Ergebnis 1 bis 9 von 9

Werkzeug & Sitzbank auf untere Stufe?

Erstellt von jora, 21.10.2007, 19:39 Uhr · 8 Antworten · 1.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Frage Werkzeug & Sitzbank auf untere Stufe?

    #1
    Hallo Leute,

    hab ne wirklich wichtige, unaufschiebbare Frage:

    Wo habt ihr euer Bordbuch und das Werkzeug, welches ich um ein paar Torxeinsätze, einen Steckschraubendreher für diese Einsätze und einen Kerzenschlüssel erweitert habe, verstaut? Wenn ich es in die herausnehmbare Kunststoffschale unter der vorderen Sitzbank lege, kann ich den Sitz in der niedrigen Einstellung nicht mehr, oder nur unter Anwendung von Gewalt, einrasten.
    Ich möchte aber gerne beides dabei haben. Gibt es einen anderen vernünftigen Platz unter den sowieso mehr als üppig angebotenen Ablagemöglichkeiten? Ich weiss, die meisten werdens nicht verstehen, weshalb man ein Bordbuch dabei haben möchte. Ich möchte einfach was zum Schmöckern haben, sollte ich auf Grund eines, wie man in diesem Forum liest bei der Q sowieso eher selten vorkommenden, technischen Defektes, auf den Pannendienst warten müssen.
    Und nur zur Sicherheit: Die Aussage- in der Garage- hilft mir nicht wirklich weiter.
    Ich meine hier im Forum mal auf einen Fred gestossen zu sein, der von einem T-förmigen Blech mit O-Ring handelte, welches der eigentlich vorgesehene Platz für die Literatur sein soll. Leider finde ich weder den Fred wieder, noch das besagte Blech an meiner Q.

    Grüssle jora

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #2


    Gruß

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Jora,

    das Bordbuch gehört eigentlich nicht ins Werkzeugfach sondern wird mit den Gummis oberhalb der Batterie an dem Halter befestigt.

    Foto siehe

    http://forum.r12gs.eu/thread.php?thr...light=bordbuch

    Dann müsste sich die Sitzbank eigentlich problemlos einrasten lassen.

    Nachtrag:

    Mist zu langsam, QTreiber war schneller

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Daumen hoch

    #4
    Danke euch Beiden. Dann hab ich den Bügel wohl doch schon gefunden, leider fehlt bei mir der O-Ring. Muss ich gleich mal testen. Supi.

    Grüssle jora

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Daumen hoch

    #5
    Ts,ts,ts, warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung liegt so nah...?

    Dat Ding geht. Sogar den O-Ring hab ich im Werkzeug gefunden. Wurde mir vom Vorbesitzer übergeben mit dem Satz:

    "Ist, glaube ich, ein Ersatz-O-Ring für den Ölfilter, keine Ahnung warum der dabei ist."

    Allerdings auch ein Armutszeugnis für den der das Motorrad bei Neukauf übergeben hat. Man sollte den Leuten doch wenigstens erklären wofür die (wenigen) Dinge sind die so einem Krad beiliegen. Bei BMW sollte das eigentlich möglich sein, denn es ist ja relativ überschaubar was dabei ist.

    Danke noch mal!!!!!!

    @qtreiber:
    wurde die Frage schon öfter gestellt oder weshalb hast du immer ein Foto von deinem Bordbuch in Griffnähe?

    Grüssle jora

  6. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #6
    @Bernd... sehr schönes Bild


    Zitat Zitat von jora
    ...Wenn ich es in die herausnehmbare Kunststoffschale unter der vorderen Sitzbank lege...
    in die Schale gehört das perfekt darauf abgestimmte Reifenreparatur-Set
    hätte ich zumindest gedacht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schale.jpg  

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #7
    Frei nach einem schwedischen Möbelgrosshandel:

    Fotografiert ihr noch oder fahrt ihr schon???

    Oder bastelt ihr euch einen Starschnitt (ich glaub so hiess das damals in der BRAVO) von euren Kühen??

    Grüssle jora

  8. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jora
    Fotografiert ihr noch oder fahrt ihr schon???
    nachts wird fotografiert und tagsüber gefahren

    wie machst du das ?

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    nachts wird fotografiert und tagsüber gefahren

    wie machst du das ?
    Ähnlich. Nur sind meine Motive andere und der Rest geht niemanden etwas an!!!


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Untere Tankverkleidungshalter bis Bj. 07
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:55
  2. Bachelor und Meister auf gleiche Stufe....
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:26
  3. Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat
    Von RIB im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 17:44
  4. Werkzeug untere Gabelbrücke
    Von Joes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:17
  5. Heizgriffschaltung Stufe 2 defekt
    Von Biji im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:19