Ergebnis 1 bis 7 von 7

Werkzeug

Erstellt von GS68J, 23.05.2008, 11:26 Uhr · 6 Antworten · 1.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard Werkzeug

    #1
    Hallo!
    Ich hatte gestern beim Stöbern die originale Werkzeugtasche meiner 08er GS näher inspiziert. Auf den ersten Blick wirkte der Inhalt eher spärlich.
    Gibt es ggf. schon empfehlenswerte Nachrüstsätze oder Dinge, die Eurer Meinung nach zwingend-sinnvoll-erfreulich... in einem Werkzeugsatz wären, der dann auch noch unter dem Sitz Platz findet?

    Jörg

  2. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    #2
    Hi,
    mein sagte mir, es gibt einen erweiterten Werkzeugsatz von BMW für die GS....mehr weis ich auch nicht darüber.
    Ausser, das er mehr Platz braucht -

  3. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #3
    ....und wahrscheinlich ein "wenig" kostet

  4. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #4
    Das beigelegte Bordwerkzeug ist ein schlechter Witz. Gutes Bordwerkzeug war mal ein Aushängeschild für BMW- heute macht das nur noch KTM vernünftig.

    Habe mir im Fachhandel alle relevanten Werkzeuge inkl. einiger weniger Specials von BMW gekauft- jetzt kommt das nächste Problem auf diesen riesigem "Frachter" ist nirgends Platz für eine dicke Werkzeugrolle

    Habe die Werkzeuge in eine Touratech-Tasche unter den Gepäckträger "gezaubert", paßt und füllt die Lücke zwischen Gepäckträger und Rücklicht aus.

    In das Originalfach paßt zumindest Reifenflickzeug oder erste Hilfte Tasche.

    Gruss Olaf

  5. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #5
    Danke für Eure Antworten.
    Die Tasche bei TT habe ich mir gerade mal angeschaut. Die sieht vernünftigt aus, nicht nur für dasWerkzeug. Beim frage ich beim nächsten Mal nach nach wegen des erweiterten Werkzeugsatzes. Was ist denn da alles drin?
    Reifenflickzeug... kann da jemand ein Produkt empfehlen?

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #6
    Hier gibt es auch gute tipps: http://r1200gs.info/misc/toolkit.html

  7. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch gute tipps: http://r1200gs.info/misc/toolkit.html
    Echt interessant! Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht.


 

Ähnliche Themen

  1. Alu (Werkzeug) unversalbox
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:51
  2. werkzeug für den vorderradwechsel ?
    Von iserlohner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:29
  3. Werkzeug
    Von Arel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:49
  4. Biete Werkzeug Box Alu
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:04
  5. werkzeug und so
    Von tonyubsdell im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 10:05