Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Werdegang der GS1200ADV?

Erstellt von beiker, 09.10.2011, 11:37 Uhr · 14 Antworten · 2.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard Werdegang der GS1200ADV?

    #1
    Hallo Leuts

    hab ein kleines Problem bei vielen Themen hier einfach zu folgen.
    Im Mai hab ich mir dann auch mal so eine BMW-Kiste mit drei zusatzlichen Alukisten gegönnt

    Im Prinzip ist hier im Forum aber noch immer alles Neuland für mich weil ich den einzelnen Veränderungen der 1200er ADV noch nicht folgen kann.
    Das macht viele Themen für mich ganz schön unübersichtlich

    Angefangen von MÜ und TÜ (?) über die unterschiedlichen Federbeine und ABS-Systeme bis hin zur obenliegenden Nockenwelle....

    Ach wenn ich ein bischen Ordnung mit diesem Themen in meinen Kopf bekommen könnte.....

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    Berthold

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Wie wär's wenn Du's machst und eine Dokumentation zusammenstellst. Einfach alle Beiträge zusammensuchen, die Essentials rausziehen und zusammenschreiben. Wär' doch ne schöne Sonntagsnachmittagsbeschäftigung

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wär' doch ne schöne Sonntagsnachmittagsbeschäftigung
    Wenn man wüsste worum es geht und was wichtig ist....dann ja - bei schlechtem Wetter....Winter.....Mopped in der Inspektion.....Kleinkrieg zuhaus.....

  4. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    Hmmm, bzgl BMW Alu-Kisten:
    Ich habe auch bei mir. Ich habe für die BMW Kisten wg die Gleichschliessung (1 Schlüssel für Alle). Aber ich bin jetzt ein bisschen bereut.
    Ich weiss nicht, ob es nur meine Subjektivität, aber von meiner Beobachtung sind die Touratech Zega Pro ist stabiler (dicker Alu und auch noch mit harte Kunstoff am unteren Bereich entlang geschützt).
    Andere sehr gute Alternative ist Grave ( http://www.grave.cz/ ) oder Rimowa Alu-Kisten, verkauft durch Hepcko & Becker ( http://neu.hepco-becker.de/Web/Produ...php?language=1 )

    Meine BMW Alu-Kisten: Nach nur EINE kleine "Unaufmerksamkeit" (von Stand) ist sie schon gebeult und nicht mehr dicht!

    Ich weiß BMW Alu-Kisten sind auch von Touratech produziert. Aber ich nenne mal: Touratech LIGHT.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard zum Thema

    #5
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Hallo Leuts

    hab ein kleines Problem bei vielen Themen hier einfach zu folgen.
    Angefangen von MÜ und TÜ ?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    Berthold
    Hallo beiker, MÜ heist Modell Überabbeitet = alles von 2008 bis 2009 gebaute, ab 2010 gibt es die TÜ = Technisch Überarbeitet das heist die mit dem DOHC = doppelte obenliegende Nockenwelle (erkennbar an 2 statt 4 Schraubenköpfen am Ventildeckel).
    Zu den Federbeinen sag ich nix,da müssen die Experten ran. (meine Wilbers funktionieren super )

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Herzlichen Dank für die Aufklärung (auch per PN)

    Jetzt bin ich schon um Einiges erleuchteter

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    (auch per PN)

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Ich hatte auch schon eine PN bekommen mit ein paar Details

    Dafür wollte ich mich auch hier (öffentlich) bedanken

  9. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Wenn man wüsste worum es geht und was wichtig ist....dann ja - bei schlechtem Wetter....Winter.....Mopped in der Inspektion.....Kleinkrieg zuhaus.....
    Ausrede. selber machen .....

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Ausrede. selber machen .....
    MIST-Erwischt

    Jetzt wollte ich mit diesen Tricks mir das

    "Heilige Wissen was man sich selber aneignen muss"

    erschleichen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS1200ADV mit Startschwierigkeiten
    Von Michael K. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 01:37
  2. ERLEDIGT Suche original LED Blinker für GS1200ADV
    Von Thele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 13:03
  3. Ersatzbremsscheiben vorne GS1200ADV
    Von Thele im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:44