WHEELIE ACTION!!!

Diskutiere WHEELIE ACTION!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Männers, wer von Euch Wilden fährt regelmäßig Einrad ?? PS: Bitte Anleitung, oder Instruktion. Im Handbuch stand leider nichts:regeln...
Z

z-stromer

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
61
Ort
Pfalz
Modell
Triple Black
Hallo Männers,

wer von Euch Wilden fährt regelmäßig Einrad ??
PS: Bitte Anleitung, oder Instruktion. Im Handbuch stand leider nichts:regeln:


Gruß aus de Palz


Stromer
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus.....ne Anleitung:rolleyes:.....also bei meiner 1200GS ist es so beim Beschleunigen im ersten Gang ab 5000 Umdrehungen geht meine GS von selber aufs Hinterrad.......vorher mit der SR Racing Komplettanlage ging das noch einfacher:cool:

Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt......SAARLAND:o
 
T

TomTom-Biker

Gast
Deswegen geht meine nicht hoch, ich hab da meist schon den 5. Gang drin.

Nein, die geht natürlich auch hoch, auch im zweiten. Gas geben, ich schau da nicht auf die Drehzahl, Gas wieder rein und sofort wieder aufziehen. Funktioniert bei mir ganz gut. Bei mir reicht's für 20 cm, zu mehr reicht der Mut nicht. Höher geht mit Gas stehn lassen und Gewicht nach hinten. Fuß auf Fußbremse und bremsbereit sein. Und falls notwendig, sachte bremsen. Ist gut für das Gemelk. Oder die Tankverkleidung, je nachdem was härter ist.

Aber wer braucht das wirklich? Zusätzlich zu den dicken Auspuffrohren am Auto nun auch noch geile Willies?

Meine hoppelt übrigens beim Bremsen schön, wenn ich will.

Gruß Thomas
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Geht eigentlich ganz einfach. Bei ca. 70km/h im 2.Gang kräftig Gas geben (ohne mit der Kupplung zu spielen) und leicht am Lenker ziehen. Wenn das Vorderrad abhebt weiter schön dosiert bis zum roten Bereich Gas geben, erst dann in den 3. oder gleich 4. Gang schalten...Wenn vorhanden- vorher TC ausschalten!

MfG
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dieser Fred braucht Bilder.......aber keine ausm Netz, eigene...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Stromer,
zuviel Wilde scheints hier im Forum nicht zu geben. :)
Kleiner Tipp von mir: Sozius/Sozia kann hilfreich sein. Ich bin aus dem Alter raus, wo man das haben muß, geht außerdem auch ganz schön aufs Material. Wenn dann passierts mir meist versehentlich, z.B. dann mit jemand hinten drauf.
Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Schliesse mich dem brauni an ….Falsches Motorrad ….aber ,wenns unbedingt sein muss macht es so wie es Adventure-Ost beschrieben hat , mein Zusatz wäre :

2.ter Gang kurz vom Gas gehen ,damit Motorad in die Federn geht ,dann das Ausfedern mit dem Gas aufziehen ausnutzen ,Gas Gefühlvoll öffnen Kurz vorm Roten Bereich schalten (ohne Kupplung) usw usw .

Jetzt kommt ,das was die meisten nicht kennen : Die Hinterradbremse die sollte man im Griff bzw im Fuss haben , wer damit nicht umgehen kann , sein lassen.

Mein letzter Wheely war 2004 (KTM SM) ,da habe ich die Hinterradbremse nicht gefunden vom 2.ten in den 3.ten und den linken Fuss gebrochen, war ne lange Geschichte..!

Zuvor schöne lange Wheelys auf einer Start und Landebahn gefahren.

Kleiner Hochstart beim anfahren , 5 -10 mtr sind keine Wheelys….!

zb.378216_114753072007209_2054952463_n.jpg Das ist ein Wheely 1403093_254740591341789_695438083_o.jpg das nicht 418139_149076271908222_2104392731_n.jpg

Die Sache sollte kontrolliert ablaufen , wer es aber unbedingt braucht , gerne unter Pitmoto Termin machen .
meine Motorräder sind dafür gemacht.

