.
    Nach meiner Einstellung des Axialspiels , waren die Geräusche bei mir weg.
    Angehört hat es sich wie ein Lagerschaden, der beim Gas geben verschwand, die Einstellung habe ich selber gemacht.

    Gruß Eyüp

  5. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    Vielen Dank für den Tipp, Eyüp.Werde ich in jedem Fall mal kontrollieren. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.GrußHaPe

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von borgspalter Beitrag anzeigen
    Geräusch ist im Stand deutlich vernehmbar, nicht drehzahlabhängig,
    Hallo HaPe,

    ich kann mir absolut kein Bauteil im Motor vorstellen, welches Geräusche produziert, die drehzahlUNabhängig sein sollen.

    Drum leider keinen Tipp.

    Grüße vom elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. GS 800 Neu kaufen wer kennt einen Guten Händler
    Von Abbruchman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 23:03
  2. Wer kennt so einen Stecker
    Von gerd_ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:54
  3. Wer kennt sich in den Apennien (Italien)
    Von Jackson1200 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:21
  4. wer kennt denn eine endurostrecke...
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 07:20
  5. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02