Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Werkzeug für Tour

Erstellt von kl2311, 21.06.2016, 21:51 Uhr · 53 Antworten · 7.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.036

    Standard

    #21
    Ich nehme immer den Reserveschlüssel (Zündschlüssel) mit,
    der hat seinen festen Platz in der Jacke, und sonst noch einige Kleinigkeiten,
    die sind hier im Fred eh schon erwähnt.

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #22
    Kabelbinder & Panzertape

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.424

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer den Reserveschlüssel (Zündschlüssel) mit,
    der hat seinen festen Platz in der Jacke,
    Ja natürlich, das Wichtigste überhaupt.

    Den Ersatzschlüssel habe ich immer dabei (Ärmeltasche), egal wo ich rumfahre. Erfahrung macht klug.

    Gruß Tom

  4. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #24
    Vielen Dank für die Tipps. Ich konnte aus den meisten Beiträgen was mitnehmen und hab mir ein bisschen Werkzeug zusammengestellt. Aber nur das, mit dem ich auch was anfangen kann. ADAC und Kreditkarte natürlich auch . Der Reserveschlüssel war ein guter Tipp. So, nun hoffe ich mal, dass ich von alle dem nix brauche.

    Grüße
    Klaus

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.477

    Standard

    #25
    Hallo
    dann wäre es doch ganz schön, wenn Du mal eine Aufstellung machst Größen usw.
    Sonst muß ich nächste Woche wieder 24 Beiträge lesen.
    Gruß

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.573

    Standard

    #26
    Noch eine Anmerkung - nimm die Grüne Versicherungskarte mit, wird in Italien, Slowenien und Kroatien (obwohl EU) gerne verlangt. Erspart dir die Diskussionen mit den örtlichen Ordnungshütern.

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.424

    Standard

    #27
    Stimmt!
    Und ohne die geht, aus eigener Erfahrung, bei einem Unfall in Italien nix.
    Bei der Einreise in Mazedonien wurde sie bei uns verlangt. Sonst nicht. Dabei haben sollte man sie trotzdem.

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.093

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung - nimm die Grüne Versicherungskarte mit, wird in Italien, Slowenien und Kroatien (obwohl EU) gerne verlangt. Erspart dir die Diskussionen mit den örtlichen Ordnungshütern.
    die grüne Versicherungskarte wurde 2015 an den Grenzübergängen zu Bosnien und Montenegro verlangt.
    Ein Kollege der den Wisch nicht dabei hatte, hat an jeder der genannten Grenzen gut 20 oder 25,-€ bezahlt.

    Ein Tipp zum Personalausweis:
    Die Beamten an den genannten Grenzübergängen haben auch auf das Ablaufdatum den Ausweises geachtet.
    (auch hier war ein weiterer Kollege nachlässig.....der Grenzübergang hat trotzdem geklappt.... hat aber unnötig zusätzl. Zeit (ca.20 Min) in Anspruch genommen. Hätte bei schlechter Laune der Beamten auch anders ausgehen können)

    Auf Reisen hab ich inzwischen immer dabei:
    - Kleine Verbandstasche (IMMER unterm Sitz)
    - Kabelbinder in verschiedenen Längen (von 15 bis 40cm) (IMMER im Tankrucksack)
    - etwas Panzertape (im linken Koffer in der oberen niedrigen Nische, übern ESD)
    - 0,5 Liter Öl (im linken Koffer in der oberen niedrigen Nische, übern ESD)
    - Ersatz-Spanngurt (im linken Koffer in der oberen niedrigen Nische, übern ESD)
    - Reifenflickzeug (wasserdicht unter der rechten Tankhälfte in dem Halter)
    - gelbe Weste (IMMER unterm Sitz)
    - ein 70cm kunststoffummanteltes 4mm Stahlseil mit 2 Ösen + Zahlenschloss (IMMER im Tankrucksack)
    - eine kleine Luftpumpe (im linken Koffer in der oberen niedrigen Nische, übern ESD)

    IMMER im Werkzeugfach:
    - ein Leatherman mit normalen Bits
    - eine H7 Birne
    - eine kleine Tupper-Box mit diversen Schrauben, Muttern, Beilagscheiben etc. und ca. 60cm Draht
    - Alle nötigen Torx-Bit's
    - Großer Imbus-Einsatz (der gleichzeitig der Bithalter für die Bit's sein kann) fürs Vorderrad, samt den dafür benötigten Ringschlüssel

    Das ganze Gerödel hört sich nach VIEL an....wenn man aber etwas tüftelt....dann nimmt es keinen Platz weg.

    ICH persönlich hab von dem Zeug erst 1mal ne H7 gebraucht, sonst Nix.
    ABER, ich konnte schon rel. oft mit meinem Zeugs bei Kollegen aushelfen. Die irrsten Sachen waren in den letzten 20 Jahre schon dabei.
    AUCH 1mal bei nem Autofahrer, dem wir nach einem Unfall seinen Frontspoiler mit Kabelbindern und Tape wieder so befestigen/fixieren konnten, dass ihn die Polizei weiter zur nächsten Werkstatt hat fahren lassen
    (OHNE, hätten sie auf einen Abschleppdienst bestanden)

  9. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    335

    Standard

    #29
    Großer Imbus-Einsatz
    Klugscheixxmodus an:

    Ein Imbus ist nur dann ein Imbus wenn der Inbus im Bus ist.

    Klugscheixxmodus aus:

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.823

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von yello Beitrag anzeigen
    .....
    ICH persönlich hab von dem Zeug erst 1mal ne H7 gebraucht, sonst Nix.
    ...
    Wenn du noch etwas länger 1200er fährst wirst, du die noch etwas öfter brauchen ...

    Gruß Thomas


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehr günstiges Werkzeug für vordere Achse 1200er
    Von bja im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:58
  2. Torx Werkzeug für Ölverschluß ?
    Von event im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 17:47
  3. werkzeug für den vorderradwechsel ?
    Von iserlohner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:29
  4. Werkzeug fürs Extreme oder fürs gemütliche Wandern...
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:55
  5. R 1200 GS welches werkzeug für "kleinere" arbeiten
    Von fichti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 11:19