Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

wheelie und stoppie

Erstellt von Daynie, 23.01.2015, 16:50 Uhr · 82 Antworten · 7.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #21
    ich fühle mich vom Kopf wie 20 - mein Körper sagt aber 80?

    real bin ich 59 -

    so was nun?

    Gunter

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #22
    Und Du bist sicher, dass Du Kardinal, Diesel etc vermisst...?

    Real?

  3. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #23
    ich hatte mit ihm einige persönliche Nachrichten -

    selbst wenn er hier manchmal etwas überheblich vorkam -

    seine Denkanstöße sowie Meinungen trugen etwas zur Vielfalt des Forums bei.

    Und er hatte sich ja zuletzt ziemlich zurückgenommen - musste nicht immer seinen "Senf" überall dazutun.

    Andere quatschen immer überall rein - seine Meinung war manchmal etwas schwer zu verstehen - aber hatte auch etwas!

    Gruß, Gunter

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    ich fühle mich vom Kopf wie 20 - mein Körper sagt aber 80?

    real bin ich 59 -

    so was nun?

    Gunter
    ASC drin lassen und hoffen, daß Du weitere 20 Jahre sturzfrei Schwermetall fährst.

    Oder Kopf resetten lassen.

  5. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #25
    ohne ASC weis ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen, was das"Mopped" aufgrund seiner Leistung und die Reifen aufgrund ihrer Haftkraft machen sollten.

    Mit ASC widerspricht die Gasannahme nach "Buckel"-Kurven meiner langjährigen Erfahrung.

    Gunter

  6. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #26
    .... achso, ich habe mit 16 im Jahre 1971 meine motorisierte 2-Rad Karriere begonnen -
    mit etwa 18 habe ich es beendet, meine Ausrutscher und Stürze zu zählen - es waren bis dahin etwa 25 -
    da nach kam aber auch praktisch nichts mehr.

    Man wird älter und reifer - man muss deswegen nicht unbedingt langsamer werden!

    Gunter

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #27
    Das spricht für eine zügige Gasannahme oder eine heftige Buckelpiste.

    Da hast Du jetzt die Wahl: ASC ein/aus, Buckelpiste meiden oder Gasannahme ändern.

    Aber die Entscheidung dürfte ja nicht so schwer sein. Viele fahren sowas mit oder ohne ASC und wissen dabei noch nicht mal auf was sie sich eigentlich einlassen.

    Erfahrungen sind übrigens auch nicht statisch. Aber wem sag ich das.

    Gruß IM

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    .... achso, ich habe mit 16 im Jahre 1971 meine motorisierte 2-Rad Karriere begonnen -
    mit etwa 18 habe ich es beendet, meine Ausrutscher und Stürze zu zählen - es waren bis dahin etwa 25 -
    da nach kam aber auch praktisch nichts mehr.

    Man wird älter und reifer - man muss deswegen nicht unbedingt langsamer werden!

    Gunter
    Meine Karriere auf zwei Rädern begann mit 16 und 1973. Bis 18 nur einen Sturz. Also nicht viel zu zählen. Vielleicht lag es an der Gasannahme, bei 50 ccm und 6,25 PS. Dann lange Pause und mit ca. 50 dann einen heftigen Sturz. Der war prägend.

    In jungen Jahren ist man unsterblich, in gesetzterem Alter schon bereit auch mal etwas intensiver drüber nachzudenken. Insbesondere dann, wenn die Einschläge rundherum immer näher kommen.

    Nein, langsamer muß man wirklich nicht werden, solange man nicht das Gefühl hat nur im Kopf 20 zu sein. So gesehen fahre ich auch heute noch gelegentlich Enduro, teilweise im Wettbewerb mit Jüngeren. Und da komme ich mir dann tatsächlich auch vor wie 80. Na ja wie vielleicht auch nur wie 75. Weiß ja eh nicht genau wie man sich da zu fühlen hat. Aber für den Spaß reicht es noch. Und hoffentlich auch noch die nächsten Jahre.

    Gruß IM

  9. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #29
    Alter und Erfahrungen können den Spaß eigentlich nur fördern!

    Viel Spaß weiterhin, Gunter

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #30
    Also wenn sich hier alle so einig sind, dass mit der Kuh Stoppies nicht möglich sind, dann muss ich wohl ich ein Zauberer sein


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32
  3. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00