Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Wer tankt E85 bei der GS ?

Erstellt von Joybar, 26.05.2008, 09:15 Uhr · 34 Antworten · 8.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #31
    Hallo zusammen,

    hier ist eininteresanter Artikel zu dem Zeug renn wagen mit 600 suzi Motor

    http://www.amzracing.ch/amz/files/amz1384.pdf

    hier was von der Moto Morini die für flexfuel umgebaut wurde : http://www.italobikes.com/de/foren/1...er-motorraeder

    Ich werde wenn die Temperaturen über 15 ° sind mal ein drittel pro Tankfüllung von dem Zeug reingießen fahren und dann berichten...

    Pur wird bestimmt nicht gut laufen, wenn überhaupt, das Verhältnis von Luft und Kraftstoff ist ein anderes und die Einspritzanlage ist für die geringere Benzinmege ausgelegt...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Holle Beitrag anzeigen
    Ich werde wenn die Temperaturen über 15 ° sind mal ein drittel pro Tankfüllung von dem Zeug reingießen fahren und dann berichten...
    ohne Motoranpassung? mach das, ich bin mal gespannt, wie lange dein Motor damit läuft. 1200 S oder?

  3. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Joybar Beitrag anzeigen
    Wer tankt E85 bei der GS ?
    Und welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht ?

    Gruss Martin
    ..so habe 25 Liter in den Tank gekippt davon, wie erwarten magert sie sehr ab, beschleunigt aber trotzdem gut nach einem grosem Loch, ist ja klar.
    Die Karre klingelt auch nicht mehr beim digitalem Fahren, was für eine Oktanzahl.
    Nun versuche ich mittels Powercomander das Ganze aus zu bügeln, hier kann ich dann auch zwischen zwei Maps per Schalter umschalten auf Normal u.E85. So zumindestens der Plan.
    Über die Materialfestigkeit bezogen auf den Ethanol mache ich mir mal keine Sorgen... frei nach dem Motto, was E10 kann kann auch E 85....

  4. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #34
    Ich hab mal spaßeshalber eine halbe Tankfüllung E85 getankt in die 1150er.

    Lief total scheiße.

    Also hab ich es gelassen.

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von pit130 Beitrag anzeigen
    Über die Materialfestigkeit bezogen auf den Ethanol mache ich mir mal keine Sorgen... frei nach dem Motto, was E10 kann kann auch E 85....
    Und E85 kann das unter Umständen 8,5 mal schneller als E10 ...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234