Ergebnis 1 bis 10 von 10

WHB R1200GS inkl BJ. 2011

Erstellt von StolzerBesitzer, 07.06.2014, 19:27 Uhr · 9 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard WHB R1200GS inkl BJ. 2011

    #1
    Hallo Gemeinde,

    könnte mir evtl. jemand ein WHB für o.g. Model leihweise / gern in digitaler Ausführung zur Verfügung stellen ?

    Über PN´s würde ich mich freuen,

    Schöne Pfingsten

    Jochen

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    WHB?

  3. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    WHB?
    Werkstatthandbuch?

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #4
    Entschuldigung... ja, Werkstatthandbuch war gemeint

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    also ich hab mir ne Dvd beim bestellt und
    da jegliche Vervielfältigung illegal ist denke ich
    das de auf diesem wege Pech hast.

    solltest Du was anderes meinen Sorry

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #6
    Guck mal hier, ist die Original Werkstatt CD sehr zu empfehlen:

    http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/...-Auflage-.html

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #7
    Hallo Leute !

    erstmal Danke für Eure Feedback´s. Ich wollte hier in keinem Falle eine Debatte lostreten. also, ich habe mir eine REP-DVD gekauf mit der ich arbeiten könnte. Mein Interesse galt jedoch einem Handbuch wie es Sie früher gab ähnlich "jetzt helfe ich mir selbst"...

    Hier hätte hat man nämlich noch eine Tipps, die in der Rep-Rom nicht stehen.

    Konkreter Fall, ich möchte vorn die Bremsbeläge wechseln, habe es aber noch nie gemacht. In der Rep-Rom ist die Rede von einem Spezialwerkzeug um die Bremssättel auseinander zu halten. Ich wollte mir eigentlich nur praktische Tipps erlesen, ob man sowas auch selbst machen kann ...

    Ich lausche Euren Berichten..

    Danke und schöne pfingsten.

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #8
    In meiner DVD steht drin
    Bremskolben mit Rücksetzvorrichtung (Nr. 34 1 531) und Fixierstück (Nr. 34 1 532) soweit zurückdrücken bis die neuen Beläge gerade hineinpassen.
    ist eigentlich perfekt beschrieben ....

    Ich drücke sie im Regelfall mit ner Nuss und einer kleinen Schraubzwinge zurück.
    Vorher aber das Reinigen nicht vergessen.

    Nachtrag.: Hast Du noch nie Beläge gewechselt oder ist es das erste mal an der Q ?

  9. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #9
    So ist es ! ja, da meine Q jetzt erst 26Tk runter hat, ist es das erstemal belege wechseln für mich. Und da ich nicht unbedingt der absolute profischrauber bin, hab ich es gern step by steb....

    aber dasnke für die Hilfe

  10. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #10
    Prinzipiel geht es genau so wie bei anderen Mopeds auch.
    m.M. nach ist es wichtig das alles vorm Zusammenbau gereinigt wird
    und nicht vergessen die Manschetten kontrollieren .
    Vorm zurückdrücken nach dem Bremsflüssigkeitsstand schauen,nicht das er zu voll wird ;-) ,
    eventuell hat ja mal ein Übereifriger nachgefüllt.
    Hast Du auch an die Bremsflüssigkeit gedacht, wann wurde die das letzte mal getauscht?
    Über eins mußt Du Dir aber im klaren sein ,
    Bremsen sind Sicherheitrelevante Bauteile und wenn man dran schraubt sollte man wissen was man tut.


 

Ähnliche Themen

  1. Pivot Pegz BMW R1200GS Bj. 2011
    Von Black Saint im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 14:41
  2. R1200GS ab Bj. 2011 gesucht
    Von R1200GSer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:39
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers Federbein inkl. Federvorspannung BMW R1200GS Adventure Bj 06-12
    Von Tomac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 19:13
  4. Suche H&B Topcase Xplorer 45 l mit Halterung für R1200GS BJ 2011
    Von huftier im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:42
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) diverse Teile f. R1200GS u. ADV Bj. 2011
    Von matte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 11:26