Werkzeug für Torxschrauben

Diskutiere Werkzeug für Torxschrauben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, da das Bordwekzeug ja nicht gerade sehr übbig bei der R1200 GS AV TÜ ist, möchte ich mir gerne einen Satz vernüftiges Werkzeug...
P

Puffi

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
29
Hallo Zusammen,

da das Bordwekzeug ja nicht gerade sehr übbig bei der R1200 GS AV TÜ ist, möchte ich mir gerne einen Satz vernüftiges Werkzeug
passend für die verwendeten Torxschrauben zulegen.
Ratsche u.Verlängeren habe ich schon.
Es geht also nur um die entsprechenden Aufsätze.

Danke schon mal.

Puffi:)
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Hallo Puffi,

ich hab einen guten Basis-Steckschlüsselsatz von Proxxon. Dazu passend habe ich mir einen kleinen Ergänzungssatz mit Torx Nüssen gekauft, ebenfalls von Proxxon (Art. Nr. 23102). Der passt aber auch zu allen anderen Herstellern. Prima Qualität.
Für Unterwegs habe ich immer einen kleinen Satz Torx-Winkelschlüssel dabei, von KS-Tools (Art.Nr. 151.2300)

Gruß
Soran
 
Nilsson

Nilsson

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
170
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS Triple Black
Hi Puffi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Werkzeug von Proxxon gemacht. Ich hab mir vor paar Jahren einen ganzen Werkzeugkoffer von denen zugelegt, inkl. 2 Ratschen und Bits in sämtlichen Grössen etc. Das einzige was in all den Jahren kaputt ging war ein Torxbit der aber auch zugegebenermassen sehr beansprucht wurde. Den Bit hab ich mir dann für ein paar Euro neugekauft.
Absolute Empfehlung...

Grüsse Nils

- - - Aktualisiert - - -

Wow, dass nenn ich jetzt Zufall :-)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hoi Pfuffi
Wahrscheinlich hast du ja schon eingekauft. Ich hab auch den Satz von Proxxon. In kleineren Sätzen fehlt oft der TX45 und 50, dann kannst du die Räder nicht demontieren, vorne 45 für die Klemmschraube, hinten 50 für die Radschrauben. Viel Spass beim Schrauben.
 
O

Ojo

Gast
Tool Time!

Hallo Puffi,

ich habe ebenfalls den schon vorgestellten Torx-Satz von Proxxon und für die kleinen Dinge im Tourenleben noch die Nr. 11 unter folgendem Link: Produkte: Wera

Schöne Grüße von
Ojo
 
R

Rillfit

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo zusammen
Für die kleinen Arbeiten unterwegs habe ich mir den Torx Satz von Wunderlich geholt.Hat die gängigen Größen drin und wird in
in einem Schlüsseletui geliefert.Passt also auch in die kleinste Tasche.
Gruß Rillfit
 
P

Puffi

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
29


Hallo Zusammen,

vielen Dank an alle.
Habe mich jetzt entschieden.
Für den oben abgebildeten Koffer der Firma SW Stahl aus Remscheid.
Bin jetzt allzeit gerüstet für die Zukunft hoffe ich.
Wird im Fachhandel so um die 100,00 Euro angeboten.

Gruß Puffi
 
B

Baumbart

Gast
Für den oben abgebildeten Koffer der Firma SW Stahl aus Remscheid.
Bin jetzt allzeit gerüstet für die Zukunft hoffe ich.
Wird im Fachhandel so um die 100,00 Euro angeboten.
Den habbich auch seit bald 10 Jahren, i.V. mit einem anständigen Karrenkasten bleiben keine Fragen mehr.
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Hallo,

den Proxxon 23102 (offizielle Bezeichnung) gibt es aber im Internet (Amazon, ebay, etc.) deutlich günstiger als bei Tante Luise :-)

Gruß
Soran
 
Thema:

Werkzeug für Torxschrauben

Werkzeug für Torxschrauben - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Werkzeug für die Entlüftungsnippel

    Werkzeug für die Entlüftungsnippel: Moin, Wir haben heute Service bei einer r1250gs gemacht Beim Bremsen entlüften ist mir dann aufgefallen das die Leitungsschlüssel die wir haben...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Einem Freund ist dieses Teil in die Hände geraten und wir fragen uns, wofür man sowas braucht. Hat jemand hier vielleicht eine Idee, bzw. weiß was...
  • Was ist das für ein Werkzeug? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Werkzeug für die Entlüftungsnippel

    Werkzeug für die Entlüftungsnippel: Moin, Wir haben heute Service bei einer r1250gs gemacht Beim Bremsen entlüften ist mir dann aufgefallen das die Leitungsschlüssel die wir haben...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Einem Freund ist dieses Teil in die Hände geraten und wir fragen uns, wofür man sowas braucht. Hat jemand hier vielleicht eine Idee, bzw. weiß was...
  • Oben