Gruss Micha
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
2.ter Gang kurz vom Gas gehen ,damit Motorad in die Federn geht ,dann das Ausfedern mit dem Gas aufziehen ausnutzen ,Gas Gefühlvoll öffnen Kurz vorm Roten Bereich schalten (ohne Kupplung) usw usw .
...
dabei hilft eine möglichst weiche zugstufe.
daher zum üben: wenn verstellbar, erst mal ganz aufdrehen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Es gibt 2 Arten von Wheelies:

Den Power-Wheelie:


Und den Kupplungs-Whellie:


​Schau dir am besten auf YouTube die einschlägigen Vids an - Bilder sagen mehr wie tausend Worte!

Mein dringenster Tipp: Immer den Fuss auf die Bremse / übe nicht mit deiner TripleBlack


Ansonsten: Viel Spatz!

 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und immer schön merken: Wer wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld.

Ansonsten wheelt die 12er GS ganz wunderbar, zumindest meine 05er und 07er taten das. Dann hatte ich mal eine mit TRC als Ersatzmopped, das war frustrierend
 
G

Gast20919

Gast
1457457_10202643752033998_2031656886_n.jpg so was könnte auch passieren wenn man kein Gefühl hat :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
pfff Bilder ausm Netz kann ja jeder zeigen. selbst gewheelt ist der Mann
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
wird jetzt auch nicht mehr gemacht, wage ich zu behaupten
Ich denke auch, aber versuchen würden es viele, das auf Garantie abzuwickeln.

Aber das hätte man mit der TÜ so nicht hinbekommen. Ich denke, die dünneren Rohre sind
schon etwas empfindlicher.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was hat das mit den dünneren rohren zu tun??
macht mal die augen auf!

da ist der kugelkopf vom telelever ausgerissen.

mit punzen hat das auch nix zu tun.
 
G

Gast20919

Gast
Sehe ich auch so ,wie Larsi : Kugelkopf ausgerissen

Hier aber nicht.
1457619_10201523242377778_1528367751_n.jpg
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Oups, ja so ist das mit dem Halbwissen. :schulterzucken:


Ihr habt natürlich recht. :worthy::worthy:
 
Thema:

WHEELIE ACTION!!!

WHEELIE ACTION!!! - Ähnliche Themen

  • Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

    Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen: ...und die lieber weiterhin in Deutschland produzieren -- sofern man sie beherrscht. :lalala: Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach...
  • Wheelie mit der Adventure!

    Wheelie mit der Adventure!: Wie es der Titel sagt, ja, es geht. Ist mir heute eher unfreiwillig passiert. Da war diese längere Gerade und ich wollte ein Auto überholen. Der...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Wheelies in Ulm

    Wheelies in Ulm: Motorrad-Messe in Ulm Motorräder, Custombikes, Trikes, Quads, Motorradzubehör, Tuning, Werkzeuge, Motorradbekleidung, Lederbekleidung...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht

    Wheelie-Tipgeber gesucht: Mahlzeit, sagt mal, kann einer von Euch 700er Piloten nen Wheelie? Ich könnte mal einen Tip brauchen... Ich probier an dem Thema ab und zu rum...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht - Ähnliche Themen

  • Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

    Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen: ...und die lieber weiterhin in Deutschland produzieren -- sofern man sie beherrscht. :lalala: Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach...
  • Wheelie mit der Adventure!

    Wheelie mit der Adventure!: Wie es der Titel sagt, ja, es geht. Ist mir heute eher unfreiwillig passiert. Da war diese längere Gerade und ich wollte ein Auto überholen. Der...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Wheelies in Ulm

    Wheelies in Ulm: Motorrad-Messe in Ulm Motorräder, Custombikes, Trikes, Quads, Motorradzubehör, Tuning, Werkzeuge, Motorradbekleidung, Lederbekleidung...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht

    Wheelie-Tipgeber gesucht: Mahlzeit, sagt mal, kann einer von Euch 700er Piloten nen Wheelie? Ich könnte mal einen Tip brauchen... Ich probier an dem Thema ab und zu rum...
  • Oben