Wesa in orange, stört das Niemand?

Diskutiere Wesa in orange, stört das Niemand? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab jetzt alle Themen über das Wesa Fahrwerk gelesen. Aber Niemand stört sich daran das die Federn orange sind. Würde gern auf Wesa umbauen, hab...
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Hab jetzt alle Themen über das Wesa Fahrwerk gelesen. Aber Niemand stört sich daran das die Federn orange sind.
Würde gern auf Wesa umbauen, hab gute Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk bei einer Triumph gesammelt.
Bei den Wilbers Federbeinen kann man sonst unter vielen Ral Farben wählen. Zumindest gibt es schwarz und blau zur Auswahl. Aber ein orangenes Federbein vorn und hinten in eine 1200GS ADV ??? Ist doch keine KTM! Wie sieht denn das aus? Bin ich der einzige dem das Stört ?
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Warum wusste ich, dass die Antwort von Christian so ausfällt :biggrin:

@Atze65

habe in München direkt mit dem Big Boss von Wilbers gesprochen,
und ihn auch auf dieses Thema angesprochen,
beim WESA ist das nicht vorgesehen, wegen der Wiedererkennung,
technisch wäre es machbar, wird aber nicht gemacht bzw. von Ihm genehmigt :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
hatte auf meiner alten GS auch orange, kann man aber gegen einen geringen aufpreis ändern lassen. abgesehen davon, dass das orange gut ausschaut.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich wüsste aus dem Stehgreif...... ohne nachzuschauen.... garnicht, welche Farbe meine Federbeine haben.......

Beim Fahren schaue ich immer nach vorn
.:cool:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Topas,

deine Federbeine und Federn sind schwarz :wink:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
hatte auf meiner alten GS auch orange, kann man aber gegen einen geringen aufpreis ändern lassen. abgesehen davon, dass das orange gut ausschaut.
Hallo Klaus,

bei Wesa nicht möglich, da legt sich der Chef quer :redcarded:
 
copperhead3

copperhead3

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Ich finde orangefarbene Federn bei meiner TB Klasse und wurde schon mehrmals positiv darauf angesprochen!
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Oranje.jpgOranje2.jpg
Tja, so sind sie, die Holländer!
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
P1113962.jpg

WESA gibt es nur in ORANGE....ist nicht schlimm habe einfach den Rest der ADV farblich passend gemacht.

Gruß

Dirk
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Bei Öhlins stört sich doch auch keiner am gelb, oder meint das seien ausrangierte Postteile
 
K

Kirk

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
47
Moin,

habe meine gerade in Hamburg umbauen lassen. Die orangenen Federn wurden Glasperlen-gestrahlt und neu in RAL-schwarz beschichtet.
War kein Problem, kostete aber EUR 40,- pro Feder Aufpreis. Mir ist es das wert.

Gruß
Reinhard
 
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
moin,
naja wenn die orangenen Federn pulverbeschichtet sind kann man sie ohne weiteres mit einer dunklere Fahrbe beschichten. Ohne zu strahlen. Kein problem. Nur das Federbein zerlegen trau ich mir nicht zu.

Sind sie tatsächlich lackiert müssen sie gestrahlt werden, klar. Sind die orangen Federn lackiert oder beschichtet ? Weiss das Jemand?
 
Thema:

Wesa in orange, stört das Niemand?

Wesa in orange, stört das Niemand? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

    Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • WESA u. Reifen für die neue RT

    WESA u. Reifen für die neue RT: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. gibt es Erfahrungen zum Wesa bei der neuen RT? 2. gibt es Erfahrungen zu etwas gröberen Reifen für die RT (80:20)...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

    Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • WESA u. Reifen für die neue RT

    WESA u. Reifen für die neue RT: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. gibt es Erfahrungen zum Wesa bei der neuen RT? 2. gibt es Erfahrungen zu etwas gröberen Reifen für die RT (80:20)...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • Oben