Guy Incognito
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich (nackig 75 kg) bin seit 5500km stolzer Besitzer einer R 1200 GS inkl. ESA Option und war bisher auch „fast“ voll zufrieden mit dem Fahrwerk.
Nachdem ich nun von einer 2500km langen Reise mit Sack und Pack(2 Vario Koffer und Gepäckrolle) und Sozia (nackig 75 kg) zurückgekommen bin, und ich die GS auch ein bisschen besser kenne, habe ich eine Problem.
Die Fuhre, schon alleine mit mir belastet, braucht den Negativ-Federweg am Hinterrad für meinen Geschmack über Gebühr auf. Mit meiner Süßen hinten drauf ist das Problem noch größer und mit Sack und Pack ist es zu viel des Guten. Die gesamte Geometrie der Q verlagert sich immer mehr zum Chopper, obwohl ich die ESA Optionen immer korrekt gewählt habe.
Meine 2-rädrige Vorgeschichte fand immer auf Sporttourern statt. Und mein Fahrstyl würde ich auch so bezeichnen. Sportlich-Touristisch zu zweit, alleine auf der Hausstrecke auch mal gerne nur sportlich. Mach einer meint sehr sportlich im Egoshootermodus auf der Hausstrecke. Und gerade dann sollte nach COMFORT, NORMAL und SPORT noch eine Stufe kommen. Aber eben hier ist die Frage was machen?
Lediglich Umrüstung des ESA-FW auf einen stärkere Feder oder gleich eine Komplettüberarbeitung machen lassen rentiert.
Beste Grüße
Guy
P.S. Der Dunlop TR91 ist akut gerade nach 5500km wechselbereit. Und hierbei waren 1000km Q einfahren im März. Nur so viel zu sportlich.
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
ich (nackig 75 kg) bin seit 5500km stolzer Besitzer einer R 1200 GS inkl. ESA Option und war bisher auch „fast“ voll zufrieden mit dem Fahrwerk.
Nachdem ich nun von einer 2500km langen Reise mit Sack und Pack(2 Vario Koffer und Gepäckrolle) und Sozia (nackig 75 kg) zurückgekommen bin, und ich die GS auch ein bisschen besser kenne, habe ich eine Problem.
Die Fuhre, schon alleine mit mir belastet, braucht den Negativ-Federweg am Hinterrad für meinen Geschmack über Gebühr auf. Mit meiner Süßen hinten drauf ist das Problem noch größer und mit Sack und Pack ist es zu viel des Guten. Die gesamte Geometrie der Q verlagert sich immer mehr zum Chopper, obwohl ich die ESA Optionen immer korrekt gewählt habe.
Meine 2-rädrige Vorgeschichte fand immer auf Sporttourern statt. Und mein Fahrstyl würde ich auch so bezeichnen. Sportlich-Touristisch zu zweit, alleine auf der Hausstrecke auch mal gerne nur sportlich. Mach einer meint sehr sportlich im Egoshootermodus auf der Hausstrecke. Und gerade dann sollte nach COMFORT, NORMAL und SPORT noch eine Stufe kommen. Aber eben hier ist die Frage was machen?
Lediglich Umrüstung des ESA-FW auf einen stärkere Feder oder gleich eine Komplettüberarbeitung machen lassen rentiert.
Beste Grüße
Guy
P.S. Der Dunlop TR91 ist akut gerade nach 5500km wechselbereit. Und hierbei waren 1000km Q einfahren im März. Nur so viel zu sportlich.
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